Die "Gesamt"Präsentation im Oktober in Paris war ja seit geraumer Zeit bekannt.
Das man jetzt aber die Bestellbarkeit (für Europa) auf Karneval-2027 ansetzt....puh!
Ja, das wäre dann tatsächlich erst Februar.
Die "Gesamt"Präsentation im Oktober in Paris war ja seit geraumer Zeit bekannt.
Das man jetzt aber die Bestellbarkeit (für Europa) auf Karneval-2027 ansetzt....puh!
Ja, das wäre dann tatsächlich erst Februar.
Ja, das wäre dann tatsächlich erst Februar.
Ich, als Zweckpessimist, sehe darin eine geschickte Kommunikationstaktik seitens Smart und daher die Bestellbarkeit erst ab 11.11. 11Uhr11 ![]()
Aber mal halbwegs ernsthaft: An "Spätherbst" oder "Frühwinter" hat man sich ja gewöhnt, weil jeder Verantwortliche Angst vor festen Terminen hat.
Aber Karneval - das ist echt kreativ.
Liefertermin egal - wenn er denn so kommt und wie versprochen, als Cabrio - Das wird DER Knaller - keiner hat ein derartiges Fahrzeug zu bieten, außer natürlich, wie vormals auch SMART. Ich bleibe sehr interessiert.
Ich, als Zweckpessimist, sehe darin eine geschickte Kommunikationstaktik seitens Smart und daher die Bestellbarkeit erst ab 11.11.
Seufz. 11.11.26 wäre im Anschluss von Paris im Oktober noch schlüssig folgend.
Aber 1. Quartal 2027 bestellbar.
Und 2. Quartal erst Lieferung.
Zeigt doch wie weit man wirklich erst ist
...!
Salami-Scheibe um Scheibe...wie zuletzt über Jahre ziehend die 25k-BEV von VW ![]()
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass der #2 erst im Frühjahr auf den Straßen sein soll. Winterauslieferungen würden Winterreifen erforderlich machen.. Neustart im Frühling ist schon sinnvoll
Oder einfach mal mit Ganzjahresreifen ausliefern? Wäre doch auch mal was...
Das wird keine Hersteller ab Werk machen, denn dann müsste man vermutlich den WLTP anpassen was widerum zu schlechteren Flotten-Emissionswerten führt.
Jungs (und Mädels natürlich auch), ist das nicht schön, endlich mal wieder echte Vorfreude und Ungeduld zu erleben🤭? Ist doch ein bisschen wie in der Kindheit.
Es kommen Erinnerungen hoch. Da hatte ich mir mit 5 Jahren auch die Nase am Schaufenster des Spielwarenladens plattgedrückt, weil dahinter das Objekt der Begierde fuhr…eine elektrische Eisenbahn🤩 Bekommen habe ich sie erst viel später.
Auf meinen Kia EV6 habe ich seinerzeit über ein Jahr warten müssen, und da war er bereits auf dem Markt. DAS ist echt harte Tortur, wo man vor Ungeduld fast platzt.
Da lobe ich mir doch die Salamitaktik, da bekommt man wenigstens ab und an mal ein paar Scheiben hingeworfen, wo man dann wie Hasso an die Buletten rangeht, um auch das letzte Quäntchen an neuen Infos rauszusaugen.
Das verkürzt die Wartezeit ungemein, genauso, wie das Warten auf Weihnachten. In in etwas über 2 Monaten geht’s los, dann stehen endlich wieder Lebkuchen und Spekulatius im Regal, und dann wissen wir „Bald ist es soweit😃“.
In diesem Sinne: freuen wir uns auf noch viele neue Infos zum #2, und heiße Diskussionen.
Das wird keine Hersteller ab Werk machen, denn dann müsste man vermutlich den WLTP anpassen was widerum zu schlechteren Flotten-Emissionswerten führt.
So, So - würde mich mal an Deiner Stelle vorher schlau machen bevor Du Deine Aussage triffst.
z.B. Renault
Bildschirmfoto 2026-06-25 um 16.37.03.png
oder VOLVO oder VW oder SEAT oder STellantis-Gruppe oder...
Das wird keine Hersteller ab Werk machen, denn dann müsste man vermutlich den WLTP anpassen was widerum zu schlechteren Flotten-Emissionswerten führt.
Ja genau - kein Hersteller bietet deswegen GJR ab Werk an - wow was für eine "wahrhafte Erkenntnis"
![]()
PS: Smartschumi ich seh sogar schon Feuerwerk in den Regalen....! ![]()