Smart #5 - der neue 2024

• Der Smart reduziert in Baustellen automatisch die Geschwindigkeit?

Hat meiner noch nie gemacht... Der würde zudem - je nach Baustelle - einfach geradeaus weiterfahren.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Hi,

ich hab heute einen #3 in rot gesehen. Das war eher so ein "Weinrot". Laut Konfi gibt's da auch nur Laser Red Metallic. Gab's mal ein anderes Rot?

Ist das das selbe wie beim #5 Brabus? Hoffentlich nicht ....

VG

• Der Smart reduziert in Baustellen automatisch die Geschwindigkeit?

Hat meiner noch nie gemacht... Der würde zudem - je nach Baustelle - einfach geradeaus weiterfahren.

Nicht nur in Baustellen. Er reguliert bei Erkennen der Schilder runter. Komischerweise auf der AB aber in der Regel nicht bis auf 60km/h. Da bleibt er bei 80 km/h. Das beschleunigen klappt nicht. Insbesondere nach Aufhebungszeichen. Manchmal, wenn es eine neue, höhere Geschwindigkeitsbeschränkung gibt. Insgesamt ist das System äußerst unzuverlässig. Es gibt viel zu viele Stellen, an denen er nicht regelt.

Man muss den automatischen Geschwindigkeitsassistenten bei jeder Fahrt einschalten.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

• Komischerweise auf der AB aber in der Regel nicht bis auf 60km/h. Da bleibt er bei 80 km/h

Hier auf der A42 in Richtung Bottrop kommt erst 80km/h, dann 60 und vor der kaputten Brücke 40km/h und da regelt er bis 40 runter und nach der Baustelle kommt ein 80er Schild und da beschleunigt er auch. Fahre die Stelle 2 mal in der Woche und wird zuverlässig geregelt. Sind teilweise digitale Schilder und teils ganz normale.

• Woher wusste ich nur, das es dein Smart macht :D

Wenn das die Baustelle mit der Wiegeanlage ist, dann kann ich für meinen Smart sagen, dass er es zuverlässig und reproduzierbar nicht macht. Kann ich gerne mal filmen.

Auf der A1 ab Leverkusen, Richtung Bremen, machen mehrere #1 in den Baustellen die Reduzierung auf 60km/h nicht. Ebenso auf der A3, aus Köln kommend, zum Leverkusener Kreuz.

Alles per Video festgehalten. Ich scheine hier im Forum ja auch nicht alleine zu sein mit den Problemen der ISA.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Wir sind die Wochen den #5 gefahren.

Er beschleunigt nach der Reduzierung nur wenn auch ein Temposchild steht. Wenn das Schild alles aufgehoben ist macht er es nicht. Auf der Landstraße auch bis 60 runter.

Beim Verbrauch war ich positiv überrascht, gleich oder besser als beim #1

Mal schauen was es für unseren #1 Brabus bei Smart gibt?

• Ich scheine hier im Forum ja auch nicht alleine zu sein mit den Problemen der ISA.

Da muss ich dir recht geben, da wir Leute hier haben, die kaum Probleme damit haben und andere wiederum, wo die Software erhebliche Probleme macht. So wie auch bei Kameras, Sensoren, Keyless go usw. Ich finde es aber schade, dass du es ins lächerliche ziehst, nur weil es halt auch Leute gibt, wo die Software zufriedenstellend arbeitet. Aber damit auch genug dazu von mir.