Könnte der Smart5 wieder Thema werden? Alternative Fahrzeugvarianten wurden bisher dort besprochen

Smart #5 - der neue 2024
-
-
Schade, dass der #5 in so altbackenen Farben angeboten wird. Etwas mehr Pepp in der Farbenwahl/-kombination wäre schön.
Ich denke da an die netten Farbfeatures beim #1 Pro+ in Schwarz-Gelb (Dach). Beim #5 Pro+ ist lediglich das Dach gelb - was man wegen der Bauhöhe aber kaum sieht. Den #5 Brabus gibt es mit "nicht-schwarzem Dach" zudem nur noch in Schwarz und Grey-Matte - Silber gibt es nicht (mehr).
Warum kein kräftiges Blau oder Grün? Stattdessen Bordeaux (Ruby) und Beige... Und bis auf die genannten Ausnahmen nur mit schwarzem Dach (yuk!)
Orange wie beim #3 muss nicht sein (zumal ich die Farbe inzwischen in natura gesehen habe und eher blass fand), aber das Electron Blue wäre doch eine Option. Muss ja nicht matte sein...
-
Für alle die ja meinten,dass der #5 auf der Autobahn extrem viel verbrauchen wird. Hier ein Autobahn Test mit anschließenden Laden an einer 350kW Ladesäule von Ionity. Bin schwer beeindruckt von der Ladegeschwindigkeit und das obwohl keine 400kW Ladesäule zur Verfügung stand
Auch die Geschwindigkeit bei über 80% SoC ist Wahnsinn.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Als Ergänzung dazu auch mal ein Verweis zur ev-database.org: EV-Database: #5/#3/#1/Ioniq 5N
Der #5 (Brabus) ist somit bei Langstreckenfahrten sogar dem Ioniq 5N überlegen.
Tolle Arbeit! Hoffentlich kommt ein #6 (Brabus).
Nächsten Monat soll ja wahrscheinlich der Ioniq 6N vorgestellt werden, vllt. triggert das ja (Mercedes/Smart/Geely),
um auch mal was bezüglich #6 zu veröffentlichen.
Ich finde allgemein geil, was für Fahrzeuge auf den Markt kommen:
800 Volt-Ladetechnik mit entsprechenden Akkukapazitäten sind für längere Strecken schon ein netter Meilenstein.
Der #5 Brabus weiß diesbezüglich bereits zu begeistern.
-
Und dann noch 15000 Euro billiger als der Hyundai.
-
Warten wir erstmal die SW ab…
-
Tach! Habe heute den ersten #5 in freier Wildbahn gesehen.
Leider stand der Wagen mit einem Adac Schlepper auf der A31 Richtung Bottrop
Entweder vergessen zu laden oder er wollte einfach nicht mehr...
Macht einen guten Eindruck ......
Leider hatte ich mein Handy nicht in Reichweite .....
-
So ein Glück muss man erst mal haben.
(Habe bspw. auch noch keinen liegengebliebenen Kia/Hyundai - bspw. wegen defekter ICCU - live auf einem Abschlepper gesehen.)
Vielleicht wollte sich der ADAC-Fahrer auch einfach auf diese Weise einen #5 sichern.
-
kann auch sein.....Aber echt komisch den ersten #5 auf der Straße zu sehen....Und dann hat der auch noch eine Panne....
-
Warten wir erstmal die SW ab
Ich hab kaum Probleme mit meinem #1, warum sollte der #5 dann schlechter sein