Eingeschränkte Energie, fahren Sie vorsichtig. Kontaktieren Sie Ihren Händler

  • Hallo Zusammen,
    habe meinen Brabus auch vor gut 2 Wochen abgeholt.
    Auf der Fahrt weg vom Händler schon die hier fotografierte Anzeige erhalten und umgehend bei Smart angerufen. Die 12 Volt Batterie wurde einen Tag später getauscht und geladen, dann habe ich Ihn wieder abgeholt. Auf der Fahrt weg wieder der gleiche Fehler.

    Mein Smart steht seit dem in der Werkstatt, weder von Smart noch von der Niederlassung gibt es wirklich eine Info dazu was am Fahrzeug ist. Die letzte Aussage von Smart war "es fehlt ein Teil", angeblich bekomme ich morgen eine Rückmeldung.

    Bin gespannt worin das Problem bei so vielen, gerade neuen, Fahrzeugen besteht.

    Habt Ihr schon etwas neues gehört?

  • Hallo Zusammen,
    habe meinen Brabus auch vor gut 2 Wochen abgeholt.
    Auf der Fahrt weg vom Händler schon die hier fotografierte Anzeige erhalten und umgehend bei Smart angerufen. Die 12 Volt Batterie wurde einen Tag später getauscht und geladen, dann habe ich Ihn wieder abgeholt. Auf der Fahrt weg wieder der gleiche Fehler.

    Mein Smart steht seit dem in der Werkstatt, weder von Smart noch von der Niederlassung gibt es wirklich eine Info dazu was am Fahrzeug ist. Die letzte Aussage von Smart war "es fehlt ein Teil", angeblich bekomme ich morgen eine Rückmeldung.

    Bin gespannt worin das Problem bei so vielen, gerade neuen, Fahrzeugen besteht.

    Habt Ihr schon etwas neues gehört?

    Beim ersten mal als ich das gemeldet habe wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und in Verbindung mit der Uhrzeit die ich genannthabe im Log ein Fehler in der Synchronisation der beiden Motoren gemeldet.
    Ich hatte das Problem vor ca. 14 Tagen wieder und bei meinem :) angerufen, wurde aber an die Zentrale weitergeleitet. Die haben das aufgenommen, und mir zugesichert dass die Werkstatt mich zurückruft. Bis heute ist nichts geschehen.
    Die Meldung ist seit dem noch 2-3 mal aufgetaucht. Aber ich habe keinen Leistungsabfall oder der gleichen.
    Werde es aber im Auge behalten.
    Bei mir ist die Anzeige auch nie so lange dass ich die Zeit hätte ein Foto zu machen.
    Ich klaue mir das mal um es meiner Werkstatt zu zeigen.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Habe heute die Info bekommen, dass sie am Antriebsstrang dran sind. Passt also zuvden Synchronisierungsproblemen die du beschrieben hast. Es soll jetzt ein Gaspedalsensor getauscht werden, die Alternative wäre wohl den Antriebsstrang zu tauschen... . Das Teil bekommen Sie natürlich angeblich nicht schnell geliefert. Morgen wollen Sie mir eine Rückmeldung geben.

  • Habe heute die Info bekommen, dass sie am Antriebsstrang dran sind. Passt also zuvden Synchronisierungsproblemen die du beschrieben hast. Es soll jetzt ein Gaspedalsensor getauscht werden, die Alternative wäre wohl den Antriebsstrang zu tauschen... . Das Teil bekommen Sie natürlich angeblich nicht schnell geliefert. Morgen wollen Sie mir eine Rückmeldung geben.

    Ich habe heute den Werkstatttermin zu dem Problem.
    Dann bin ich jetzt mal gespannt, was die sagen werden.

    Konntest Du das Auto wieder mitnehmen oder musste es in der Werkstatt bleiben?

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Habe meint Auto wieder, das Gaspedal wurde getauscht und das Probelm damit wohl behoben. Dauert laut Werkstatt ca. 1 Stunde das zu tauschen.

    Oh, danke das hilft ggf. mal weiter.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Oh, danke das hilft ggf. mal weiter.

    Habe meinen gestern nach zwei Tagen in der Werkstatt zurückbekommen. Fehler war nicht reproduzierbar. Aber laut Smart soll auch bei mir das Gaspedal getauscht werden.
    Lieferzeit April 2024 :D

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Hallo Zusammen,

    bei mir wurde auch mit einer längeren Lieferzeit gerechnet. Anscheinend ist das bei Smart einfach nicht absehbar wann die Lieferung erfolgt. Mein Berater war sehr überrascht von der schnellen Lieferung.

    Ich habe allerdings auch bei Smart selbst telefonisch und per Post mit Rücktritt vom Vertrag gedroht, da ich nach Übernahme nur ca. 30 km weit gekommen bin und das Auto insgesamt fast 7 Wochen in der Werkstatt war. Vielleicht hat das auch noch etwas Tempo in die Sache gebracht.


    Jetzt funktioniert bei mir auf jeden Fall alles, drücke euch die Daumen, dass Ihr ebenfalls schnell Abhilfe bekommt.


    Liebe Grüße

  • Hallo Gemeinde.

    Ich habe meinen am 8.12 bekommen. Auf der Fahrt vom Händler ist nach wenigen Kilometernbeim Anfahre, die genannte Meldung gekommen. Anruf beim Händler: "Abwarten". Am nächsten Tag noch drei Mal passiert und wieder angerufen. Werkstatt soll sich Montag melden. Aber die Werkstatt ist angeblich sehr ausgelastet. Ich glaube nicht an einen Anruf. Eben noch mal eine Runde gefahren. Da passierte es sogar beim Überholvorgang. Sehr unschön, wenn nicht die erwartete Beschleunigung einsetzt. Hoffe es ist nur das Pedal.

    Bestellt am 20.10.23 brabus #1, meta black /radiant red, Übergabe am 8.12.23

    ehemals Käfer 1302 :love: , Hyundai Sonata 3,3 V6, Audi A6 C7 3,0 tdi, BMW 430d Gran Coupe, AMG C63 :cursing: