Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das ist ja jetzt alles nur Spekulation, warten wir mal ab was es noch für den Deutschen/Europäischen Markt an Zusatzinformationen zum Verkaufsstart bekommen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Die Mitarbeiter gestern im Autohaus waren auch etwas unglücklich drüber, dass die selber noch so wenig wissen.

    Es wurde vermutet, dass die Sitzeblüftung schon verbaut ist. Aber wissen tut es noch keiner genau.

    Die haben z.B. auch noch keine Bedienungsanleitung oder finale Software.


    Ich bin gespannt. Wenn die Aussagen stimmen und die Auslieferungen nach Bestellstart Ende Januar zügig starten sollen (die Autos stehen schon in Europa), hat Smart nicht mehr all zu lange Zeit die "finale" Software aufzuspielen.

  • Ja, die Mitarbeiter in den Autohäusern können einem schon etwas leid tun….das Netz spekuliert und findet vieles raus und offiziell bekommen die Jungs/Mädels keine Infos vom Hersteller.

    Gestern der Premium in Augsburg war einfach „dahingestellt“, der Wagen war nicht aktiviert und man konnte einfach so damit rumspielen. Ob man hätte so fahren können weiß ich nicht, aber etwas komisch ist das bestimmt für alle Beteiligten vor Ort.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Habe ich ebenfalls erhalten die Info. Sie wollten noch nichts genaues sagen, da aktuell von Smart immer wieder neue Verschiebungen rein kommen und das Datum was sie heute genannt bekommen morgen schon wieder anders lauten kann. Der Tonus ist "Ende Januar"

    Die Software im Showroom Fahrzeug heute habe ich auf neue Version gecheckt. Sie war aktuell. In den Menüs gab es noch einige Punkte, wo es unter deutscher Überschrift auf Portugiesisch oder sowas weiterging. Die Ansagen kamen teilweise in Kauderwelsch. Das Navi konnte keine Ladestops.


    Ehrlich gesagt habe ich Zweifel, ob das binnen Monatsfrist alles erledigt ist. Der Stand hat sich kaum entwickelt seit dem Influenza-Schaulaufen in Lissabon im September oder Oktober 2022. ist doch irgendwie für einen Model-Verkaufsstart arg peinlich, so etwas in den Showrooms zu präsentieren.

  • tja, ist halt von Stand der Ausstellungsfahrzeuge, mal schauen wie es im weiteren um die 1. Welle Kundenfahrzeuge bestellt ist...

    (beim ID.3 gingen diesem ja auch irrwitzige OTA-Aktionen noch voraus. In Zelten zu hunderten, in Akkordarbeit versorgt... und dennoch bekamen die Gazetten, Kunden,... dann murks)

  • Es ist wirklich zu überlegen, ob man sich das antun soll.

    Da wird durch die Voucher ein künstlicher Druck aufgebaut und schon scharren alle mit den Hufen. jeder will der erste sein.

    Er ist dann aber auch der erste richtige Tester, der den Wagen nicht einfach wieder abgeben kann, sondern sich damit rumärgern muss.

    Ich möchte keinem den Spaß verderben, aber wer zeitlich nicht gebunden ist profitiert von den Allerersten.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • wenn der #1nix taugt vielleicht auf den #2 warten :/ ;)
    Ich habe ihn mir heute live angesehen.
    Was mir nicht gefallen hat die die Handyklappe direkt unter dem grossen TFT Display.
    Die geht dann auf wenn man mit der Hand drankommt beim Bedienen vom TFT...

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023