Beiträge von ledewo

Ich habe heute auch die Rechnung bekommen.

Bei mir stimmen alle Daten mit den Daten der Bestellbestätigung überein (Bestellnummer und -datum sowie Verwendungszweck, Kundennummer, usw).

Verwirrend ist für mich lediglich die Zahlungsbedingung "Innerhalb von 7 Tagen ohne Abzug."

Ich gehe davon aus, dass meine Zahlung von vergangener Woche korrekt zugeordnet wird und ich nichts weiter veranlassen muss (ich bin Optimist...).

Meine Odyssee ist auch endlich abgeschlossen 8o

Am Freitag meldete sich der ursprüngliche Verkäufer mit dem Antrag den ich unterschrieben und zurück gesandt habe (am Montag Mittag wurde noch der KM-Stand angefragt).

Am Dienstag Abend kam dann die Bestellbestätigung mit Rechnung (die ich sofort mit Echtzeitüberweisung bezahlt habe) und am Mittwoch früh erhielt ich die Vertragsbestätigung mit Versicherungsschein.

Garantieablauf ist am 07.07.2026 - viel Zeit war also nicht mehr....

Und vollständigkeitshalber: unser Smartie ist gekauft (CCC Bonn).

Vielen Dank für die Infos und auch die PN bzw. Email!

Folgende Email habe ich heute nachmittag von Smart erhalten:

Daraufhin habe ich nochmals mit meinem Händler telefoniert und danach diese E-Mail weitergeleitet mit der dringenden Bitte, diese Garantieverlängerung sehr zeitnah für meinen #1 abzuschließen.

Ich warte nun noch eine Woche, wenn ich bis dahin nichts (positives) gehört habe, werde ich mich an den mir per E-Mail übersandten Smart-Kontakt wenden (Ganz lieben Dank an lodda !!).

Ich habe gestern die gleiche Versicherung abgeschlossen…

Kannst Du bitte erläutern, wie Du die Versicherung abgeschlossen hast?

- Auf der Smart-Seite (angemeldet mit FIN) wird unter Services - Garantieversicherung diese nur für Neufahrzeuge angeboten.

- Mein Händler hat mir noch letzte Woche mitgeteilt, dass er das noch nicht könne (sei noch nicht freigeschaltet)
    - Daraufhin habe ich eine Kontaktanfrage an Smart mit der Bitte um Abschluss gesendet und bis heute keine Antwort...

EEZ ist der 08.07.2023, meine 3-jährige Garantie läuft also in ein paar Tagen ab...

Wegen Beschädigung bei meinem Fahrzeug habe ich mir neue Felgen gekauft.

Da der Einzelpreis für eine Felge extrem hoch ist, habe ich einen ganzen Satz erworben und verkaufe nun zwei überflüssige Felgen günstig einzeln.

Lieferumfang: 1 Felge ohne Zubehör (keine Schrauben, keine Schraubenabdeckungen, keine Nabenabdeckung)

Zustand: Neu

Produktdetails:

• Original Smart / BRABUS
    • Felgengröße: 8J x19 ET48 / Reifengröße: 235/45 R19
    • für #1 Brabus ist keine Eintragung in den Fahrzeugpapieren notwendig

Preis: 350 € (Festpreis) zzgl. Versand (DHL wird aufgrund der Paketgröße von 65*65*35cm nicht funktionieren, Hermes sollte günstig funktionieren).

Gezahlt werden kann bar bei Abholung (oder Sofortüberweisung) bzw. paypal für Freunde (normales paypal bei Übernahme der Kosten). Andere Zahlmethoden biete ich nicht an. Bitte keine weiteren Diskussionen hierüber, ich bin einfach kein professioneller Händler!

Anfragen wie "Was letzte Preis?" etc. werden nicht beantwortet.

Der Artikelstandort ist 53947, eine Abholung kann gerne erfolgen! Auch ein Versand ist selbstverständlich möglich, ich berechne nur die mir tatsächlich entstehenden Portokosten.

Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus.

Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und / oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleiben uneingeschränkt.

2026-05-18 - 14-03-47 - Screenshot.jpg

Ich lege in regelmäßigen Abständen den Leerlauf "N" ein, um die Bremsscheiben "frei" zu bremsen.

Entweder bei hohem Tempo vor der AB-Ausfahrt deutlich verzögern (natürlich ohne jemanden zu gefährden oder irritieren!) oder vor einer längeren Bergabfahrt.

8x19 ET45 entspricht der "Seriengröße" (mit 235/45), daher würde ich die bevorzugen.

Bei 8,5" Felgenbreite iVm identischer Reifenbreite (235) bietet der Reifen weniger Schutz bei evtl. Bordsteinkontakt (wurde ja bereits erwähnt).

Haben beide Felgen die gleichen Zulassungen (ECE / ABE) und Auflagen? Evtl. wird hier ja die Entscheidung auch erleichtert?

...

Es gibt sie in 8,5x19 ET47 und in 8x19 ET45.

Welche Variante würdet ihr bevorzugen oder ist das eher ein subjektiver Gesichtspunkt?

...

Das kennen wir doch mittlerweile zu genüge, dass man gelegentlich mal abgemeldet ist. Also kurz das Handy raus, den QR-Code scannen und man ist wieder angemeldet und alles ist wie es sein sollte.

Sehe ich anders!

Ich bin Hauptnutzer (leider hat der #1 nur einen) und meine Frau fährt auf (m)einem 2. Profil.

Hast Du einen Vorschlag wie das besser funktioniert?

Wenn der #1 abgemeldet ist, kann nur ich das Auto wieder anmelden (nicht meine Frau).

Also fährt meine Frau notgedrungen mit dem Gast-Profil, bis ich mich mit meinem Handy wieder anmelde.

Was mache ich da falsch? Hast Du eine bessere Lösung?

Unser BMW iX1 ist da deutlich (!!) besser aufgestellt! Zwei Nutzer (ich + meine Frau), mit Schlüssel verknüpft (alle damit verknüpften Profil-Einstellungen werden also bei öffnen des Fahrzeuges geladen), da ist der #1 deutlich im Nachteil.