Smart #5 - der neue 2024

• man liest solches und solches... einer sagt: nie matt, andere sagen: seit die Klarlack drüber haben, passiert da nix mehr.

Am Ende wird es die Erfahrung zeigen. Zugegeben, die Metallic Lackierungen gefallen mir auch so gar nicht an dem Auto. Schwarz wirkt wie ein Leichenwagen, weiss sieht unschick aus.

Hast Du die Bilder des roten #5 gesehen? Vorher hätte ich gesagt "nie rot, ausser ein Ferrari", aber der sieht in rot echt geil aus! Wobei man das noch in Natura sehen muss.

Meine Frau hat einen matt schwarzen Formentor. Waschstrasse und so weiter keine Probleme. Der Lack sieht nach zwei Jahre noch gut aus. Allerdings hat es zwei kleinere Schrammen drin, die ich auspoliert hätte, aber das geht jetzt halt nicht. Muss man damit leben.

• Rot steht auch dem #1 sehr gut ;)

Frag doch mal spaßeshalber an was die Instandsetzung vom Lack des Formentor kosten würde.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Hast Du die Bilder des roten #5 gesehen? Vorher hätte ich gesagt "nie rot, ausser ein Ferrari", aber der sieht in rot echt geil aus! Wobei man das noch in Natura sehen muss.

Meine Frau hat einen matt schwarzen Formentor. Waschstrasse und so weiter keine Probleme. Der Lack sieht nach zwei Jahre noch gut aus. Allerdings hat es zwei kleinere Schrammen drin, die ich auspoliert hätte, aber das geht jetzt halt nicht. Muss man damit leben.

ja, das rot aus dem anderen Forum hat mich auch geflasht. Normalerweise: nie rote Autos, und wenn, dann nur mit abgedunkelten Rückleuchten. Hat wer ein Foto von hinten? Im Konfigurator des #3 sind die Rückleuchten nämlich rot , was ekelhaft aussieht bei roter Lackierung.

• ja, das rot aus dem anderen Forum hat mich auch geflasht. Normalerweise: nie rote Autos, und wenn, dann nur mit abgedunkelten Rückleuchten. Hat wer ein Foto von hinten? Im Konfigurator des #3 sind die Rückleuchten nämlich rot , was ekelhaft aussieht bei roter Lackierung.

In der Facebook Gruppe hat Met Can ein Foto des roten #5 von hinten gepostet. Weiss nicht ob ich das einfach hier reinstellen kann. Sieht für mich abgedunkelt aus, aber keine Ahnung, ob das Deinen Ansprüchen genügt. ;)

• Rot steht auch dem #1 sehr gut ;)

Frag doch mal spaßeshalber an was die Instandsetzung vom Lack des Formentor kosten würde.

Wenn ich Dein Profilbild anschauen, würde ich dem zustimmen. Sind es die selben Rottöne?

Meine Frau hatte in der Werkstatt gefragt. Die Antwort war: "Das muss Ihnen viel Wert sein, da muss lackiert werden." Da hat sie dann nicht mehr weiter gefragt, weil es wirklich nicht schlimm ist.

• Sind es die selben Rottöne?

Keine Ahnung - ich kann Dir nur sagen dass das live und optimal dann noch bei Sonnenschein nochmal viel geiler ausschaut... da kommt der Metalliceffekt so richtig schön zur Geltung.

Mein ursprünglicher Plan war ja schwarz mit rotem Dach aber dann habe ich vor der Bestellung nen roten mit schwarzem Dach bei der MB Niederlassung Frankfurt gesehen und war schockverliebt in die Farbkombi.

Ist mein 2. rotes Auto... das erste war in Ferrari Rosso Corsa - damit hatte ich in den 80ern meinen Manta B lackieren lassen :D

Das Problem bei den Mattlacken ist dass Du nicht wirklich Beilackieren kannst... da musst Du daher um es wirklich gut zu machen die ganze Fahrzeugseite lackieren auf welcher der Schaden ist.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Mein ursprünglicher Plan war ja […] aber dann habe ich vor der Bestellung nen roten mit schwarzem Dach […] gesehen und war schockverliebt in die Farbkombi.

Jupp, war bei uns genauso. Weiß gar nicht mehr, welche Farbe wir ursprünglich wollten, aber links auf dem Foto zu sehen ist der Vorführwagen, der uns so gut gefallen hat, dass wir ihn in derselben Farbe schließlich auch bestellt haben. Und heute, 1 Jahr später, gefällt mir das Laser Red immer noch so gut, dass ich wirklich froh bin, nicht (wieder) eine langweilige Farbe gewählt zu haben. Hoffentlich sehe ich niemals einen #3 in orange, denn glaub dann könnte ich mich vielleicht doch noch ärgern :D

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast