Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Schon mutig, dass smart die Sache mit den Voucher Verkäufen beibehält, nachdem das hier in Deutschland ziemlich in die Hose ging.

    Vielleicht machen sie es da ja dann richtig und verkaufen nur so viele Voucher wie zu Beginn Fahrzeuge zur Verfügung stehen ? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bisher habe ich nur still mitgelesen, aber da ich meine bessere Hälfte heute auch vom #1 überzeugen konnte, versuche ich den nächsten roten Premium zu ergattern. Wenn ich ihn Ende Mai bekomme, wäre ich zufrieden.

    Mitte Mai 2022 habe ich einen Kia Niro ev blind bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung hieß es, dass das Fahrzeug im Dezember komme. Zwei Wochen später, als die Widerrufszeit rum war, änderte sich der voraussichtliche Liefertermin auf September 2023. Da ich an das Gute glaube, habe ich gewartet und gewartet. Aber am Ende ist alles gut, da ich nun den #1 entdeckt habe und den Kia stornieren werde. Ob es beim #1 ein paar Wochen mehr oder weniger werden, sind mir mittlerweile egal und für mich Jammern auf hohem Niveau.


    p.s. Die Signatur wird spätestens nach erfolgreicher Bestellung ergänzt.

    Ist bei mir genauso. Ich hatte den KIA blind bestellt und war ziemlich enttäuscht, nachdem ich den smart #1 entdeckte. Heute kam nun die Erhöhung von meinAuto per Email und ich habe ein 14tägiges Widerrufsrecht

  • Schon mutig, dass smart die Sache mit den Voucher Verkäufen beibehält, nachdem das hier in Deutschland ziemlich in die Hose ging.


    Verärgerte Kunden sind wieder vorprogrammiert. Andererseits können sie damit natürlich wieder ordentlich Zinsen kassieren bis Mai.

    Vielleicht sind die Kunden aber jetzt auch über die Bedeutung des Vouchers aufgeklärter. Letztlich hat der keine Bestellung garantiert, sondern lediglich die Freigabe der Bestellseite vor dem offiziellen Marktstart. Das hat Smart ja auch eingehalten. Jedem Schweizer Käufer eines Vouchers sollte klar sein, dass, ob mit oder ohne Voucher, ein Windhundrennen gestartet wird. Sein Start liegt halt nur vor dem der Start der Anderen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Sobald Smart mit arbeiten beginnt, scheinen die immer erstmal ihre Systeme zu crashen.

    Das Deck schrubben - klar Schiff machen - also grob alles vom Salzwasser absprühen. Wenn da irgendwo ein PC mit Bestellsoftware herumsteht...geflutet :D

  • Auf jeden Fall wird das Stück Kuchen 🇩🇪, vor allem beim Brabus, dann kleiner werden. Preislich ist das ja für die🇨🇭nochmal attraktiver.

    Aber nur wenn man auf Seite des Kunden die deutsche Förderung nicht berücksichtigt... mit Förderung ist er in D günstiger für den Kunden.


    Auf Seiten von Smart musst Du berücksichtigen dass in der Schweiz die Mwst deutlich niedriger ist (ich meine 7,7%) und kein Herstelleranteil einer BAFA-Förderung fällig wird. Berücksichtig man spült der Brabus in der Schweiz mehr Geld in die Kasse des Herstellers ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Jupp ... willkommen am Montagmorgen.

    Sobald Smart mit arbeiten beginnt, scheinen die immer erstmal ihre Systeme zu crashen.

    Ist nicht einfach, das Rad neu zu erfinden.

    Hätten ja beim 50%-Partner lernen oder das System bereinigt übernehmen können.

    Oder wenn das der Chinese nicht will, im eigenen Konzern bei Volvo oder Polestar abkupfern können.

    Aber nein, dass machen wir selbst und helfen uns mit Wunschterminen, dass sind nun mal Wünsche und die muss man nicht unbedingt erfüllen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich werde euch im Mai berichten ;) .....


    beworben wird das Ganze so :D... ich sitze heute (mit CH-Voucher) schon in der ersten Reihe und schaue seit geraumer Zeit auf die Deutsche Markteinführung..... Sind wir gespannt, was der Mai bringt ;) ("Alles neu macht der Mai")!


    Smart #1 erste Reihe.jpg

    Bestell-Start in der Schweiz am 5. Juli 2023 erfolgt. In Woche 28 Brabus in Laser Red bestellt ;), am 6. September 2023 ausgeliefert bekommen ;) :!:

  • Und falls Elon am 1.3. doch ein neues Modell 3 präsentiert, das im Herbst verfügbar ist, dann kommen vielleicht noch einige ins Grübeln... ;)

    Ins Grübeln komme ich nur wenn er den Kofferraum auf "Hatchback Style" komplett öffnende Klappe umdesigned und die gestrichenen Parksensoren wieder einführt (360° Kamera und HUD wäre eigentlich auch überfällig).
    Beides sehr unwahrscheinlich, dazu ist der Depp inzwischen viel zu sehr von seiner eigenen Unfehlbarkeit überzeugt. Zudem werden die Änderungen am M3 "Project Highland" sicherlich nicht am 01.03. präsentiert sondern erst kurz vor Produktionsumstellung im Herbst - sonst kauft ja keiner mehr den Vorgänger. Am 01.03. gibt es höchstens vage Ausblicke auf ein zukünftiges kleineres Auto (was aber nicht so schnell kommt).


    Es dürfte allerdings die AI & Kamera HW 4.0 vorgestellt werden, vielleicht kommt damit ja eine Kamera an der Stoßstange die tatsächlich auch dort hinschauen kann wo vorher die Ultraschall Sensoren hingeschaut haben? Ich vermute nein, aber das wäre zumindest möglich.

    #1 Premium Digital White Metallic / Schwarzes Dach bestellt 02/2023 und nach 5 Mo Wartezeit (Hagelschaden) am 22.07.2023 storniert. Warte jetzt auf ordentliche Rabatte für den #3 oder kaufe mir einen gebrauchen Hyundai/Kia wenn nix von Smart kommt diesen Frühling.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerald ()

  • Ich werde euch ...

    beworben wird das Ganze so...

    kannst ja jetzt schon mal einen CH-"Experten"(/Verkäufer) um das Wissen zur Misere in D konfrontieren - mal schauen wie er reagiert ;)