Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • bezüglich den Reifen hatte ich Smart angeschrieben. So ein Fall wird nicht vom Service Paket abgedeckt. Auch Continental hatte ich angerufen. Dieser Schutz dient nur davor das der Reifen nicht sofort platt wird. Jedoch ist ein Auszausch nötig

  • Zu dieser Aussage von arnesmart ,

    Vielleicht versuchst Du mal bei Continental zu reklamieren, denn der Reifen hat ContiSeal, ...

    hatte ich nachgehakt,

    Der von smart ab Werk verbaute ?!

    Hab ich das irgendwo verpasst zu lesen? link/quelle ?

    Bei VW/ID.3 las ich davon mal...

    kam ja nix. und wenn smart das so hätte, doch wohl auch damit geworben !(?)


    Letztlich mal bei Conti selbst genauer hingeschaut und siehe da:


    EcoContact™ 6Q


    Die Tabelle zeigt es fein aufgereiht. Nicht jeder Conti und zu jedem damit belieferten "OE" (smart, VW,...) hat diese Technik verbaut.

    VW wie bereits erwähnt/gelesen, ja.

    smart wie vermutet/nicht damit beworben, nein.

  • Moin zusammen, ich habe da mal eine Frage. Da ich ja mit der Bestellung noch ein bisschen warten muss, schaue ich auch nochmal hier und da. Probefahrten sind gemacht und der Smart hat mir echt gut gefallen.

    Nun gibt es den Volvo EX 30,der ebenfalls auf der gleichen Plattform wie der Smart,bei Geely gebaut wird. Ich finde ihn ebenfalls super. Es gibt für mich bei jedem dieser Autos Vor und Nachteile.

    Smart ist etwas größer und etwas höher und hat die Wärmepumpe inklusive. Das Dach mit Rollo. Dafür gefällt mir überhaupt nicht diese Mittelkonsole. Ich fahre jetzt einen BMW i3 S und der ist sehr luftig gestaltet vorn. Ich kann aber damit leben. Der Smart hat ein Fahrer und ein Head Up Display, Sitzheizung.Das gefällt mir sehr gut.

    Der Volvo EX 30 ist im Ganzen etwas kleiner.

    An dem Volvo gefällt mir das reduzierte Design. Er hat nicht diese wuchtige Mittelkonsole. Das Fahrzeugdesign finde ich schön. Das die Mittelkonsole mit dem Getränkehalter aus und eingefahren werden kann. Der Frunk ist größer. Der gesamte Bestellablauf soll über Volvo laufen. Tolle Assistenten, 5 G. Das Google Navi Schildererkennungsystem soll sehr gut laufen.

    Was mir nicht so gefällt: Kein Fahrer und Head Up Display. Wärmepumpe, Winterpaket ( Sitzheizung, Lenkradheizung) gegen Aufpreis. Wenn ich ihn konfiguriere komme ich auf einen Preis knapp unter 50000 Euro.

    Jetzt endlich meine Frage: gibt es hier auch welche die am hin und her überlegen sind? 🤔

  • Schau mal hier:


    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Auch ein MG war nicht zu finden. Hing in Zeebrügge fest.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute gegen 11:00

    DAD: Zulassung abgeschlossen - jetzt warte ich auf den Perso

    HUK 24: Ihr Versicherungsschein ist da - der Telematik - Dongle fehlt noch

    MB / Smart Krefeld: Bitte ausliefern!🥁❗️🎇

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20