Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • smartsurf_1


    da können wir uns zusammen tun, das die Kommunikation seitens Smart und mancher Händler unterirdisch ist, daran habe ich keine Zweifel :saint:


    Unser ist bezahlt und angemeldet, und wir haben am nächsten Dienstag eigentlich einen "Wunsch Termin" zur Übergabe - die Karre ist noch nichtmals beim Händler.


    Wer jetzt glaubt hier meldet sich jemand, nee, weit gefehlt.


    Tickets bei smart werden ignoriert, der Ansprechpartner beim Händler (NL Düsseldorf) ist nicht zu erreichen ....


    Ich warte jetzt die 6 Wochen Karenz Zeit ab, danach ne Nachfrist von 2 Wochen, ab dann miete ich den Leihwagen auf deren Kosten. Solange gehe ich zu Fuß, weil mein alter Smart (Benziner) inzwischen verkauft ist.


    Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist was anderes als was die da treiben.

    Premium white/black | bestellt: 6.4.2023 | Übergabe 5.7.2023 | Alfen Wallbox | Mönchengladbach

  • War heute auf Spontanbesuch bei meinem “Freundlichen”. Siehe da, ich hatte Glück, der Besuch hat sich gelohnt. Mein Agent konnte ermitteln, dass mein Premium nächste Woche in der Niederlassung ankommt. \o/

    Werkstatt + Aufbereitung könnte sich dann maximal noch eine weitere Woche hinziehen. Also, in der letzten Juniwoche sollte es dann endlich zur Auslieferung kommen.

    Puh, das lange Warten hat bald ein Ende. :)

    #1 Premium Laser Red Metallic - Dark Matter

    27.06. Auslieferung :) :)

  • die Kommunikation seitens Smart und mancher Händler unterirdisch ist, daran habe ich keine Zweifel

    Das stimmt. Das wissen auch die Agenten, und auch in der Smart Geschäftsleitung sollte das auch mittlerweile angekommen sein. Einige Händler „legen sich wohl mehr ins Zeug“ und versuchen aus der misslichen Informationslage das Beste heraus zu holen. Ich hoffe, da verbessert sich bald was.

    #1 Premium Laser Red Metallic - Dark Matter

    27.06. Auslieferung :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von smartsurf_1 ()

  • Weitere 2.400 km mit rotem Premium stimmen dem zu :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich war gestern in Krefeld, da stand ein Weißer bereits in der Auslieferhalle, ob es Deiner ist kann ich natürlich nicht sagen.

    Hallo, dass ist wahrscheinlich meiner 😄.

    Der kommt morgen früh nach Mönchengladbach.

    Leider wird die Übergabe aber noch dauern.

    Der Händler hatte angeboten den Wagen über das Autohaus anzumelden.

    Möchte aber die Zulassung extra bezahlt bekommen.

    Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung von Smart, ob die Kosten verrechnet werden, da ich ja beim Kauf diese bereits bezahlt habe.

    Mal sehen wann die sich melden.

    Gruß