Eingeschränkte Energie, fahren Sie vorsichtig. Kontaktieren Sie Ihren Händler

  • Kurzes Update. Der Smart war vom 12.1 - 15.1 in der Werkstatt. Hatte vom 12.12.23 an Protokoll über die Fehlermeldung geführt und dies dem Service Mitarbeiter überreicht. Es wurden die Steuergeräte "geflasht" und eine neue Software aufgespielt. Fehlermeldung tritt aber immer noch auf. Nun müsste der Wagen noch mal in die Werkstatt zum Auslesen. Müsste dann auch bis zur endgültigen Diagnose da bleiben. Zur Zeit gibt es aber keinen Ersatzwagen mit Winterreifen....Da fahre ich meinen Brabus lieber erstmal weiter. Im Schnee ist der Allrad echt super. Und bei besserer Witterung oder einem tauglichen Leihwagen kann die Geschichte dann weiter gehen.

    Bestellt am 20.10.23 brabus #1, meta black /radiant red, Übergabe am 8.12.23

    ehemals Käfer 1302 :love: , Hyundai Sonata 3,3 V6, Audi A6 C7 3,0 tdi, BMW 430d Gran Coupe, AMG C63 :cursing:

  • Hallo bei meinen #3 Brabus der 3 Tage alt ist, kommt der gleicher fehler wenn man aus Kurven raus fährt oder abbiegt kommt ab und zu der Fehler

    Eingeschränkte Energie, Fahren Sie vorsichtig. Kontaktieren Sie Ihren Händler. ca 2 sekunden lang in dem Moment auch kaum Leistung und sobald der Fehler weg ist, kommt wieder der Punch was gefährlich sein kann.

  • Spinnt da vielleicht das elektron. Stabilitätsprogramm (ESP)?

    Ne ich glaube nicht da es beim langsam raus fahren auch passiert, und es scheint zufällig zu sein, ohne dass es gezielt erzwungen werden kann.

    Ich denke, es könnte an einem Sensor liegen.

    Am Montag werde ich das genauer überprüfen lassen die Uhrzeiten sind schon notieren, zu denen es passiert ist.

    Wenn es ähnlich wie beim #1 ist, könnte auch das Gaspedal das Problem sein.

  • Es ist schon sehr seltsam, dass doch einige diesen Hinweis bekommen aber noch keine Lösung bei Smart dafür bekannt ist.
    Bei mir tritt es auch immer mal wieder auf. Meistens, beim anfahren. Aber reproduzierbar ist das nicht.

    Ich bin gespannt, ob mein :) sich bei mir melden wird wenn ein neues Pedal da ist. Und vor allem ob das das Problem auch tatsächlich fixt.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Es ist schon sehr seltsam, dass doch einige diesen Hinweis bekommen aber noch keine Lösung bei Smart dafür bekannt ist.
    Bei mir tritt es auch immer mal wieder auf. Meistens, beim anfahren. Aber reproduzierbar ist das nicht.

    Ich bin gespannt, ob mein :) sich bei mir melden wird wenn ein neues Pedal da ist. Und vor allem ob das das Problem auch tatsächlich fixt.

    Bei mir hat man heute 2-mal den Speicher ausgelesen, und das wurde dann an Smart gesendet.

    Ich meine auch, dass beim #1 Brabus anscheinend das Problem am Gaspedal-Sensor liegt.

    Beim zweiten Mal hat es auch etwas am Gaspedal angezeigt, und jetzt gibt er mir Bescheid, was Smart meint.

    Aber ich denke, ein neues Gaspedal inklusive Sensor wird es lösen.

    Bin mal gespannt.

  • Bei mir hat man heute 2-mal den Speicher ausgelesen, und das wurde dann an Smart gesendet.

    Ich meine auch, dass beim #1 Brabus anscheinend das Problem am Gaspedal-Sensor liegt.

    Beim zweiten Mal hat es auch etwas am Gaspedal angezeigt, und jetzt gibt er mir Bescheid, was Smart meint.

    Aber ich denke, ein neues Gaspedal inklusive Sensor wird es lösen.

    Bin mal gespannt.

    Danke für die Info.
    Ich finde es halt immer wieder lustig, wenn man in blinden fischt und das Problem gelöst wird, ohne die Ursache dafür zu finden.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Das mit den Lieferzeiten für Ersatzteile hatten wir schon sehr oft. Erst wird im System eine extrem lange Lieferzeit ausgegeben, letztlich kommt es dann aber doch viel schneller.

    War bei meinem EVCC auch so. Erst sollte es über 2 Monate dauern und dann war es in 12 Tagen da.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU