Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Danke erstmal für die Info!

    Aber wie deaktiviert mann denn die JSOn Erweiterung in Safari?

    Kann keine Einstellung dazu finden.


    Die Abfrage funktioniert leider auf keinem meiner MacOs und iOS Geräten (Alles aktuelle Geräte).


    Danke für weiteren Support!

  • Bei mir ist es ein MacBook Air M2 2022 mit Ventura 13.3.1

    Bildschirmfoto 2023-04-15 um 19.21.30.png


    Ich hatte mir für eine JSON Anzeige mal diese Erweiterung installiert.

    Merkwürdiger Weise, wenn sie wie oben deaktiviert ist funktioniert Seso's auslesen.

    Du musst den Anweisungen für seine Auswertung Schritt für Schritt genau folgen und

    im Smart Account (in einem anderen Tab in Safari) angemeldet sein. Daraus musst Du

    auch die Bestellnummer kopieren.

    Mit Firefox habe ich es nicht probiert.


    Viel Glück!

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.5.1, App 1.4.25

  • Hier eine Mac Safari zu Fuß Anleitung:

    1. Bei Smart einloggen.

    2. Die eigene Bestellung öffnen (Reiter Bestellungen)

    3. “Weitere Informationen“ anklicken. Merk Dir die Bestellnummer!

    4. Menü Entwickler/Seitenressourcen einblenden

    5. Reiter „Netzwerk“ auswählen

    6. Webseite neuladen. Dauert ca. 10 Sekunden.

    7. Links sieht man dann eine lange Liste von Dateien, hier nach unten scrollen bis Du auf Deine Bestellnummer triffst. Anklicken. Bei mir ist es der 20. Eintrag von unten.

    8. Jetzt bist Du im JSON File.


    Die Datei ist endlos lang. Aber interessant.

    9 suche per command F nach

    - modificationdate

    - deliverydate

    - tmsEventDescription


    Rund um diese Einträge stehen interessante Infos zu Deiner Bestellung.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Habe heute von meinem sympathischen Verkäufer die Nachricht erhalten, das nächste Woche mein Brabus eintreffen soll, Halleluja 😂

    Voraussichtlich soll ich mein Auto dann am 26.04. übergeben werden. Zwei Tage nach unserem Wunschtermin 😉 Von der DAD habe Ich bis heute noch nichts gehört!!

    Darf ich fragen wann du bestellt hast? Ich möchte mal eruieren wie viel mein Autohaus an der Warterei schuld ist. Deinem Wunschtermin nach solltest du ja relativ weit nach dem 25.01. bestellt haben.

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • Darf ich fragen wann du bestellt hast? Ich möchte mal eruieren wie viel mein Autohaus an der Warterei schuld ist. Deinem Wunschtermin nach solltest du ja relativ weit nach dem 25.01. bestellt haben.


    Das Autohaus kann nichts für die Anlieferung. Die wissen das ein LKW von Hödlmayer kommt und meistens noch nicht mal was drauf ist. Dann müssen die nur noch Aufbereiten und da gibt es welche die machen es schnell und gut und manche haben Rückstau oder generell zu wenig Personal. Mein Autohaus hat mich informiert wenn mein Auto da war und er ist jetzt fast 2 Wochen da und vielleicht Freitag fertig.


    Ich denke es ist ok, aber natürlich kein Tesla wo die "aufbereiten" während er rückwärts vom LKW rollt. Aber gut, ist halt ne Billigmarke ;)

  • Jetzt muss man auch mal ehrlich sein:

    Wenn ich da ein 80.000€ Auto von einem Kunden stehen habe, der vielleicht auch noch jedes Jahr ein Auto bei mir kauft, dann wüsste ich wohl, welches ich eher aufbereiten würde.

    Das muss natürlich nicht zwangsläufig so sein, aber ich denke schon, dass das oder auch Ähnliches einer der Nachteile ist, die mit der Auflösung der reinen Smart-Center einhergeht.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################