Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Zu Hannover hätte ich auch noch ein paar Infos...

    Bei mir hat sich der Verkäufer einen Tag vor seinem Urlaub per Mail gemeldet und mir die Kontaktdaten seiner Vertreter übermittelt.

    Da mein Premium auch schon seit dem 13.03. zugelassen ist, habe ich heute mal angerufen. Habe dann auch einen Rückruf mit der Info bekommen, dass mein Premium laut System wohl heute geliefert werden soll.

    Es sind wohl schon mehrere Autos angekommen, aber laut seiner Aussage dauert alles ein wenig länger, da es in der Werkstatt nicht richtig voran geht. Ob es am Personalmangel oder anderen Dingen scheitert, kann ich leider nicht sagen.

  • Zu Hannover hätte ich auch noch ein paar Infos...

    Bei mir hat sich der Verkäufer einen Tag vor seinem Urlaub per Mail gemeldet und mir die Kontaktdaten seiner Vertreter übermittelt.

    Da mein Premium auch schon seit dem 13.03. zugelassen ist, habe ich heute mal angerufen. Habe dann auch einen Rückruf mit der Info bekommen, dass mein Premium laut System wohl heute geliefert werden soll.

    Es sind wohl schon mehrere Autos angekommen, aber laut seiner Aussage dauert alles ein wenig länger, da es in der Werkstatt nicht richtig voran geht. Ob es am Personalmangel oder anderen Dingen scheitert, kann ich leider nicht sagen.

    Ich bin gespannt, mit morgen, hätten sie noch 10 Werktage bis zur geplanten Auslieferung.

    Das klappt nie... alles andere würde mich mehr als wundern.

    Wenn jetzt da noch Premium eintrudeln und kein Brabus , braucht man sich keine Hoffnung machen.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Wir wollen ja eigentlich von unserem Fiat 500e LaPrima Cabrio zum Smart #1 wechseln.


    Wenn ich das hier alles so lese und die Informationen zusammenfasse, frage ich mich wirklich, ob das eine gute Idee ist.


    Der Fiat ist auch nicht perfekt, aber wir haben seit EZ im Juli 2022 bisher keine besonderen Probleme.


    Und hat es die LE sehr angetan, aber die gibt es eben auch nur im jetzigen Bauzeitraum.


    Mal sehen und schauen, was hier noch geteilt wird…

  • Da bin ich dabei. Wir habe ein Icon Cabrio und die LE wird hoffentlich bald dazu kommen.

    Aber auch beim Fiat ist nicht alles Gold, was glänzt.

    Unser Mario hat vor kurzem 7 Wochen in der Werkstatt gestanden, weil er sich nicht mehr starten ließ.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Da hatten wir mit der Knutschkugel gar keine Probleme. Und aktuell ist es bei uns schon der 2. 500e. Der erste ging nach 13 Monaten Leasing und 12 tkm zurück und machte auch keine Probleme.

    Daher ist es bei Dir ärgerlich, aber hoffentlich auch der letzte unplanmäßige Werkstattbesuch.

  • Wir machen uns die Entscheidung zwischen Fiat 500e und LE einfach: beide :)

    Das ist bei uns so leider nicht möglich.

    Wir haben noch einen BMW 530e PlugIn für die langen Reisen.

    Auch wegen unserem Sohn möchten wir keine langen Pausen machen müssen.

    Aber da ist das Profil natürlich bei jedem Anwender anders.

    Das wäre auch der Grund für den Tausch inkl. Jammern auf hohem Niveau.

    Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die unseren Alltag mit dem #1 einfacher machen als mit dem Fiat, zB hatten wir die Zugänglichkeit zum Kindersitz hinten und die Lage der Anschnaller anders beurteilt bzw teilweise nicht berücksichtigt.

    Wobei meine Frau das Cabrio schon vermissen würde :)