Beiträge von E-Auto-Putzer

    Ich fahre mehrmals die Woche auf der BAB mit unterschiedlichen Wetterbedingungen und sowohl Baustellenschildern als auch VBA's. Als eigentlich stiller Mitleser möchte ich mich kurz dem allgemeinen Tenor anschließen und und behaupten, die VZE arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten zuverlässig.

    Die Entwickler sollten sich auf andere Baustellen konzentrieren.


    Eigentlich ist zu diesem Versions-Stand ja alles gesagt. Und trotzdem wird im über-über...gefühlt 5x...übernächsten Posting wieder gemeldet, das die VZE schlecht, der Onlinedienste-Button sich unmotiviert deaktiviert und das Vorheizen per App trotz inaktiver Anzeige funktioniert... :)

    Kurzes Download-Statement von mir:

    Das Herunterladen der Version 1.3 dümpelte seit Montag vor sich hin. 10% - 20% - 50% .. auch das "Anstöpseln" ans heimische WLAN brachte keinen nennenswerten Downloadspeed. Bis ich hier den Tipp mit dem Hotspot las - Danke dafür!.

    Auf einer Fahrt von ca. 20 Minuten wurden die restlichen 30 % innerhalb von 5 Minuten abgeholt. Das mal so als Tipp für die Ungeduldigen unter uns ... :)

    Heute hatte ich ein langes Telefonat mit Wolfgang Ufer, CEO von Smart Deutschland. Hier für diesen Thread folgende Erkenntnisse:


    ...

    • CarPlay schlummert bereits in Euren Autos und ist nur verborgen.

    Vielen Dank, Rainer, dass Du Deinen Wissensstand mit uns teilst. Vor allem wir Nordlichter haben diesbezüglich immer einen schlechteren Stand.


    Dann hoffe ich mal, dass im Auto neben dem Car play auch irgendwo Android Auto vor sich hin schnarcht... :saint:

    Oh, ich habe mich verklickt. Ich habe gar keinen Wohnwagen, geschweige denn ein Pferd.

    Aber ich ziehe alles, was geht. Sogar andere Autos aus dem Dreck. ^^


    In der Tat interessant die Zahlen. Meine Vermutung - in den "Bestelldaten" geben viele einen Wunsch an. Ob sie es dann umsetzen (Kosten, Einschränkungen wegen ACC etc.), steht am anderen Ende des Baumes.

    Gut Ding will Weile haben, sag ich mir immer...
    Mitte Oktober kam ja für viele Postfächer die Einladungsmail für eine "Spritztour (Probefahrt) mit dem #1". Ich fahre allerdings seit Juni mit so einem Teil durch die Gegend und hab dann gleich mal den Support angestrengt mit der Bitte, doch mal ihre Stammdaten in Ordnung zu bringen.
    Jetzt kam die Antwort.

    Zitat

    Wir entschuldigen uns für die fälschlicherweise versendete Mail "Heiko, vereinbare eine Probefahrt für den smart #1" und damit verbundene Unannehmlichkeiten. Da vor deiner letzten Bestellung auch eine stornierte Bestellung vorgelegen hat, kam es zu der Marketing-Verwirrung. Wir haben die notwendigen Änderungen vorgenommen, damit dies nicht mehr vorkommt.

    Sehr gut, so mag ich das.


    Warum ich das hier reinschreibe? Weil ich gleich nach Android Auto gefragt habe. Hierzu die (wie immer dehnbare) "Zusage":

    Zitat

    Bezüglich Android Auto erwarten wir, dass die Option Ende 2023 zur Verfügung gestellt wird und bitten noch um Geduld.

    Wie gesagt - Gut Ding will...

    Ich fahre jetzt seit ca. 2 Monaten mit einer AHK herum. Einbau von AH Senger in Oldenburg zu absolut fairem Preis von ca. 1600,- EUR, Leihwagen gabs oben drauf.

    Das "Aussägeloch" für die AHK ist aus normaler Sichthöhe unsichtbar. Das Aufstecken des Steckers war anfangs friemelig, aber nach festgelegter Strategie nun doch recht einfach. Das An- und Abstecken der AHK selbst ist total easy. Früher am Touareg musste ich schon mal die Muskeln spielen lassen.


    Ich bin dann mit einem Kofferanhänger (1,3t Gesamtlast, geschätzte Ladung 300 kg) von Bremen nach Friesland gefahren. Der Verbrauch verdoppelt sich praktisch, ein Ladestop also unerlässlich. Durch die vielen Fastned-Ladestationen an den Tankstellen in der Niederlande ist der Komfort ungemein hoch, da man beim Laden den Anhänger nicht abkuppeln muss.

    Fehlende ACC ist wie bekannt ein nerviges Manko, was hoffentlich durch ein Update behoben wird.

    Da bin ich mal gespannt habe vor 3 Tagen bestellt da werde ich heute mal lieber vorsichtshalber anrufen, hatte da schon so ein ungutes Gefühl mal sehen wass die so sagen.

    Schöne Grüße an Frau Janssen. Sie wird Dich vielleicht an Max Sensor verweisen. Du mögest doch bitte als Kunde solche Details wie korrekt verwendete RDKS direkt mit dem Lieferanten klären.

    Bei denen wird Service so verstanden: Als Kunde hat man sich NICHT an Media Markt, sondern an Intel oder AMD zu wenden, wenn man ein Problem mit seiner CPU im Computer hat... (nur so ein rhetorisches Beispiel ;) )