Beiträge von Pepe482

    Ich hatte ja mit Rücksicht auf Urlaubszeit (Ostern) beim Händler etc. schon den Liefertermin 2 Wochen nach den 16 Wochen Lieferzeit angesetzt. Und jetzt bietet man mir zum Preis meiner Leasingrate einen Smart For2 als Mietauto an. Die wollen mich doch alle verarschen. Langsam möchte ich das Auto auch nicht mehr...

    Interessant. Andere haben hier einen kostenlosen Mietwagen gestellt bekommen. Wenn ich das Auto Ende Juni bekommen würde, wären es am Ende 8 Monate Lieferzeit

    Bei mir hatte sich eine ALD-Miarbeiterin angeblich "verklickt", so dass mein Leasingantrag zuerst abgelehnt wurde. Nach langem Hin- und Her wurde dann der Leasingantrag Mitte Dezember genehmigt. Seitdem habe ich weder von ALD, noch von Kroschke was gehört. Smart sagt, dass mein Auto wohl in Zeebrügge angekommen ist und es noch 4 Wochen bis zum Händler dauert. Im JSON wurde am 20.02. die Bestellung bestätigt, aber nicht versendet. Ich vermute fast, dass meine Bestellung erst mit angenommenen Leasingvertrag aktiv wurde. Da war die Lieferzeit ja schon bei über 20 Wochen, bestellt habe ich mit 14-16 Wochen.

    Ich habe auch mit 14-16 Wochen bestellt.

    Ich bin jetzt bei 24 Wochen angekommen. Ist Wunschdatum: 08.03


    Infos habe ich nur nach Nachfrage erhalten.

    Mein Vorgang geht kommende Woche an einen befreundeten Anwalt.


    Das ganze hinterhergelaufe, dieses Wochenlange „in 2-3 Wochen“ Geschreibsel ist so dermaßen nervig, dass ich das Auto nicht mehr möchte.


    Leute die den Wagen bspw 2 Wochen später bestellt haben, fahren damit seit mehreren Wochen durch die Gegend.

    Das Teil steht jetzt seit knapp 2 Monaten im Hafen und dümpelt vor sich hin.


    Im JSON steht etwas von Ende Juni als Lieferdatum.

    Die Karre ist zugelassen nach Hinweis vom Händler „kommt nächste Woche“


    Was erwartet mich als nächstes? Standplatte?


    Absolut inakzeptabel!

    Mein JSON stimmt immer noch. Gestern umgesprungen auf "wird für deine Übergabe vorbereitet". Auto ist gestern nach heutiger Rücksprache mit Autohaus angekommen. Nächste Woche nach dem Urlaub der Verkäuferin bekomme ich es. Aktuell mit vom Autohaus gestellten #1 unterwegs. Somit. LÄUFT.

    so sollte es laufen - wobei dann auch schon 7 Wochen über Termin.


    Mit exakt den selben Daten wie bei dir. Nichts. Smart vertröstet Woche um Woche und nen Leihwagen bekomme ich auch nicht.


    Die Kiste steht seit Anfang März im Hafen und wird JETZT dort aufbereitet. Zugelassen seit 08.04. Dann beim Händler nochmals aufbereitet.

    Bald dann noch Zweitwagen Versicherung fällig.


    Habe Smart mit Schreiben von heute in Verzug gesetzt.

    Was man einfach festhalten muss ist, dass die Kommunikation einfach hundsmiserabel ist. Gefühlt laufe ich hinter allem hinterher und nicht umgekehrt.

    Die Karre ist jetzt zugelassen, wow - Kroschke hat dafür übrigens, aus welchen Gründen auch immer, über eine Woche benötigt. Der Versicherungsschein ist bei mir eingetroffen, der Wagen angeblich seit einigen Tagen beim Händler.


    Meint ihr, jemand sagt mir wann ich den Wagen übernehmen kann? Am Telefon wird man vertröstet, Antworten bleiben schuldig. Organisatorisch einfach ein Trümmerhaufen - das bin ich von BMW anders gewohnt.

    Ich gehe da mit bzgl der Katastrophalen Kommunikation.

    Es steht und fällt wenn das Auto beim Händler steht mit dem zuständigen Verkäufer.


    Generell sind die Glaspaläste von MB, BMW und VW nicht mein Welt.


    Ich hab generell leider kaum noch Vorfreude auf das Auto.