Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Heute beim Autohaus in Lübeck eine erste Besichtigung des neuen vorgenommen.

    Alles sehr schick.

    Matt Grau wäre zwar noch besser, aber sieht für dieses Jahr ja eher schlecht aus.


    Dann kann Anfang nächster Woche die Zahlung rausgehen und dann wird (selber) zugelassen

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Mich würde mal interessieren ob jemand der in den letzten 2 Wochen, durch die neue 25J. Aktion ein paar Käufer aus Deutschland dazu gekommen sind, schon irgendwelche Infos wegen Transport, DAD oder ähnlichem hat?


    Frage mich echt wie die darauf kommen das es nach 2 Wochen geliefert werden kann, wenn bei mir noch nicht mal ein Fahrzeugstandort etc. vorhanden ist.

  • Hallo

    ich hatte mein Fahrzeug storniert wegen viel Ärger und keiner ist zuständig.

    Neubestellung am 25.07. mit der Bitte , dass ich selber das Fahrzeug zulassen kann.

    Dann kam jetzt am 02.08. die DAD email .Sie möchten online das Fahrzeug zulassen.

    Dann habe ich das auch getan weil ich dacht eh das jetzt wieder ein Durcheinander gibt gehen wir strikt nach Anweisung.

    Auto bezahlt ....Zulassung angeleiert. Heute erneute email DAD ich solle die Dokumente fertig stellen. Hab ich vor 2 Tagen gemacht.

    Zum Autohaus gefahren um zu schauen ob mein Flitzeblitz da steht.

    Nein stand da nicht. Und laut Autohaus sind die Fahrzeugpapiere auf dem Weg zum Autohaus. DAD könnte nicht zulassen

    Wunschtermin 22.08. Es bleibt spannend

  • Auch wenn es schwer fällt, man sollte einfach Geduld haben. Bei anderen Autohäusern/Marken läuft es bestimmt auch nicht besser.

    Wenn man nicht warten kann, muss man sich einen Händler suchen, der die zu verkaufenden Autos auf dem Hof stehen hat.

    Das habe ich früher immer so gemacht, nur beim aktuellen Kona nicht, da musste ich auch Monate warten, obwohl das Auto schon im Auslieferungslager/Parkplatz irgendwo in Deutschland stand.

    Mein Brabus steht jetzt beim Händler und dieser wartet auf die Papiere für die Zulassung. Alle Unterlagen von mir hat der Händler schon.

    Nun komme ich langsam unter Druck, denn ich muss einen Hyundai-Händler finden, der meinen Kona zu einem vernünftigen Preis ankaufen möchte ;)

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Es hat gar nichts mit schwer fallen zu tun.

    Es ist ein Angebot das ich wahrnehmen möchte. Wen mir ein Händler sagt ich muss 4 Monate ... 12 ... 18 Monate warten entscheide ich mich ja darauf.

    Hier heißt es nun ganz klar 2-3 Wochen. Ich frage noch mal im Autohaus ob das stimmen kann und mir wurde es bestätigt. Ich bestelle das Fahrzeug und danach nur noch Funkstille.


    Ich muss ja auch planen, altes Auto ist verkauft und die Übergabe ist auch zeitnah etc.

    Warum habe ich mich für den Smart #1 entschieden, nicht weil es für mich das beste Auto ist sondern der Bonus war hier, schnelle Lieferung.

    Wenn das nicht erfolgt, kann ich auch auf andere Fahrzeuge warten. (M3 ist keine Alternative für mich *g*)


    Deshalb habe ich hier einfach mal hier um Erfahrungen gefragt, mit dem schönen Werbeversprechen 2-3 Wochen.

    Das die Kommunikation auch bescheiden ist - Nervt. Bei smart nachgefragt -> Wende dich an deinem smart Vertriebspartner

    smart Vertriebspartner -> Wir kaufen die Fahrzeuge nicht, das macht smart Europe - nerv die. -.-

    Ich kann ja nichts für das "Agentur" Modell. Für mich persönlich fühlt sich Auto kaufen einfach nicht mehr gut an. Eher so ... kauf halt was da ist, zahl was dran steht, nerv uns nicht.

  • Nun komme ich langsam unter Druck, denn ich muss einen Hyundai-Händler finden, der meinen Kona zu einem vernünftigen Preis ankaufen möchte

    Verkauf den halt privat... da wirst Du wahrscheinlich ohnehin den besseren Preis erzielen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Dark Knight ist die Farbe des Kona, kann man als "Anthrazit-Metallic" bezeichnen, klingt aber nicht so toll.

    >> Interesse an einen jungen Gebrauchten Kona ? 3 Jahr alt nur 15tkm und immer noch einer der sparsamsten E-Autos, wenn man keinen Tesla möchte ;)

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.