Smart Ladeguthaben

  • Bei Shell kostet es jetzt via Freshmile 85ct, aber bei IONITY lädt man dafür seit heute für 25ct+15ct/min.


    Wie sehen denn eure Abrechnungen über Smart aus? Ich hab noch keine Säule unter 69ct gefunden. Hat jemand da schon was besseres gesehen?

    smart # 1 Premium in Laser Red Metallic am 28.10.2023 bestellt :)

    14.11.2023 Übergabe

  • Das wird doch auch wieder nur kurz verfügbar sein.


    Mir wäre das alles viel zu nervig andauernd zu schauen wo man gerade mal temporär günstig laden kann.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bei Shell kostet es jetzt via Freshmile 85ct, aber bei IONITY lädt man dafür seit heute für 25ct+15ct/min.


    Wie sehen denn eure Abrechnungen über Smart aus? Ich hab noch keine Säule unter 69ct gefunden. Hat jemand da schon was besseres gesehen?

    Klar, diverse Stadtwerke, wo man für 50Ct/kWh zzgl. 44Ct einmalig laden kann. z.B. Versorgungsbetriebe Hoyerswerda, Stromversorgung Inzell, verschiedene Hotel-Ladesäulen (z.B. die in Schwangau-Brunnen).


    Zum Teil ohne Blockiergebühr (Inzell, Schwangau, so.).


    Es lohnt sich immer, die App oder das Auto-Navi anzuwerfen und nachzuschauen.

  • ADAC Mitglieder zahlen nur 0,51 Euro ohne Grundgebühr. Da bin ich bei 76,50 Euro billiger.

    Die 51 Cent gelten allerdings nur für ENBW-Säulen - ansonsten sind es 60 ct für die Säulen der Roaming-Partner mit der ADAC-Karte.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.3.2.

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

  • Klar, diverse Stadtwerke, wo man für 50Ct/kWh zzgl. 44Ct einmalig laden kann. z.B. Versorgungsbetriebe Hoyerswerda, Stromversorgung Inzell, verschiedene Hotel-Ladesäulen (z.B. die in Schwangau-Brunnen).

    An Ladesäulen der Pfalzwerke kannst du an Samstag in Hoyerswerda und an 110 anderen Standorten gratis laden.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • In Wuppertal, 16 km entfernt, gibt es Säulen der Pfalzwerke. Wenn ich mir vorstelle was da am Samstag los ist. Die bekannten ehemaligen Aldi/Lidl Lauschepper tauchen da sicher auch wieder auf. Ne, lass mal stecken.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Beim DM Jubiläum mit EnBW Säulen vor ein paar Wochen war hier bei uns den ganzen Tag tote Hose.

    Tesla SuC o.ä. ist sicher was anderes, aber DM&DC oder Pfalzwerke ist nicht so bekannt, ich würd's versuchen, wenn was in der Nähe.


    Ich finde übrigens die weit verbreitete Lästerei über Leute, die (früher, lang lang ist's her...) bei Aldi oder Lidl umsonst geladen haben oft daneben, bisher haben ALLE von denen ich das höre selbst fleißig da geladen, wirkt teils wie Neid oder Frust, als es dann voller wurde/man nicht mehr so leicht zum Zug kam.

    Ich hab dort auch rund ein 3/4 Jahr regelmäßig und gerne geladen und in der Regel nette Bekanntschaften gemacht/Gespräche geführt. Und Esel oder A...löcher in den letzten 4 Jahren nicht viel weniger auch an Bezahlsäulen gefunden...