Beiträge von Kuni

    Mein Smart war in der Werkstatt, weil das Navigationssystem offline war. Die Werkstatt hat die Software komplett neu aufgespielt, um das zu beheben, und das Auto war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach Anmeldung am Display über den QR-Code hat die Android-App die Fahrerprofile samt Einstellungen wieder aktiviert.

    Genau das war bei mir eben nicht der Fall - die Fahrerprofile gab es offensichtlich nicht mehr. Denn auch nach Anmelden mit der App im Auto waren sie nicht mehr vorhanden und es musste alles neu eingestellt werden. Ich finde das einfach nervig.

    Es wäre zwar eigentlich auch nicht akzeptabel, wenn man sich mal eben öfter anmelden muss - wäre ja aber noch erträglich. Dass das Software-System aber anscheinend zumindest ab und zu unter Total-Amnäsie leidet, das finde ich unzumutbar. Normalerweise sollten die Profile schon wieder auftauchen nach Neuanmeldung.

    Hat jemand von Euch auch das Problem, dass die App plötzlich verlangt, dass das Auto aktiviert werden soll, obwohl Aktivierung und Anmeldung (Profil) im Fahrzeug schon lange Zeit laufen und auch noch aktiv sind?

    Das Problem ist ja, dass man die App so nicht für Vorkonditionierung etc. nutzen kann, weil sie offensichtlich vom Fahrzeug getrennt wurde.

    Eine neue Aktivierung kann man ja vergessen, da der Smart bereits aktiviert ist.

    Keine Ahnung was die da bei Smart machen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich App und Smart wieder "vereinen" kann? De- und Neuinstallation der App hat nix gebracht. ||

    Hat jemand von euch auch das Problem, dass es ein Glücksfall ist, sich mit der App ein Profil am Hauptdisplay zu erstellen?

    Wenn es dann endlich mal geklappt hat, vergisst smartie aber nach einiger Zeit wieder, wer ich bin und ich muss mich bei der nächsten Fahrt neu anmelden.

    Ist echt nervig und nicht praktikabel, wenn man schnell los will. So muss ich meist mit Gastprofil fahren. :evil:

    Gibt es vielleicht einen Trick, wie das Auto sich die Anmeldung merkt?

    Der Digital Key funktioniert merkwürdigerweise - nur das Profil kann sich der Kleine nicht merken. Wahrscheinlich hat er doch zu lange in Zeebrugge gestanden.

    Ich gehe mal davon aus, dass die "Freundlichen" alles probiert haben. Leider ohne Erfolg. Mit anstoßen wird nix

    Bin ja auch in Deiner NL Kundin und mir wurde dort von vergeblichen Versuchen der Freischaltung des Wagens für eines Kunden berichtet. Vielleicht war das Dein Auto?

    Ich habe bei Abholung dort vor Ort nach Rücksetzung auf Werkszustand mit meinem Handy-Hotspot den Smartie freigeschaltet. Anschließend war 4G sofort da.

    Die Anmeldung des Profils allerdings hat auch nicht sofort geklappt. Übers WE bin ich dann als "Gast" mit meinem Auto gefahren.

    Heute Nachmittag hat mich mein Wägelchen plötzlich mit der Möglichkeit überrascht, dass ich mich nach Drücken des Profil-Buttons im Auto anmelden konnte. (vorher ging nur Gastmodus mit Anwahl Profil 1 oder 2 bzw. Wiederherstellung von Profil 1 oder 2.)

    Ist denn die Freischaltung bei Dir fehlerfrei gelaufen?

    Die Sache mit dem Steuergerät für die SIM kommt mir eher abenteuerlich vor.