Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Liegt aber locker in den 12-14 Wochen, die bei der Bestellung angegeben wurden. Der 31.03. ist ja kein offizielles Datum gewesen.

    Das stimmt natürlich. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob bei der Bestellung ein kürzerer Zeitraum angegeben war. Bei einigen Fahrzeugen war das ja der Fall.


    Wenn nicht, ist es unlogisch, dass man einen Wunschtermin nach 9 Wochen auswählen kann. Das suggeriert dem Kunden, dass es schneller gehen sollte und am Ende ist er/bin ich enttäuscht. Hätte ich von vornherein einen Termin ab dem 15.05. also 3 Monate nach Bestellung angeboten bekommen, wäre es für meine Planung allemal besser gewesen.


    Meiner Meinung nach muss Smart im Umgang mit den Kunden noch einiges lernen. Vorausgesetzt natürlich, dass sie das auch wollen.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Bei mir am iPad und auch am iMac funktioniert es mit Safari ohne Probleme.

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.

  • Ja, der Wunschtermin ist so eine Sache. Bei mir ist er seit Ostersamstag auch abgelaufen. Ich hatte es mir allerdings auch schon gedacht. Ich bin jetzt nicht auf den Smart angewiesen, daher kann ich warten. Ich bin ja seit Mittwoch im Zulassungsprozess. Bin mal gespannt, wann dann meine Übergabe ist. Sie soll angeblich noch im April sein. Ganz glauben, kann ich dass nicht.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Habe heute von meinem sympathischen Verkäufer die Nachricht erhalten, das nächste Woche mein Brabus eintreffen soll, Halleluja 😂

    Voraussichtlich soll ich mein Auto dann am 26.04. übergeben werden. Zwei Tage nach unserem Wunschtermin 😉 Von der DAD habe Ich bis heute noch nichts gehört!!

    Die Zulassung werde Ich höchstwahrscheinlich wahrscheinlich selber oder vom Händler machen lassen. Was man hier so von der DAD liest, da wird es einem ja Angst und Bange… Das Getue mache Ich nicht mit🤪


  • Im Safari darf keine Json-Erweiterung eingebaut bzw. gestartet sein.

    In einem Tab musst Du in deinen Smart Account angemeldet sein.

    Dann der Anleitung in diesem Link folgen.


    Smartie - Daten


    Vielen Dank an:

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • Die Touch Ausstattung sieht schon recht schick aus hätte, ich mir so schön nicht vorgestellt. Die gefällt mir persönlich viel besser als die schwarze Ausstattung. Ich hoffe jetzt nur, dass DAD voran macht, damit ich mein Auto endlich beim Händler abholen kann, wo er sehnsüchtig auf mich wartet. Mein Wunschtermin ist der 18.04. Bei DAD wird angegeben Zulassung voraussichtlich abgeschlossen am 17.04 bin mal gespannt.