Beiträge von Phimello

    Die Scheiben hinten fahren bei mir auch nicht mehr, daher auch schlecht zum Öffnen und Schließen der Türen.

    Hab irgendwo gelesen, das die dann neu kalibriert werden müssten. Weiß jemand, wie das geht?

    zur Info: Fenster bewegen sich überhaupt nicht mehr, auch kein zucken beim Betätigen des/eines Schalters...

    Moin, hatte Freitag Abend ein ähnliches Problem, war im Restaurant und hatte vorm verlassen des Lokals die Vorklimatisierung nur ca.5min laufen lassen. Auf ging alles gut nur das Fenster Fahrerseite fuhr die letzten 5mm nicht zu :) . Dann zuhause angekommen habe ich das Fenster komplett herunter gefahren und es ging nichts mehr. Habe dann die Tür mit komplett geöffnetem Fenster ins Schloss fallen lassen und verriegelt, dann fuhr es ohne Probleme zu. Seitdem auch keine Probleme mehr gehabt ?( . Vielleicht war es auch nur das Glück

    Moin, ich habe einfach einen längeren vollflächigen Gummi-Block ohne Vertiefungen oder ähnliches genutzt, das hat ganz ordentlich geklappt.

    Man sollte halt darauf achten, dass wenn du einen Rangierwagenheber nutzt, nicht viele Erschütterungen (Pflastersteinfugen o.ä.) in das Blech quer einleitest.

    Es ist nicht so, dass es sich sofort verformt, eine gewisse Sorgfalt und Ruhe ist aber immer von Vorteil ;) .

    Ja, dieses Thema steht im Zusammenhang mit dem Räder& Reifen Thema, jedoch ist es ein Karosserie Thema, aber ein Link hilft sicher vielen die sich mit der Suche schwer tun. :thumbup:

    Moin, habe seit etwas mehr als 2 Monaten die Keramik drauf und bin vollkommen zufrieden. Natürlich ist der Preis am Anfang durchaus stattlich (auch 700€), jedoch war das Auto säubern noch nie so einfach. Ob ich im Winter auch noch so häufig den Eimer mit Regenwasser zücke bezweifle ich, mal sehen wie es im nächsten und den kommenden Jahren aussieht. Wer liebt der schiebt.... oder putz eher per Hand ;) .

    Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen, einen Langzeitvergleich kann man ja nicht wirklich machen, da das Nutzungsprofil des Fahrzeugs und die Verarbeitungsqualität der Keramikversiegelung zu verschieden sind.

    So, habe eben mal die Winterreifen draufgezogen, der vordere Steg war stabil genug :whistling: noch keine Verformung.

    Die Öffnung des Profiles vorne direkt hinter dem Steg ist aber ein echt Schmutzfänger, bin am Wochenende etwas durch den Wald gefahren und dort haben sich wirklich viele Rest gesammelt. Somit wäre es gut, wenn man ab und zu mal sich herunter bemüht um nach zusehen. MfG Phimello

    Moin, bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Wagen, es sind eher Kleinigkeiten die meine Entscheidung nicht auf Note 1 fallen lassen. Die liegen aber eher an mir als Person ;) , in meiner Sitzposition ist mein Ellenbogen genau auf dem Taster des Mittelkonsolenfachs, also Arm kürzen lassen (den brauche ich jedoch in dieser Länge). Bin noch auf den ersten Frost gespannt in Bezug auf die "Ice-Breaker"-Funktion der Türgriffe oder werden die beim Vorheizen mit geheizt :/ ? Zudem wo bleibt die Lenkradheizung in der App. Jetzt noch den Brabus Heckspoiler dran bauen :D

    Schlussendlich 2++

    Moin, bin zwar erst unter 2tkm gefahren, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ist nichts zu beanstanden. Ja VZE ist durchaus anfällig und unzuverlässig, aber sowas kann man iwann mal mit einem OTA zu verbessern.

    Ich würde den #1 auch wieder kaufen, jedoch muss der Wagen zu dir passen, der Kofferraum ist halt nicht riesig, für einen Kinderwagen und einen Koffer reicht es nicht wirklich ;). Der "kleine" mit den 200kW ist für City und Überlandfahrten mehr als genug Leistung, wenn du natürlich den Allrad "brauchst" musst du den mal Probefahren. :D

    Moin, ich hatte die Blizzak LM005 bereits 2 Wintersaisons auf meinem Mini Clubman. Die haben zwar nur 3mal Schnee in OWL gesehen, aber ich war mit denen sehr zufrieden.

    Moin,

    hatte beim Mini zwei Mal einen ähnliches Problem. Bei diesen Runflat-Reifen gibt es von den Reifenherstellern strengere Anforderungen bezüglich der Reparatur, die Größe und Position der Beschädigung spielen eine Rolle. Ich habe die Erfahrung gemacht, das viele auch größere Ketten die Reparatur nicht durchführen wollten. Habe dann beides Mal den Satz Reifen gewechselt, da man ja auch nicht zu große Unterschiede im Reifenprofil fahren soll. Ich hätte Glück das es den Sommerreifen-Satz und den Winterreifen-Satz erwischt hatte und diese schon nahe der Verschleißgrenze waren.

    Jetzt beim neuen Wagen ist das natürlich ärgerlich X(, vor allem wenn du den Reifen austauschen musst und der Dunlop nicht in EU vertrieben wird.

    Moin,

    wie splits11 schon schrieb, schau mal im Menü unter "Energie" und dann runterscrollen zu "Ladestrom" welche Stromstärke eingestellt ist. Da kann man so einen "Schieberegler" einstellen von 5A bis 32A. Noch eine Frage ist es ein Pro+ von vor April 2023, der hätte ggf nur den 1-Phasigen Onboard-Lader.