Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Heute Anruf bekommen. Freitag kann ich meinen abholen. Also alles bestens und JSON stimmt. Heute mit Leihwagen interessante Erfahrung gemacht. Kabel geht nicht mehr aus ladesäule in der Arbeit. Steckt immer noch fest da niemand mehr von der Technik erreichbar. Muss ich wohl bis Donnerstag ohne Kabel auskommen wegen Feiertag. Hoffentlich hab ich das Kabel bis Freitag wieder bis zur Übergabe des neuen Autos 😃

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabedatum 08.03.2024 geplant | tatsächliches Übergabedatum 03.05.2024.

  • Heute Anruf bekommen. Freitag kann ich meinen abholen. Also alles bestens und JSON stimmt. Heute mit Leihwagen interessante Erfahrung gemacht. Kabel geht nicht mehr aus ladesäule in der Arbeit. Steckt immer noch fest da niemand mehr von der Technik erreichbar. Muss ich wohl bis Donnerstag ohne Kabel auskommen wegen Feiertag. Hoffentlich hab ich das Kabel bis Freitag wieder bis zur Übergabe des neuen Autos 😃

    Hi,

    da ist deine Warterei ja bald beendet. Ich warte auch immernoch. Geplant war 11.03. Hab AMS mittlerweile in Verzug gesetzt und Frist bis nächste Woche gesetzt. Bisher aber keine Reaktion. Darf ich fragen bei welchem Autohaus du das Entgegenkommen des Leihwagen bekommen hast? Mein Autohaus ist bisher noch nicht auf diese Idee gekommen und verweist immer nur auf Smart selber.

  • Starte nochmal die Ladung über das Auto und beende es wieder und probiere es dann noch einmal. Oder einmal den Smart in den Tiefschlaf gehen lassen.

    Hab ich eigentlich schon mehrmals gemacht. In der Arbeit kann ich aber eine Not-entriegelung machen. Das wird am Donnerstag gemacht. Dann passt das wieder. Ich werde mir so einen Schlüssel geben lassen. Dann bin ich für das nächste Mal vorbereitet.

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabedatum 08.03.2024 geplant | tatsächliches Übergabedatum 03.05.2024.

    Einmal editiert, zuletzt von ersterSmart ()

  • Hi,

    da ist deine Warterei ja bald beendet. Ich warte auch immernoch. Geplant war 11.03. Hab AMS mittlerweile in Verzug gesetzt und Frist bis nächste Woche gesetzt. Bisher aber keine Reaktion. Darf ich fragen bei welchem Autohaus du das Entgegenkommen des Leihwagen bekommen hast? Mein Autohaus ist bisher noch nicht auf diese Idee gekommen und verweist immer nur auf Smart selber.

    ein Autohaus im Allgäu.

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabedatum 08.03.2024 geplant | tatsächliches Übergabedatum 03.05.2024.

  • Es gibt Neuigkeiten: das Autohaus hat mir tatsächlich offiziell ein Mietfahrzeug angeboten. Absoluter Knüller, ein EQA, und Trommelwirbel .... für nen 1000er im Monat. Optional den Smart For2, für schlappe 500,- . Natürlich für nen vollen Monat, egal ob der Pro vielleicht doch nächste oder übernächste Woche kommt.

    Das wars jetzt, ich setze baldmöglichst (21.05.) in Verzug und werde die Lieferung nicht abwarten. Bis heute immer noch keine Kommunikation von ALD oder Kroschke, von Smart reden wir lieber erst gar nicht (Status: nicht versendet)...

  • Paule79: Ist schon blöd das das so läuft.

    Ich habe heute Vormittag mit dem Autohaus telefoniert. Morgen um 16 Uhr hole ich das neue Auto ab. 👍

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabedatum 08.03.2024 geplant | tatsächliches Übergabedatum 03.05.2024.

  • Ich habe heute den Übergabetermin für meinen Smart#1 festgemacht, den 21.05. , weil ich jetzt erstmal bis Pfingsten im Urlaub bin. Dienstag nach Pfingsten hole ich ihn also in Bochum bei Lueg ab. Netter Kontakt soweit. Der Wagen steht übrigens gem. JSON immer noch in Zeebrügge obwohl er schon seit fast 14 Tagen in Bochum beim Händler steht.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Guten Morgen,

    bei mir hat sich auch wieder was getan.

    Gestern stand Reception in der JSON noch drin.

    Heute steht Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor).

    Dauert also nicht mehr lange. :)

    Mail von Kroschke kam noch nicht.

    | Smart #1 Pro |Lumen Yellow Meta Black Metallic | Übergabedatum 29.04.2024 geplant |