Smart OS 1.3

  • Heute morgen wollte ich bei 3 Grad vorheizen und die Button in der App wurden erst gelb und dann wieder grau. Hab dann das Fenster geöffnet und ins Carport gelauscht. Lüftung lief, obwohl sie nicht als aktiv in der App angezeigt wurde. Also wie bei vielen hier. Ist nen neuer Bug.

    Bin dann los und hab mich gewundert, dass das Wetter Widget keine Daten angezeigt hat, bis ich gemerkt habe, das ich abgemeldet war. Ist mir unter 1.2.0 nie passiert. Nach der Anmeldung war das Ambientelicht verstellt und der Komforteinstieg aktiviert (was sonst nicht war). Weitere Unzulänglichkeiten sind mit 1.3.0 bisher nicht aufgefallen.

    Die Lokalisation ist bis jetzt nicht einmal weg gewesen. Mal gucken, was noch so kommt.

    Werde aber zum Anzeigefehler in der App ein Ticket eröffnen, um den Druck hier hoch zu halten.

    seit 6.4.23 bereits 14.700 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Also ich hab’s jetzt auch drauf.

    CarPlay/AA ist bei der Größe schon gigantisch und geil! Läuft auch alles sauber, wie es soll. Nur ein Kritikpunkt hab ich schon beim fahren feststellen müssen.

    Normal hab ich beim abbiegen oder einparken die kleine 360° Kamera, die hier und da schon nützlich ist. Diese wird mir wenn CarPlay im Vordergrund ist leider nicht mehr angezeigt. Dass müsste Smart mit einem Update beheben meiner Meinung nach.

    Meint ihr man sollte hier ein Ticket aufgeben?


    Und die Speicherung des Online Service bei den Datenschutzeinstellungen bleibt bei mir auch nicht gespeichert.

  • Damit ist Android Auto aber nicht beendet, es ist nur im Hintergrund. Auf dem Bildschirm sehe ich das AA Symbol oben links. Aufgrund der gewählten Einstellung Android Auto automatisch starten wenn bei der letzten Fahrt verwendet wird es beim nächsten Neustart des Autos wieder automatisch geladen, weil ich es nicht beendet habe. Ich möchte AA manuell starten wenn ich es will, und nicht immer automatisch wenn das Infotainment hochfährt.

  • Ich hatte ja die Hoffnung, dass wen ich den Hacken für die Online Dienste Datenschutz aktiviere, dann das Profil speichere, dass dann der Hacken dauerhaft aktiviert bleibt. Hat auch eine Zeit funktioniert, Mittags gemacht Abends war er wieder raus.

    Die Idee hatte ich auch und seit gestern bis jetzt hat er sich die Einstellung gemerkt, damit zerstörst du gerade meine Hoffnung😢

    Mal schauen wie lange es gut geht, habe zumindest ein Ticket bei Smart aufgemacht.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Normal hab ich beim abbiegen oder einparken die kleine 360° Kamera, die hier und da schon nützlich ist. Diese wird mir wenn CarPlay im Vordergrund ist leider nicht mehr angezeigt. Dass müsste Smart mit einem Update beheben meiner Meinung nach.

    Meint ihr man sollte hier ein Ticket aufgeben?

    Ich habe dazu gestern ein Ticket erstellt, aber ich denke je mehr das machen, desto höher ist der Druck, dass die das auch in die Entwicklung weiter geben ^^

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Und die Speicherung des Online Service bei den Datenschutzeinstellungen bleibt bei mir auch nicht gespeichert.

    Hierzu habe ich auch ein Ticket geschrieben. Aber wie zum anderen Thema, ich denke je mehr sich darüber beschweren, desto eher wird das in der Entwicklung berücksichtigt

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Damit ist Android Auto aber nicht beendet, es ist nur im Hintergrund. Auf dem Bildschirm sehe ich das AA Symbol oben links. Aufgrund der gewählten Einstellung Android Auto automatisch starten wenn bei der letzten Fahrt verwendet wird es beim nächsten Neustart des Autos wieder automatisch geladen, weil ich es nicht beendet habe. Ich möchte AA manuell starten wenn ich es will, und nicht immer automatisch wenn das Infotainment hochfährt.

    IMG_8253.jpg

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup: