Beiträge von Alma296

    Das hört sich gut an und werde ich später mal versuchen. Danke!

    Hallo

    Kurze Info, auf die JSON ist kein verlass. Bei einigen passt es bei mir hat es nicht funktioniert. Auch im Smart Account steht bei mir Bestellstatus

    " Nicht versendet". Das Auto ist aber seit dem 22.04.24 im Autohaus. Heute kam Bescheid über die Zulassung durch Kroschke. Also dürfte am 30.04.24 zur Abholung alles erledigt sein. Hat jetzt 3 Wochen länger gedauert mit der Auslieferung ( Wunschtermin 08.04.24). Aber damit kann ich gut leben. :) Also es hilft nichts man muss immer wieder nachhacken wenn es nicht weitergeht hilft nur telefonieren und email. In den letzten 3 Wochen ist bei mir viel passiert. Ich hoffe mal für alle die noch warten, das ihr auch bald euren Smart in Empfang nehmen könnt und dann viel Spaß mit habt. Ab dem Wochenende wird ja auch das Wetter wieder besser und es gibt genug Strom vom Dach. Wünsche allen ein schönes Wochenende und immer genug Strom im Akku :) P-S. werde nächste Woche noch kurz berichten ob bei der Abholung alles geklappt hat.

    Da bin ich mal gespannt.

    Seitdem die Info von Smart kam am 20.12. das die die Sonderzahlung übernehmen, habe ich mir darüber weiter keine Gedanken gemacht.
    Hab jetzt auch gerade nicht mehr im Kopf wie und ob die Sonderzahlung im zugeschickten Vertrag auftauchen. Den Vertrag habe ich auch nur als Ausdruck im Februar bekommen und wie gesagt gar nicht mehr darauf geachtet wie das mit den 3000Euro geregelt wurde.

    Ja mein neuer Übergabetermin ist aktuell bei dem 6.05.

    Hallo foekes


    Du musst beim ALD die Aktualisierung des Leasing Vertrages beantragen, im Neuen ist die Sonderzahlung von 3000 Euro raus. Ich habe alles per PDF zurück geschickt. Danach lief alles. Aktuell läuft die Zulassung über Kroschke. als Übergabetermin ist der 30.04. 24 vorgesehen. Mein alter Wunschtermin war auch der 08.04.24

    Ich hatte in der letzten Woche vom Zulassungsdienst Kroschke die Aufforderung erhalten die Zulassungsunterlagen für unseren neuen Smart zu verschicken, zwecks Zulassung. Dies hatte mich schon etwas verwundert, Wunschtermin war bei der Bestellung damals der 29.03. aber Smart hatte mich im Februar informiert dass sich die Auslieferung evtl sogar bis in den Juni hinein verzögern würde. Ich habe nun heute von einem Smart Mitarbeiter die Information erhalten das mein Fahrzeug sich bereits in Zeebrügge befindet und in Kürze zu meinem Vertriebspartner transportiert werden soll. Seltsam, laut den JSON Daten ist die letzte Destination immer noch China-Port.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich weiß, dass man gerne darauf schaut, aber was da so steht ist oft völlig falsch. Bei mir steht zum Beispiel im delivery Status "not shipped" und im deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) auch nicht versendet. Stand im Moment. Nur fahre ich schon seit Dezember damit rum.

    Danke das macht Hoffnung :) Ein Anruf bei meiner Verkäuferin bei Stern Auto MD brachte das Ergebnis: Ich soll die Zulassung anstoßen. Sie hat heute gerade einen pro ausgeliefert. Die Zulassung dauert ja auch ein paar Tage. Smart informiert Kroschke das die Zulassung erfolgen soll und dann ist das Auto auch da....

    Wo ist das Problem das man nicht mal über eine Mail informiert wird, wenn das Auto wirklich im Zulauf ist. Die Informationspolitik von Smart ist wirklich grotten schlecht.

    Ausgelesen am: 05.04.2024, 14:12 Uhr Das sehe ich seit 6 Wochen keinerlei Veränderung. langsam nervt es :(

    Key/Feld Wert
    modificationDate 20.02.2024, 11:01:32 Uhr
    code (Bestellnummer) 0005
    statusDisplay (Bestellstatus) Bestätigt
    created (Bestell-Datum) 28.11.2023
    deliveryDate ---
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) 08.04.2024
    earliestHandoverDate 14.12.2023, 13:08:44 Uhr
    beautifiedDeliveryStatus ---
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) nicht versendet
    paymentMethod LEASING
    paymentStatus PAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer) HESXR
    preferredAgent :: name Stern Auto GmbH
    tmsEventDescription ---
    tmsEventLocation ---

    Ich habe gestern die Mail von Kroschke wegen der Zulassung erhalten. Nach allem was ich weiss befindet sich mein Smart auf der HÖEGH LONDON und die befindet sich gerade in Höhe der Kapverdischen Inseln. In 6 Tagen soll sie in Algier einlaufen und in drei Wochen in Zeebrügge. Bis mein Auto beim Händler steht vergehen mindestens 6, eher 8 Wochen. In meinen JSON Daten hat sich absolut nichts geändert seit dem 29.02..

    Letzte Destination war "China Port" und Stufe auf Andimp3's Liste wäre 2c. Ich werde jetzt natürlich nicht den Zulassungsprozess anstoßen, weil ich wenig Lust habe jetzt schon jetzt Versicherung zu zahlen und den Beginn des Garantiezeitraumes zu triggern. Ich frage mich nur nur warum SMART (oder ALD ?, ist ein Leasingfahrzeug) Kroschke so früh beauftragt. Echt seltsam.

    Hallo

    geht mir leider ähnlich, gestern Abend eine Mail von Kroschke wegen der Zulassung, Wunschtermin für Auslieferung wäre ja der 8.04.24 gewesen...im Json steht immer noch die alte Meldung vom 20.02.24 wo man außer der Vin nichts rauslesen kann. Keine Ahnung wo sich das Auto befindet :(

    Na vielleich bekommen wir ihn sogar am selben Tag :) ich habe auch irgend ein silber oder grau bestellt.....

    Das wäre schön, da ich aber 4 Wochen nach Dir, also erst Ende November bestellt habe und damals der frühest mögliche Termin der 08.04.2024 war denke ich nicht das ich soviel Glück habe. Die erste und einzige Meldung bei Json ist vom 20.02.24. :( Frau S. kann leider auch nicht mehr sehen. Sie würde mich sofort informieren wenn sich was ändert.

    hast du das Auto schon bekommen? Ging das mit der Gutschrift automatisch, oder musstest du noch den Fahrzeugschein hinschicken?


    Ich habe auch am 01.11.23 bestellt und mein Auto scheint bei Händler angekommen zu sein ( letzte Woche Montag einen Anruf vom Autohaus bekommen, dass das Auto in 5 Werktagen da ist). leider hat sich aber die Verkäuferin noch nicht wieder gemeldet, aber der status hat sich am Freitag geändert in " wird für die Übergabe vorbereitet".

    Sternauto in MD da ist auch meine Abholung wenn er dann irgendwann da ist.vielleicht bringt ja der Osterhase ihn doch noch. :) Ich drücke Dir die Daumen :thumbup: