Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das wars jetzt, ich setze baldmöglichst (21.05.) in Verzug und werde die Lieferung nicht abwarten. Bis heute immer noch keine Kommunikation von ALD oder Kroschke, von Smart reden wir lieber erst gar nicht (Status: nicht versendet)...


    Screenshot 2024-05-03 094405.png


    "Nicht versendet" steht in meinen JSON Daten auch noch drin. Das hat nichts zu sagen. Hast Du mal über die Webseite von Smart einen Chat gestartet ? Das hat mir damals sehr zutreffende Aussagen von Smart gebracht.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Heute mal wieder Neuigkeiten: es dauert noch 2-3 Wochen bis zur Anlieferung beim Händler. Ich glaube nicht recht daran. Aber manchmal geschehen ja noch Wunder.

    Der nette und absolut nicht schuldige Händler hat auch wieder nachdrücklich versprochen, dass die Prozesse bei Smart verbessert werden.

    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass einfache Mails zum Status des Fahrzeugs, ein halbwegs gepflegtes Kundenportal und eine kleine Nettigkeit ankündigen (Fußmatten oder Ähnliches) bei deutlichem Überschreiten der geplanten Lieferzeit meines Erachtens keine Prozessoptimierung benötigen, sondern nur den Willen, das zu erledigen.

  • Der nette und absolut nicht schuldige Händler hat auch wieder nachdrücklich versprochen, dass die Prozesse bei Smart verbessert werden.

    Da lehnt er sich aber weit aus dem Fenster wenn er das verspricht wo er selber doch darauf letztlich gar keinen Einfluss hat.


    Ich habe heute auch zum dritten mal das: „in 2-3 Wochen beim Händler“ gehört.

    Beim nächsten Mal nachfragen wann diese 2-3 Wochen sein sollen :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe heute auch zum dritten mal das: „in 2-3 Wochen beim Händler“ gehört.

    Ticket dafür aufmachen und dann bestätigen lassen.

    smart-1-forum.de/attachment/8210/

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Soooooo. Übergabe war heute um 16 Uhr. Hat alles perfekt funktioniert. Der smart in blau schaut super aus. 😃 Akku war komplett voll geladen. Es gab sogar einen Regenschirm. Farbe konnte ich aussuchen.😉 Eine Thermosflasche. Und für meine Frau einen tollen Blumenstrauß. Hätte ich so nicht erwartet.


    JOSN stand eine Stunde nach Übergabe auf : Übergabe erfolgt 😉😁

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabedatum 08.03.2024 geplant | tatsächliches Übergabedatum 03.05.2024.

  • Soooooo. Übergabe war heute um 16 Uhr. Hat alles perfekt funktioniert. Der smart in blau schaut super aus. 😃 Akku war komplett voll geladen. Es gab sogar einen Regenschirm. Farbe konnte ich aussuchen.😉 Eine Thermosflasche. Und für meine Frau einen tollen Blumenstrauß. Hätte ich so nicht erwartet.


    JOSN stand eine Stunde nach Übergabe auf : Übergabe erfolgt 😉😁

    Wow. Läuft bei dir. Glückwunsch zu so einem Top Händler. Hfftl lesen einige Verkäufer hier mit

  • In meinem Fall geht es derweil chaotisch nicht voran:


    Mitte April: Zulassung gnadenlos bereits gegen Kundenwunsch und entsprechenden schriftlichen und telefonischen Hinweis erfolgt (nebenbei: bislang trotz zweifacher Aufforderung keine Klärung der Konditionen der dadurch ausgelösten Laufzeit des ISP bzw. der Garantiezeit – Leasingdauer wurde aufgrund der ISP-Laufzeit meinerseits bewusst auf 36 Monate festgelegt)


    –> schriftliche Auskunft 18.04.24: „Dein smart sollte in den nächsten Tagen (spätestens 2 Wochen) zu deinem Vertriebspartner geliefert werden (…)“


    –> Status laut JSON (seit 30.04.2024): "Ready For Dispatch (Confirm pickup by vendor)"


    –> schriftliche Auskunft 03.05.24: „ (…) Fahrzeug angekommen im Lager und sollte auch geplant in den kommenden 3 Wochen beim Händler eintreffen.“


    Einfach nur ein Trauerspiel der ganze Ablauf…

    Smart #1 Pulse | weiß-schwarz | seit 05/2024

    Fiat 500 Elektro La Prima | mineralgrau | seit 05/2022

    VW e-up! Style | weiß-schwarz | seit 05/2020 (abzugeben)