Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bestellung und Abholung hat 1A geklappt.

    Einen schönen schwarzen beim Händler vor Ort in Hannover bestellt, war zum Glück ein "Lagerwagen" entsprechend ging das ruck-zuck. Der 850€ somit auch noch gespart, Kroschke Onlinedienst und Zulassung war auch super schnell und gestern dann endlich abgeholt. Nur auf Grund der Osterfeiertage hat es sich auf nach Ostern verzögert.

    Somit effektiv 3-Wochen gedauert. :thumbup:

  • Da gibt es leider kein richtiges Muster wie die Autos zum Händler kommen.

    Bei mir war das Bestelldatum 10.11.23. Wunschdatum 06.03.24. Morgen hole ich ihn in Krefeld ab.

    Wie bei mydealz schon geschrieben:


    Selbes Bestelldatum aber stand heute habe ich mein Auto immer noch nicht.



    #1 Pro in blau, Auslieferung in Bochum, Warte stand heute immer noch auf Termin zur Übergabe.

    Unser Fuhrpark: Smart #1 Pro (seit 04/24) | Peugeot 5008 II GT (seit 08/20) | Xiaomi Pro 2 (seit 09/21)

  • Ich hatte in der letzten Woche vom Zulassungsdienst Kroschke die Aufforderung erhalten die Zulassungsunterlagen für unseren neuen Smart zu verschicken, zwecks Zulassung. Dies hatte mich schon etwas verwundert, Wunschtermin war bei der Bestellung damals der 29.03. aber Smart hatte mich im Februar informiert dass sich die Auslieferung evtl sogar bis in den Juni hinein verzögern würde. Ich habe nun heute von einem Smart Mitarbeiter die Information erhalten das mein Fahrzeug sich bereits in Zeebrügge befindet und in Kürze zu meinem Vertriebspartner transportiert werden soll. Seltsam, laut den JSON Daten ist die letzte Destination immer noch China-Port.

    pasted-from-clipboard.png

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Vielleicht die FIN abgleichen...

    Ich habe ja mit meiner Bestellnummer und meiner VIN angefragt

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Ich hatte in der letzten Woche vom Zulassungsdienst Kroschke die Aufforderung erhalten die Zulassungsunterlagen für unseren neuen Smart zu verschicken, zwecks Zulassung. Dies hatte mich schon etwas verwundert, Wunschtermin war bei der Bestellung damals der 29.03. aber Smart hatte mich im Februar informiert dass sich die Auslieferung evtl sogar bis in den Juni hinein verzögern würde. Ich habe nun heute von einem Smart Mitarbeiter die Information erhalten das mein Fahrzeug sich bereits in Zeebrügge befindet und in Kürze zu meinem Vertriebspartner transportiert werden soll. Seltsam, laut den JSON Daten ist die letzte Destination immer noch China-Port.

    pasted-from-clipboard.png

    Smart # 1 pro Zweitwagen

    Cyber Silver/ Schwarz

    Bestellt: 28.11.2023

    Wunschlieferdatum: 08.04.2024

    PV 9,57 kWp, Wallbox GO-e 11 kW, Ioniq 5 :)

  • Da hoffe ich mal das dann meiner auch mit dabei ist und schon in Zeebrügge steht. Die Mail von Kroschke wegen der Zulassung hatte ich ja letzte Woche auch. Auf die Antwortmail von Smart warte ich noch, habe heute noch mal nachgefragt. ;)

    Smart # 1 pro Zweitwagen

    Cyber Silver/ Schwarz

    Bestellt: 28.11.2023

    Wunschlieferdatum: 08.04.2024

    PV 9,57 kWp, Wallbox GO-e 11 kW, Ioniq 5 :)

  • Seltsam, laut den JSON Daten ist die letzte Destination immer noch China-Port.

    Du bist doch nun lange genug dabei um zu wissen dass man danach nicht gehen kann. Ich lasse Bilder Worte sprechen:pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii