Beiträge von Gerald
-
-
Solche Äußerungen finde ich armseelig. War doch klar dass der #3 teurer wird. Bei Mercedes bekommst Du den CLA auch nicht zum Preis der A-Klasse.
Man sollte Sachen auch manchmal so benennen können wie sie sind. Wenn es jetzt monatelang heißt er wird "X €" teurer und dann kommt er raus und es ist plötzlich eine KOMPLETT ANDERE Preisdifferenz, dann wurde man verarscht. Wer sich nicht traut das offen zu sagen ist nicht etwa ein Vorbild der guten Sitten sondern feige.
>5000€ Preisunterschied beim BRABUS!
>6000€ Preisunterschied beim Premium!
-
Leider ist die Differenz des Brabus inkl. Auslieferung >4000 € im Vergleich zum #1.
Schade. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln.
zzgl. 1000€ Ladekarte die man nicht kriegt beim #3 !
Preisdifferenz beim Brabus: 5065€ wenn man die Ladekarte voll einrechnet. Die haben doch nen Knall !!!
Preisdifferenz beim Premium: 6065€ wenn man die Ladekarte voll einrechnet. Dank Aktionsrabatt -1785€ statt -4500€!
-
Smart #3 BRABUS im Warenkorb: Aktionsrabatt -1785€ + 850,01€ Überführung und kein Ladeguthaben
Smart #1 BRABUS im Warenkorb: Aktionsrabatt -3.000 € + 0€ Überführung plus Ladeguthaben im Wert von 1.000 EUR
Na dann halt nicht, Ihr ***************.
-
So sind zur Freigabe wohl nur 74 PRO buchbar.
Und auch bei allen Modellen zum Launch nur die Lacke Schwarz und Weiß. (Premium noch Grün und Brabus noch Rot)
Bezieht sich das auf den ganzen Launch oder nur auf den Leasing-Bereich?
-
Habe mal die sehr nette Dame meiner Niederlassung angerufen, sie wusste auch noch keinen konkreten Startzeitpunkt wann es heute losgeht.
NACHTRAG: Habe auch noch die Hotline gefragt, Auskunft: "Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass der Bestellstart für dieses aufregende Modell für den heutigen Tag, den 5. Dezember 2023, geplant ist! Ich habe nochmal Rücksprache gehalten und leider ist uns beim Customer Care keine Uhrzeit bekannt :("
Kann ich also noch ein paar weitere Stunden über meine Wunschfarbe grübeln - würde gerne einen Smart #3 BRABUS (in Orange oder in Rot/DachSchwarz) bestellen als Ersatz für meinen im Herbst wegen größerer Hagelschäden dann letztendlich wieder stornierten #1 Premium Bestellung. -
Die Smart #3 Homepage ist weiterhin etwas seltsam mit den Farben... Die kleinen runden Buttons passen nur so halb zu den tatsächlichen Farben...
Vom kleinen Button her hätte z.B. der Orange Brabus ein helles Dach... -
Und jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass der Zuschuss sich auch noch geändert hat. UNGLAUBLICH.
Preissenkung war beim Premium sogar noch deutlicher als beim BRABUS.
BRABUS: 1215€ günstiger
Premium: 1822,50€ günstiger (korrigiert, dank an AchG !)
Damit ist eine Stornierung eigentlich nun fast Pflicht. Ich habe heute Abend erst mit der Hotline telefoniert wegen einem weiterhin-immernoch-nicht-ausgelieferten-BRABUS und mir wurde ganz klar gesagt: Der Preis wird nicht angepasst, man muss stornieren.
Hast du ein anderes Autohaus mit Smart #1 Auslieferungsfähigkeiten in der Nähe so dass du beim nächsten Versuch ein anderes probieren kannst?
-
Habe heute sowohl meinen vor 5 Monaten bestellten #1 Premium storniert und...
- um hier im BRABUS Thread mal nicht weiter Off-Topic zu sein -
auch den vor gut 3 Monaten bestellten #1 BRABUS (Silber/Dach:Rot) eines befreundeten Ehepaars storniert.
Beide sind vom Hagelschaden betroffen, meiner zweimal (steht schon seit Mai rum im Westen von München), der BRABUS einmal (steht seit Juni rum im Westen von München). Bei beiden weiterhin keine Info was los mit dem Schaden und keine neuen Auslieferungstermine oder Rückmeldungen was eigentlich los ist.
Habe wegen dem BRABUS vorhin eben nochmal die Hotline angerufen und um Senkung des Preises auf den Ende letzter Woche ja um 1215€ reduzierten Preis gebeten. Antwort: Nö, machen sie nicht. Damit war auch diese Stornierung endgültig klar, beide Autos werden nicht neu bestellt. Ich selber warte nun mal erstmal die IAA ab.
Wenn SMART zügig gehandelt hätte, wären beide die Autos längst ausgeliefert und auch die 14 Tage Widerrufsfrist wäre bereits abgelaufen und sie hätten den vollen Preis kassiert. Durch die Untätigkeit und die (was folgt ist meine Vermutung - was wirklich los war habe ich nie so ganz erfahren) lange Weigerung einen Gutachter zu zahlen der den Hagelschaden anschaut haben sie nun nicht nur die Autos nicht mehr zum ursprünglichen Preis verkaufen können sondern sie haben beide Kunden so frustriert dass beide nun abgesprungen sind. Gut gemacht!
-