#1 Zufriedenheit im Alltag, Note 1 (2, 3, 4, 5, 6)

  • Dieses "Reifen" ist halt rel. unsicher, bei VW hat sich das über Jahre/eine ganze Leasingdauer hingezogen und bei manch anderem Hersteller passierte sogar gar nichts, nach dem Motto "Friss (deutscher) Vogel oder stirb...". Die Zeiten wo man nach Neukauf Premiumkunde war mit und erst recht mit einem Auto für 100.000 Mark sind leider vorbei... :(

    Wenn es nur Kleinigkeiten sind, alles gut, dann einfach über die wirklich kommenden Verbesserungen freuen. Aber wenn man das Auto kauft und denkt "Na ja, das oder das nervt schon extrem, ist aber so gravierend und offensichtlich und scheinbar so einfach abzustellen, das ist ganz sicher im nächsten Update behoben und der Händler meinte das ja auch...", kann man bei Autos inzwischen ziemlich auf die Nase fallen...

  • Mark

    Ach herrje.... bei der Geburt manches Käufers heute gabs die doch schon gar nicht mehr. Was heute 50.000 € sind waren zu den finalen D-Mark-Zeiten gefühlt eher 50.000 DM. Tatsächlich wären es inflationsbereinigt 2001 66.594,02 DM gewesen. Das entspricht dann ca dem damaligen GRUNDpreis eines BMW E46-330 oder einem 325 mit ein paar Extras.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hab schon überlegt, hier illegal mit abzustimmen... ;)

    Hab eben beim Mountainbike im Odenwald mit einem anderen netten Biker geschnackt und als ich meinte, ich bin zum Start unserer (bekannten) Strecke mit dem Auto gekommen, aber wenigsten eAuto, meinte er, sie haben auch eins, einen #1 Brabus seit März, schon über 10kkm. Bin fast vom Rad gefallen vor Überraschung...

    Er ist aber zu meiner Überraschung (oder Entrüstung... ;) ) nicht im Forum, bisher keine Interesse/keine Not. Vorher einen eSmart gehabt, der immer etwas zu klein&knapp war, daher jetzt der #1.

    Bisher Null Probleme und keine auffälligen/nervigen Fehler, nur die Bedienung findet er extrem schrecklich, lenkt zu viel ab und zu oft Fehlbedienungen (nicht Fehler in der SW!). Aber mir schien, er hat wohl noch keinen Tesla oder ID3 bei Nacht o.ä. gefahren, um zu erfahren, WIE schrecklich das sein kann...

    Hatte überlegt für ihn hier abzustimmen, kann mich aber nicht zwischen Note 1 und 2 entscheiden, die Kritik an der verspielten ablenkenden SW war schon deutlich, die Begeisterung fürs Auto generell aber auch. Ich denke er würde eine 1,5 geben... ;)

  • Soso klaubst du dir also die "Klicks" zusammen, bei anderen abgreifen :D

  • in 1 Jahr und/oder >50-tkm könnte man eine 2. Umfrage dazu starten ;)

  • Moin, bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Wagen, es sind eher Kleinigkeiten die meine Entscheidung nicht auf Note 1 fallen lassen. Die liegen aber eher an mir als Person ;) , in meiner Sitzposition ist mein Ellenbogen genau auf dem Taster des Mittelkonsolenfachs, also Arm kürzen lassen (den brauche ich jedoch in dieser Länge). Bin noch auf den ersten Frost gespannt in Bezug auf die "Ice-Breaker"-Funktion der Türgriffe oder werden die beim Vorheizen mit geheizt :/ ? Zudem wo bleibt die Lenkradheizung in der App. Jetzt noch den Brabus Heckspoiler dran bauen :D

    Schlussendlich 2++

  • Ein notwendiger Werkstattaufenthalt:

    Bei der Übergabe ist eine defekte Dichtung zwischen Windschutzscheibe und oberer Abdeckung aufgefallen.

    Alle SW Updates klappten per OTA, er lädt überall.

    Die Ladeschale für das Handy iPhone 15Pro Max lädt nur ohne die Gummimatte.

    Die App Software ist wie der digitale Handyschlüssel immer noch Beta.😢

    Tempomat bzw. Smartassistent geht so.

    Fazit:

    Ich würde ihn wieder kaufen!

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20