Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die ihren Smart schon bekommen haben:

    Wann und von wem habt Ihr die Rechnung für die Überführungs- und Zulassungskosten erhalten? 🤔


    Diese Kosten sind in der Hauptrechnung mit aufgeführt.


    Außer bei Leasing. Wahrscheinlich hat er sich darauf bezogen

    Ja genau, sorry hatte ich nicht mit dazu geschrieben. Ich lease den Smart.

    Kann mir dazu jemand etwas sagen?

  • Ich weiß nicht so ganz was das Problem ist . Les hier immer öfter von evtl. Stornierungen Überlegungen ob es die richtige Entscheidung ist . Von was macht ihr das denn abhängig … gibt doch nix negatives am Auto an sich nur das es Probleme mit der Verfügbarkeit etc. gibt . Und das bei nem komplett neu entwickelten Auto . Ich denke man sollte die Kirche mal im Dorf lassen . Sind auch nur Menschen die da arbeiten und im Juni / Juli wird über die Anfangsphase wohl nicht mehr geredet wenn alles rund läuft . Wollte jetzt mal raus 😬🙈

  • Recht hast Du, mich stört eigentlich nur das mein Smart der am 23.12.2022

    in Zeebrugge/Belgien angeliefert wurde, der bezahlt und zugelassen ist,

    immer noch nicht bei meinem Händler eingetroffen ist.


    Und keiner weiß wo sich mein Smart befindet?


    Ich freue mich aber immer noch auf Ihn!

  • Zu Hannover hätte ich auch noch ein paar Infos...

    Bei mir hat sich der Verkäufer einen Tag vor seinem Urlaub per Mail gemeldet und mir die Kontaktdaten seiner Vertreter übermittelt.

    Da mein Premium auch schon seit dem 13.03. zugelassen ist, habe ich heute mal angerufen. Habe dann auch einen Rückruf mit der Info bekommen, dass mein Premium laut System wohl heute geliefert werden soll.

    Es sind wohl schon mehrere Autos angekommen, aber laut seiner Aussage dauert alles ein wenig länger, da es in der Werkstatt nicht richtig voran geht. Ob es am Personalmangel oder anderen Dingen scheitert, kann ich leider nicht sagen.

    Das erzählen sie seit Wochen. Langsam sollten sie Mal eine glaubhafte Begründung haben. Ich warte seit 3 Tagen auf die Kopie meines Fahrzeugscheins, sie Versicherung will den Antrag haben, Fahrzeug ist seit 14.3. zugelassen

  • Ich weiß nicht so ganz was das Problem ist . Les hier immer öfter von evtl. Stornierungen Überlegungen ob es die richtige Entscheidung ist . Von was macht ihr das denn abhängig …

    Weil man es - jetzt- kann.

    Meine das nicht im negativen Sinne!

    Wenn ein Händler am längeren Hebel sitzt ist das immer blöd.