Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo,


    ich hab den Puls am 20.02. bestellt.

    Extra einen der schon in Zeebrugge auf dem Parkplatz stand. Angeblich 2-3 Wochen Lieferzeit.

    Heute nach 5 Wochen stellt sich raus das der auf dem Parkplatz nen Schaden hatte und ich jetzt einen frischen vom Schiff bekomme.... Keine Ahnung wann der kommen soll.

    Kroschke hat seit über ner Woche meinen Personalausweis. Da ist aber ne Sperre drin weil die Anzahlung noch nicht erfolgt ist, hab aber ohne Anzahlung geleast...


    Ist jetzt alles in Klärung und ich warte einfach weiter.

    Hoffentlich geht das nicht so weiter mit dem #1

  • Das wäre ja wirklich unschön wenn unsere Bestellungen einfach "untergegangen" wären. Für mich war u.a. die kurze Lieferzeit immer noch einer der Bestellgründe.


    Edit: Nun habe ich gerade gemerkt, dass die Smart Webseite aktuell einen "internaler Server error" auswirft. Bin ich der Einzige oder ist das ein generelles Problem bei denen?

    Musste mal die Browserdaten löschen.... Hatte ich auch schon 2 mal

  • Musste mal die Browserdaten löschen.... Hatte ich auch schon 2 mal

    Hi, Ich kann diese Problem auch bestätigen. hab 3 Webbrowser benutzt. Und das von mehreren PCs mit unterschiedlichen IPs von verschiedenen Standorten aus.

    Die Fehlermeldung kommt überall. Nur mit der App komme ich immer auf meine Daten.

    Kann doch nicht sein, dass ich jedes mal die Browserdaten löschen soll. Das hilft nur für einen einmaligen Zugriff.

    Da muss Smart mal an der Website arbeite. Ist ja ein Armutszeugnis und kein guter Eindruck für alle Kunden.

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK, bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024

  • Ich habe gerade mal mit einer netten Dame des Smart Supports gesprochen. Laut der Dame steht das Auto bereits in Zeebrugge am Hafen und wird für den Weitertransport vorbereitet. Ist das wirklich so schwer, diesen Status online darzustellen? Dann würde man sich doch gleich viel weniger Gedanken machen. Ich hoffe nun also, dass es mit dem 12.04. klappt und bleibe optimistisch. :)

  • Ich habe heute mal mit dem Autohaus telefoniert. Wunschtermin war der 08.03.2024. Sie haben im System nachgeschaut. Hier steht aber nix zu einem Standort. 😏 Laut Chat steht das Auto sein Anfang März in Zeebrügge. Sie schreiben jetzt mal smart direkt an. Ich bin gespannt was für eine Antwort kommt.

    Danke für dein Update.

    Habe eben auch per Mail nachgehört.

    Habe seitens Kroschke auch noch nichts gehört.


    Edit:

    Mail von Kroschke nun eingetroffen.

  • Wenn sich bei Euch der Status seit 3 Wochen nicht geändert hat, würde ich mich nicht zuuu verrückt machen.


    Bei mir war es auch so (meiner wird aktuell zum Händler gebracht), dass zwischenzeitlich eine Weile sich nicht viel geändert hatte.

    Im Status auf der Smartseite steht dann recht lange 'Wird für Deine Übergabe vorbereitet', was scheinbar mehrere Schritte umfasst und natürlich alles Mögliche bedeuten kann. ;)


    Intern scheint aber im Hintergrund die Verzollung in Zeebrugge, das dortige erste Aufbereiten des Fahrzeugs im Hafencenter, dann die Verladung auf den Transporter, der anschliessende Transport zum Händler und die letzte Aufbereitung beim Händler (Übergabeinspektion, Aufbereitung dort, evtl. KDM's etc.) ALLES von diesem einen Schritt umfasst zu sein. Tatsächlich sind es aber natürlich etliche Steps, die auch eine gewisse Zeit dauern.

    Die JSON Daten hatten da bei mir das jeweils recht genau wiedergegeben, die Smartseite halt nicht.


    Ich persönlich warte nun noch auf die Ankunft meines SMART beim Händler morgen oder übermorgen, dann muss noch die Zulassung erfolgen und hoffentlich steht dann endlich die Übergabe bald an. So langsam kann ich nachts nicht mehr schlafen, haha :P

    Da soll mal einer sagen Ostern wäre weniger schlimm als Weihnachten!! ^^ ^^


    DrG773

    Auch von mir GLÜCKWUNSCH und allzeit Gute Fahrt!! :thumbup:


    Cheers

    David

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love: