Anhängerkupplung, AHK Notwendigkeit bei Euch am Smart #1 ?

  • wie hoch ist hier wirklich der Anteil und für was?... 122

    1. Ich brauche keine AHK! (38) 31%
    2. Ich will eine AHK für alles was damit geht! (44) 36%
    3. Ich will sie (nur) für Fahrradtransport, bißchen Grünzeug wegbringen... (32) 26%
    4. Ich will sie insbesondere für Wohnwagen, Pferdeanhänger & Co (8) 7%

    Die Anhängekupplung (AHK) kommt ja immer wieder zur Ansprache,...

  • Was ist denn Wohnwagen & co?

    Ich hab Mal für für 2. gestimmt.

    Es wird ein Pferdeanhänger damit gezogen, aber natürlich auch anderes.

    Von daher waren die 1600kg Anhängelast ein das wichtigste Kaufkriterium

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Es wird ein Pferdeanhänger damit gezogen, aber natürlich auch anderes.

    Von daher waren die 1600kg Anhängelast ein das wichtigste Kaufkriterium

    Genau das. Wir wollten auch die Möglichkeit haben, das Pony transportieren zu können ohne einen Monstertruck kaufen zu müssen.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Oh, ich habe mich verklickt. Ich habe gar keinen Wohnwagen, geschweige denn ein Pferd.

    Aber ich ziehe alles, was geht. Sogar andere Autos aus dem Dreck. ^^


    In der Tat interessant die Zahlen. Meine Vermutung - in den "Bestelldaten" geben viele einen Wunsch an. Ob sie es dann umsetzen (Kosten, Einschränkungen wegen ACC etc.), steht am anderen Ende des Baumes.

    Gruß Heiko
    (Launch Edition, Version 1.3.0, AHK)

  • Ich konnte ja bei meiner Onlinebestellung am 01.4.23 noch keine AHK mit bestellen.

    Habe dann mit der ALD Leasing gesprochen und hätte es nachbuchen können.

    War mir aber dann zu teuer.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Mir fehlt eine Alternative: ich würde sie nehmen, wenn der Preis angemessen wäre...


    Ich würde Sie für Fahrradtransport und kleinem Anhänger nehmen, aber 1.600,- € für eine abnehmbare AHK (mit schwer zugänglichem Zugang zur Steckdose) mit den bekannten Funktionseinschränkungen ist es mir nicht wert.


    Dann nehme ich halt immer unseren iX1 (elektrisch schwenkbare AHK für brutto 1.000,- € = 900,- € unter Berücksichtigung des Nachlasses).

    Seit 08.07.2023: Smart #1 Brabus in schwarz mit rotem Dach (ersetzt unseren Golf 7 FL GTI Performance aus 08/2017 / Hauptfahrzeug seit 04/2023: BMW iX1)

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Anhängekupplung, AHK Notwendigkeit bei Euch am #1?“ zu „Anhängerkupplung, AHK Notwendigkeit bei Euch am Smart #1 ?“ geändert.