und mit dem EV6 fährst du ja auch krass gegenteiliges - flutschig, flunderhaftes
Und jedes Mal, wenn mein EV6 in der Reihe mit "normalen" Autos parkt, werde ich mir seiner Größe immer wieder bewusst.
Zumindest in der Breite.
und mit dem EV6 fährst du ja auch krass gegenteiliges - flutschig, flunderhaftes
Und jedes Mal, wenn mein EV6 in der Reihe mit "normalen" Autos parkt, werde ich mir seiner Größe immer wieder bewusst.
Zumindest in der Breite.
so schlimm ist es auch nicht. Ich sehe das Größenverhältnis ja jeden Tag in meiner Garage😉
sicherlich. allg. hat sich die autoindustrie "breit gemacht", wenn man sich youngtimer anschaut um ihrer proportionen und was mal mittelklasse war.
Lustig bis absurd, wie lange Autogazetten den EV5, gerade als Erlkönig auf Kompaktklasse deklassierten, weil er die Silhouette und 2-Fenster-Optik eines 3-türigen Ur-Golf hatte ....ich ihn aber längstens live sah!
meine 50cents hierzu... wenn ich einen SUV kaufe, dann weiß ich, dass er kein Kurvenräuber sein wird. Ist der #5 auch nicht. Und ja, BMW kann das deutlich besser, zum doppelten Preis allerdings.
ABRP unterstützt jetzt auch den Smart #5 mit all seinen Modellvarianten.
Ich habe heute am #5 Showroom Fahrzeug die OBD Kommunikaton zu ABRP mit den Einstellungen ausprobiert, die für den Smart #1 heute geändert wurden, aber leider noch ohne Erfolg beim #5.
Oder das #5 Showroom Fahrzeug war noch im Transportmodus und das könnte eine Ursache gewesen sein.
Ich konnte den #5 Brabus 1 Tag (über Nacht) mitnehmen. Die Power ist brachial, mir kam es vor, als ob er stärker wie ein MY Performance ist.
Die Displays wirken sehr fein, die Software ist viel schneller wie im #3, kommt aber an einen Tesla nicht ran.
Die Anmutung im Innenraum ist super, könnte so auch in 100k Auto drin sein.
Verstellbare Sitze und Rücksitzbank, Alcantara überall, schwarzer Himmel, tolle Ambientebeleuchtung und der ausfahrbare Lautsprecher machen was her.
Schön sind auch platzsparend öffnende Ladeklappe mit Beleuchtung, die schwenkbare Anhängerkupplung und der große Frunk (sofern man den überhaupt braucht).
Da mein Tesla Model Y Performance Leasing im August endet, suche ich nach einer Alternative. Leider konnte der Smart mich noch nicht recht überzeugen. Aber so nah dran wie der #5 war bisher noch kein anderes Auto (Preis-Leistung). Denke ich werde warten, bis der neue Y Performance verfügbar ist und dann entscheiden.
die Software ist viel schneller wie im #3, kommt aber an einen Tesla nicht ran.
Kommt nicht ran von der Geschwindigkeit oder der Funktionalität? Bei meiner #5 Probefahrt war die Software super flüssig.
Kommt nicht ran von der Geschwindigkeit oder der Funktionalität?
Weder noch. Die Software im Smart ist sehr flüssig aber nicht so flott wie im Tesla.
Von der Funktionalität bietet der #5 einiges, auch vieles was der Tesla nicht hat (Designs, HeadUp, Beifahrerdisplay…). Aber in den Grundfunktionen wie Bedienung der Heizung, Fahrhelfern, Kameras, Services ist der Smart verschachtelter, man muss in mehr Menüs suchen, irgendwie mehr tippen.
Alleine der Fahrzeugzugang und das Einstellen der Profile, was Grundlegendes, ist beim Tesla nahezu perfekt gemacht. Beim Smart hat man noch den dicken Schlüssel mitführen (immerhin etwas kleiner wie beim #3) und muss bei Spiegel, Fahreinstellungen, Soundeinstellungen nachstellen.
Was mir gerade einfällt, was ich wirklich nicht verstehen konnte: was sind das denn for Sitze im #5 „Brabus“? Im Pro oder Premium ok, aber im Brabus hätte ich mir mehr Seitenhalt gewünscht. Bin kein Rennfahrer und finde die Sitze auch komfortabel aber etwas mehr Aussehen und Seitenhalt hätten es in der Top Variante sein können.
Ich konnte den #5 Brabus 1 Tag (über Nacht) mitnehmen. Die Power ist brachial, mir kam es vor, als ob er stärker wie ein MY Performance ist.
Von 0 - 160 Km/h reicht dafür ja schon der #1 Brabus. Daher traue ich das dem #5 Brabus ebenfalls zu.
Die Teslas <= 513 PS kochen auch nur mit Wasser.
(Ja, ab 160 Km/h - spätestens ab 180 Km/h - sieht es gegenüber #1/#3 dann natürlich anders aus.)
Von 0 - 160 Km/h reicht dafür ja schon der #1 Brabus. Daher traue ich das dem #5 Brabus ebenfalls zu.
Die Teslas <= 513 PS kochen auch nur mit Wasser.
Kann sein, bin mir aber nicht sicher, ob der #1 Brabus da mithalten kann. Den hatten wir auch zur Probe, das war eine ganz andere Nummer. Da fehlt doch noch was zum MYP und #5. Ich glaube auch, dass der MYP 534PS Peak hat, 513 ist der Long Range. Sind aber alles nur Nuancen und fühlt jeder etwas anders. Vielleicht kam mir das beim #5 so krass vor, weil die Karosse beim Beschleunigen so stark einknickt.