Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • ... Nachfrage bei Smart via Kundenservice.

    Lieferdatum vor dem 7.4.2023 nicht möglich. Wir haben denen geschrieben das wir das Fahrzeug gerne eher hätten 😇.

    Klare Absage bekommen 😥😇

    Ford Custom Bus u.a. für den Bikepark

    Brabus Storniert🤷🏼‍♂️

    BMW i3S zugelegt 😉

    Alutech Sennes 3.0 RR

    Propain Spindrift MY21

  • Ich bin gestern aus frust im Leasingprozess ausgestiegen als ein roter Premium noch mit 14-16 Wochen drin stand.

    Heute morgen out of stock im Warenkorb, aber ich habe im Leasingprozess eine Bestellnummer erhalten.

    Der Verkäufer ist auch perplex und kann mir nicht sagen ob ich nun einen habe oder nicht. Er meinte es müsste zwingend im Warenkorb lieferbar sein, sonst kann man den Kaufprozess nicht beenden. Aber ich habe definitiv schon eine Bestellnummer über das Leasing :S

    Der Händler sagt aber auch, dass das Datum ab April falsch wäre und wenn die Wagen da sind, dann kommen sie Ende Februar.

  • Also, als Entschädigung für dieses Bestellstart-Drama erwarte ich von Smart, dass wir definitiv die Sitzbelüftung erhalten und das dauerhaft und kostenlos :P

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Also, als Entschädigung für dieses Bestellstart Drama erwarte ich von Smart, dass wir definitiv die Sitzbelüftung erhalten und das dauerhaft und kostenlos :P

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Also, als Entschädigung für dieses Bestellstart Drama erwarte ich von Smart, dass wir definitiv die Sitzbelüftung erhalten und das dauerhaft und kostenlos :P

    ....die haben wir mal bei einer Probefahrt in nem Kona getestet. Nop. Nix für mich/uns. Eher unangenehm und Kalt. Im Brabus soll die nicht Orderbar sein laut Verkäufer. Geht wohl nicht wegen den Sitzbezug🤷🏼‍♂️

    Ford Custom Bus u.a. für den Bikepark

    Brabus Storniert🤷🏼‍♂️

    BMW i3S zugelegt 😉

    Alutech Sennes 3.0 RR

    Propain Spindrift MY21

  • Interessant ist meiner Meinung nach auch die URL-Kombi:

    Code
    https://de.smart.com/__app__/customizer/b10a0cd/bff/product-details?envName=prod&preview=false&marketId=de&languageTag=de-DE&productCode=XXXXXXXXXXXXXXXXX


    Dort erhält man ein JSON-Objekt "stock" zurück. Dieses enthält neben dem bereits bekannten stockLevelStatus (inStock/outOfStock) auch ein stockLevel.

    Bei allen ausverkauften Ausstattungskombinationen ist das stockLevel 0. Bei lieferbaren Kombinationen erhalte ich hier unterschiedliche Werte, zum Beispiel 11, 45, 64.

    Ob es sich hierbei wohl um die Anzahl verfügbarer Fahrzeuge handelt?

  • Ich ergänze noch kurz: Das stockLevel bei der Launch Edition steht aktuell auf 213. In Summe bestätigt das meine Theorie.

    Interessant wären natürlich die Werte gestern Abend gewesen, um abzuschätzen wie viele Fahrzeuge es wohl gegeben haben mag.

    Ich denke mit den Kombination die aktuell noch bestellbar sind (Textmarker gelb außen, Touch-Innenraum + ein paar Farben) bestätigt sich auch, dass die Bestände schon passen und es wohl für den Start etwas wenig Fahrzeuge gegeben haben wird. Mal schauen wie schnell jetzt nachgeliefert wird. Vielleicht ja schon morgen Abend, wenn die Fahrzeuge aus den Barkauf-Reservierungen wieder freigegeben werden.