Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • tnotb666 Die Ladeleistung und die 360 Grad Kamera sind für mich die Punkte, mit denen ich das "Haben-Wollen" versuche rational zu begründen.

    Der #1 ist deutlich moderner und für den Fall der Fälle, dass ich in ein paar Jahren doch etwas größeres fahren möchte, sicher auch deutlich besser im Wiederverkauf. Aber bis dahin wird er sicher erstmal viel Spaß machen.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Das Schöne ist doch, dass wir ein sehr weit greifendes Rücktrittsrecht haben. 14 Tage nach Auslieferung kann man das Ding immer noch zurück geben.

    Aber ja, es sind schon einige Punkte, die es zu klären gilt. Die Standzeit macht mir ehrlich gesagt auch so einige Gedanken... Ich brauche ihn erst im Juni - das wären dann rund 8-9 Monate... Besser wird er dadurch sicherlich nicht. Mal sehen, was die Lieferungen im März bringen.

    Und falls Elon am 1.3. doch ein neues Modell 3 präsentiert, das im Herbst verfügbar ist, dann kommen vielleicht noch einige ins Grübeln... ;)

  • Und falls Elon am 1.3. doch ein neues Modell 3 präsentiert, das im Herbst verfügbar ist, dann kommen vielleicht noch einige ins Grübeln...

    Ich käme da nicht ins Grübeln, Elons Autos sind nicht mein Ding.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Und falls Elon am 1.3. doch ein neues Modell 3 präsentiert, das im Herbst verfügbar ist, dann kommen vielleicht noch einige ins Grübeln... ;)

    dazu müsste es erstmal wieder USS bekommen. Derzeit stapeln sich die MY und M3 in den SECs. Koblenz, Weiterstadt und insbesondere Regensburg sind proppe voll. In Regensburg schon alle Wiesen drumherum und die LKWs können nichts mehr abladen. Andere SECs habe ich nicht gesehen, denke aber, da ist es ähnlich. Bleibt spannend zu beobachten.

    Für mich ist Tesla keine Alternative.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Warum muss ich bei USS nur immer an United Star Ship bzw. United States Ship denken?


    Nach der Preissenkung für das Model Y und der darauf folgenden Zinssenkung seitens Tesla habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt, Tesla eine Chance zu geben. Aber dann las ich von den entfallenen Ultraschallsensoren. Am Ende wieder Schritt zur richtigen Entscheidung für den #1.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • dazu müsste es erstmal wieder USS bekommen. Derzeit stapeln sich die MY und M3 in den SECs. Koblenz, Weiterstadt und insbesondere Regensburg sind proppe voll. In Regensburg schon alle Wiesen drumherum und die LKWs können nichts mehr abladen. Andere SECs habe ich nicht gesehen, denke aber, da ist es ähnlich. Bleibt spannend zu beobachten.

    Für mich ist Tesla keine Alternative.

    Ich habe 7 Monate auf ein Model Y gewartet. Dann im Dezember die Abnahme wegen fehlender USS und Leasingratenanpassung verweigert. Die Leasinganzahlung musste ich innerhalb 3 Tagen bezahlen, zurück bekam ich sie nach 8 !! Wochen. (€7500,-) So komme ich nun zu einem Brabus. Thema "Tesla" ist für mich durch.

  • Ich habe 7 Monate auf ein Model Y gewartet. Dann im Dezember die Abnahme wegen fehlender USS und Leasingratenanpassung verweigert. Die Leasinganzahlung musste ich innerhalb 3 Tagen bezahlen, zurück bekam ich sie nach 8 !! Wochen. (€7500,-) So komme ich nun zu einem Brabus. Thema "Tesla" ist für mich durch.

    Hab auch meine Erfahrungen mit Tesla gesammelt..... leider. Tesla ist für mich auch durch. Hier meine Story dazu und wieso ich dann zum #1 kam:

  • Habt ihr Sorgen, dass das Auto zu lange steht im Hafen und bspw. die Scheibenbremse rostet? Ich hoffe ja da passiert nichts...