Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bekommen habe ich die Karre 2 Tage nach Zulassung genau zum von mir anvisierten Tag :D


    Kroschke hingegen wollte im März schon zulassen weil sie da die Unterlagen von Smart erhalten hatten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Guten Abend,


    gibt es hier auch Leute, die einen #1 bestellt haben, und dieser aufgrund fehlerhafter CoC Papieren nicht zugelassen werden kann?

    Laut DAD/Kroschke wurden diese am am 03.04 bei Smart als fehlerhaft gemeldet.

    Im #3 Thead habe ich gelesen, dass es etwa 6 Wochen dauert bis neue Papiere da sind.

    Smart hat mir heute mitgeteilt, dass ich das Auto in etwa 2 Wochen übernehmen kann . Dort war auch auf Nachfrage nichts von falschen CoC Papieren bekannt. Da mir bei Smart seit Anfang Februar jedes Mal mitgeteilt wird, dass ich mich noch 2 Wochen gedulden muss und das Auto entweder noch in Zeebrugge steht oder schon auf dem Weg sei, schenke ich deren Aussagen sehr wenig glauben. Bestellt habe ich den Pro+ am 07.12 mit Lieferzeit 4-6 Wochen. Wenn es tatsächlich 6 Wochen dauert und ich an die Wartezeiten bei der lokalen Zulassungsstelle denke , würde ich das Auto erst im Ende Mai bekommen, dabei war die kurze Lieferzeit ein primärer Kaufgrund und ärgere mich kein anderes Auto bestellt zu haben. Die Organisation ist doch schon sehr ausbaufähig und war beim Vorgängermodell Smart EQ deutlich besser.

  • Mir wird bei Smart seit Anfang Februar jedes Mal mitgeteilt wird, dass ich mich noch 2 Wochen gedulden muss und das Auto entweder noch Zeebrugge steht oder schon auf dem Weg sei, schenke ich deren Aussagen sehr wenig glauben. Bestellt habe ich den Pro+ am 07.12 mit Lieferzeit 4-6 Wochen. Wenn es tatsächlich 6 Wochen dauert und ich an die Wartezeiten bei der lokalen Zulassungsstelle denke , würde ich das Auto erst im Ende Mai bekommen, dabei war die kurze Lieferzeit ein primärer Kaufgrund und ärgere mich kein anderes Auto bestellt zu haben.

    Auch bei einem unverbindlichen Liefertermin kann man nach 8 Wochen Überschreitung eine Frist zur Nachbesserung setzten und danach den Kaufvertrag/ Leasingvertrag anfechten. Wenn man es will. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Ich habe vorhin bei ALD angerufen, um nach dem geänderten Leasingvertrag zu fragen, den ich noch nicht erhalten hatte. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass es anscheinend keine Freigabe von Smart gab, obwohl ich das Formular erhalten und ausgefüllt hatte. Er meinte zu mir, ich soll mir von Smart eine Bestätigung der Übernahme geben lassen. Dann können sie mir den Vertrag schicken.


    Als ich bei Smart anrief, war der Mitarbeiter total überrascht und konnte das Verhalten von ALD nicht verstehen. Er hat ein Ticket erstellt und versucht die Situation zu klären.

    Ich bin gespannt… :|

    | Smart #1 Pro |Lumen Yellow Meta Black Metallic | Übergabedatum 29.04.2024 geplant |

  • Das Thema hatte ich auch schon hinter mir.

    Die Freigabe durch Smart hat bei mir 4 Wochen und 3 Tickets gedauert.

    Irgendwann hatte Smart eine Mailbestätigung zur Übernahme der BAFA Prämie an ALD gesendet, jedoch ohne die Höhe. Dies hatte dann ALD nicht akzeptiert.

    Irgendwann hat es geklappt. Beim Smart Call Center bekommt auch bei jedem Mitarbeiter eine andere Antwort.

    Zumindest habe ich die BAFA Prämie nach langem hin und her bekommen.

  • Hallo Zusammen,

    kurze Frage: Ich lese hier immer von einem Liefer-Wunschtermin. Konkret benötigen wir den Smart Anfang August. Lieferzeit wäre aktuell 5-7 Wochen. Kann man im Bestellvorgang dann irgendwo einen Wunschtermin hinterlegen? Wenn ja, wie lange im voraus?

    EV 6 gt-line AWD und e-Niro (Smart#1Premium in Bestellung)

  • Hallo Zusammen,

    kurze Frage: Ich lese hier immer von einem Liefer-Wunschtermin. Konkret benötigen wir den Smart Anfang August. Lieferzeit wäre aktuell 5-7 Wochen. Kann man im Bestellvorgang dann irgendwo einen Wunschtermin hinterlegen? Wenn ja, wie lange im voraus?

    Bei deiner Bestellung kannst du aus einem gewissen Zeitraum einen 'Liefer-Wunschtermin' auswählen.


    Wenn du zB heute bestellst, wären die angegebenen ca. 5-7 Wochen zeitlich dazu zu addieren. Dann solltest du dich bei diesem Beispiel bei etwa Mitte bis Ende Mai bewegen. Und dann kannst du in dem Datumsfenster konkret schauen was als spätester Termin konkret auszuwählen ist.


    Meiner Erinnerung nach waren es dann nochmal so bis zu 8 Wochen etwa drauf gerechnet (ohne Gewähr).


    Bist du dann noch nicht im August, wartest du einfach noch etwas mit der Bestellung.


    Besser konnte ich es grad nicht erklären auf die Schnelle, haha! :rolleyes:

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Jetzt heißt es seit heute Vormittag im JOSN:

    tmsEventDescriptionLocal Service Complete(All services done in compound


    Standort nach wie vor Zeebrügge und nicht versendet.

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabedatum 08.03.2024 geplant |