Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Heute kam die Mail vom DAD. Mal sehen ob meine Verkäuferin schon ein Lieferdatum hat, bevor ich jetzt alles zum DAD schicke und das Auto dann wochenlang angemeldet rum steht.


    So langsam könnte es doch sein dass der Brabus auf die Zielgerade einbiegt. Da der etron seit Freitag weg ist hätte ich auch nichts dagegen wenn es schnell gehen würde ;).

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • lt. Angaben von Smart wird der DAD nach Zahlungseingang informiert.

    War bei mir nicht so - siehe meine Signatur.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Heute kam die Mail vom DAD. Mal sehen ob meine Verkäuferin schon ein Lieferdatum hat, bevor ich jetzt alles zum DAD schicke und das Auto dann wochenlang angemeldet rum steht.


    So langsam könnte es doch sein dass der Brabus auf die Zielgerade einbiegt. Da der etron seit Freitag weg ist hätte ich auch nichts dagegen wenn es schnell gehen würde ;).

    Mein Auto (Brabus) steht seit letzten Freitag beim Händler. Hab dort heute mal vorbeigeschaut und da stand er schon in der Werkstatt (ich nehme mal an zum Austausch des Sensors). Wenn DAD jetzt noch die Zulassung fertigstellt dann steht einer Übergabe nix mehr im Weg. Dementsprechend würde ich sagen die sind definitiv schon auf der Zielgerade mit dem Brabus. Sollten jetzt gegen Ende April, Anfang Mai auf den Straßen auffindbar sein.

  • Habe gestern die Rechung von ALD für die Leasingsonderzahlung bekommen.

    Zahlbar bis 29.05.2023.


    Ist es sinnvolle die wesentlich früher zu überweisen?


    Man kann doch dadurch nicht die Auslieferung beschleunigen, oder?


    Wie habe es andere hier gemacht die Privatleasing gemacht haben?


    DANKE im Voraus.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Dein Zahltermin wurde ja schon an den Wunschtermin angepasst (Ich sollte schon 8 Wo vorher zahlen, mit ALD problemlos Frist verlängert) . Empfehlung nicht früher zahlen, außer dein Agent gibt Info, dass dein #1früher bei ihm ankommt. Dann beschleunigt die Zahlung den DAD Prozess. Bei mir kam nach Zahlungseingang bei ALD am gleichen Tag die Mail von Smart - DAD. Unterlagen habe ich erst gesendet als vom Agent kam "Wagen auf seinem Gelände". Am kommenden Freitag oder Samstag Übergabe😄😎

    LE Übergabe 25.04. 15 Uhr AC

    Bisher sehr angetan von meiner Edition😎

    Hoffe auf Software Update bzgl. bekannter Problemchen.

  • Ich frage mich, weshalb das bei uns so ganz anders läuft. Wir sollten schon am 22. Februar die Sonderzahlung überweisen. Nach Rücksprache mit ALD durften wir damit dann noch einen Monat bis 22. März warten. Bis heute haben wir keine schriftliche Eingangsbestätigung der Zahlung. Auf telefonische Nachfrage wird uns seit zwei Wochen mitgeteilt, dass die Bestätigung unterwegs sei. Vom Zulassungsdienst haben wir bis heute nichts gehört und der Wagen soll eigentlich am 22. April ausgeliefert werden. Der Support ist nett, aber nicht aussagekräftig und unser Agent ebenso. Insgesamt eine große Enttäuschung.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Ich frage mich, weshalb das bei uns so ganz anders läuft. Wir sollten schon am 22. Februar die Sonderzahlung überweisen. Nach Rücksprache mit ALD durften wir damit dann noch einen Monat bis 22. März warten. Bis heute haben wir keine schriftliche Eingangsbestätigung der Zahlung. Auf telefonische Nachfrage wird uns seit zwei Wochen mitgeteilt, dass die Bestätigung unterwegs sei. Vom Zulassungsdienst haben wir bis heute nichts gehört und der Wagen soll eigentlich am 22. April ausgeliefert werden. Der Support ist nett, aber nicht aussagekräftig und unser Agent ebenso. Insgesamt eine große Enttäuschung.

    Schade, aber Kontakt mit ALD zu div. Punkten war im Gegensatz zu Smart problemlos und alles wurde zeitnah erledigt. DAD kommt erst, wenn ALD denen den Zahlungseingang bestätigt. Aber dann zeitnah. Also ALD nerven, dass die Bestätigung deiner Sonderzahlung kommt. Bei mir Don. überwiesen, Dienstag (wg Ostern) bestätigt, DAD nachmittags.

    LE Übergabe 25.04. 15 Uhr AC

    Bisher sehr angetan von meiner Edition😎

    Hoffe auf Software Update bzgl. bekannter Problemchen.

  • Ich frage mich, weshalb das bei uns so ganz anders läuft. Wir sollten schon am 22. Februar die Sonderzahlung überweisen. Nach Rücksprache mit ALD durften wir damit dann noch einen Monat bis 22. März warten.

    Bei mir hatten Sie auch 8 Wochen vor Wunschtermin schon die Rechnung geschickt und den DAD beauftragt.


    Per Mail habe ich dann geklärt dass die Sonderzahlung später geleistet werden kann.


    Eine Mail mit de Bestätigung des Zahlungseingangs habe ich dann aber innerhalb 2 Tagen erhalten. Siehe Signatur.


    DAD kommt erst, wenn ALD denen den Zahlungseingang bestätigt

    Das kan ich nicht als allgemein gültig stehen lassen - siehe meine Signatur.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii