Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ja - hatte vorher Bochum + Wuppertal abgeklappert.

    Bei beiden Autohäusern wurde mein Kaufinteresse damals sehr "verhalten" aufgenommen.

    In Wuppertal wirken die Verkaufsräume fast schon so, als wenn man sich schämte, dieses schöne Fahrzeug überhaupt zu zeigen :(.

    In Hagen passte dann alles, Umfeld + Verkäufer (Hr. Ada.....).

    Aber warten wir ab, wie sich die Übernahme abwickelt - scheine z. Zt. wohl der erste zu sein ^^

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Exakt welchen Begünstigten/Zahlungsempfänger habt ihr bei der Überweisung angegeben? Könnt ihr genau das posten, was es in eurem Fall gewesen ist? Nur bei bereits geglückten Überweisungen... 😪

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • Mal eine Frage zum Bestellprozess: Wann genau soll man denn eigentlich zahlen? Wenn man vom Händler explizit angewiesen wird weil das Fahrzeug angekommen ist oder kommt da nochmal eine genaue Mail oder ähnliches? Die reine Zahlungsaufforderung bzw. Erinnerung existiert in meinem Account ja seit Tag 1 der Bestellung. Mein bisheriger Plan war zu zahlen sobald ich mal eine richtige Rechnung bekomme, aber so wie sich das hier liest läuft das ja völligst unabhängig voneinander?

  • Herr Ada... ist wirklich Top. Kümmert sich bei allen Anliegen und meldet sich zeitnah zurück.

    Mittlerweile wurden auch Fußmatten zugesagt. Vermutlich sogar die von Smart.

    Dann sind wir ja schon zu dritt dort.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Mal eine Frage zum Bestellprozess: Wann genau soll man denn eigentlich zahlen? Wenn man vom Händler explizit angewiesen wird weil das Fahrzeug angekommen ist oder kommt da nochmal eine genaue Mail oder ähnliches? Die reine Zahlungsaufforderung bzw. Erinnerung existiert in meinem Account ja seit Tag 1 der Bestellung. Mein bisheriger Plan war zu zahlen sobald ich mal eine richtige Rechnung bekomme, aber so wie sich das hier liest läuft das ja völligst unabhängig voneinander?

    Würde mich auch interessieren.

    Warum zahlen einige hier so früh?

    Immerhin gibt es ja inzwischen wieder Zinsen.

    Da lasse ich die rund 46000 Euro doch so lange wie möglich auf meinem Konto.

    Dann wird die Lenkradheizung später aus den Zinsen der Wartezeit bezahlt.

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Also ich habe 10 Tage vor geplanter Übergabe bezahlt. Irgendwo auf der Webseite oder der Benachrichtigungsmail stand 7 Tage vor Übergabe. Ich denke das muss reichen. Der DAD meldet sich schon wesentlich früher, ich glaube, wenn das Fahrzeug zum Händler kommt. Wie lange dann die Zulassung dauert hängt vom DAD ab. Bei mir hat es sehr lange gedauert, mehr als 3 Wochen. Also zuerst DAD Unterlagen fertigmachen und dann erst zahlen. So würde ich es machen, da ich die unberechenbare "Schnelligkeit" des DAD mittlerweile kenne. Die geplante Übergabe musste wegen DAD um eine Woche verschoben werden.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.