Beiträge von sport#1

    ich drücke dir die Daumen, denn das fahren mit dem Smart macht echt Laune.

    Ich habe meinen Smart vor 3 Wochen in Hannover ausgeliefert bekommen. Es waren Fussmatten dabei, das Auto war top aufbereitet und der Servicemitarbeiter hat mit mir die Anmeldung gemacht. Hat alles super geklappt. Schilder erkennt er bis auf das Ortseingangsschild super, Navigation klappt zufriedenstellend. Ich bin super zufrieden.

    Hat jemand es schon geschafft einen zweiten digitalen Schlüssel erfolgreich mit einem zweiten Fahrer zu teilen, der dann auch damit schon gefahren ist? Also ohne, dass der physische Schlüssel in der Nähe ist?


    Das Teilen und Annehmen funktioniert bei uns, aber dann steht mein Mann vor dem Auto und kann es weder aufschließen noch, den Digitalen Schlüssel verbinden, noch losfahren, wenn ich das Auto für ihn öffne :(


    Wir haben beide ein iPhone mit NFC

    Das hat einwandfrei geklappt. Ich habe ein Samsung, mein Mann ein iPhone

    Ich habe meinen Smart am Freitag in Hannover in Empfang nehmen dürfen. Die Übergabe war top. Auto war perfekt aufbereitet und es waren Fussmatten vorhanden. Ein Servicetechniker hat die Einführung gemacht, alles gut erklärt und auch die Einrichtung des digitalen Schlüssel hat funktioniert. Schildererkennung hat auf der Heimfahrt gut funktioniert, nur Ortseingangsschilder erkennt er nicht. Jetzt wird erstmal alles ausgetestet.

    Ich kann Dir nur beipflichten. Es findet überhaupt keine Kommunikation statt. Ich habe dann den Smart Support eingeschaltet und sie da, ich bekomme mein Premium am Freitag.

    Dann hoffe ich Mal, dass es man Freitag meiner ist. :love:

    Bei uns ist alles erledigt ( Auto beim Händler, schon längst zugelassen und versichert, bezahlt ist neben dem Kaufpreis auch inzwischen die Versicherung ) und dennoch haben wir kein Übergabetermin. Der Agent bei Mercedes scheint nicht viel Lust zu haben. Man muss immer alles erfragen/ erbetteln. Wenn man anruft, weiß er nie etwas und beschwichtigt nur. Er weiß nicht, wo das Fahrzeug steht ( im Haus), ob die Aufbereitung durch ist, dass das Fahrzeug seit längerer Zeit zugelassen ist , ob die Kennzeichen dran sind, ob man bereits bezahlen sollte oder noch nicht, ….. Letzte Woche haben wir vier Tage versucht ihn zu erreichen, ohne Erfolg. Ob und wann wir das Fahrzeug bekommen, sagt er uns nicht. Mir platzt bald der Kragen und mein Mann ist kurz davor zu stornieren.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es voran geht. Ich kann Deinen Frust gut verstehen.

    Mir geht es genauso. Auto seit 14.3. zugelassen und beim Händler, aber es gibt keinen Auslieferungstermin. Ist Dein Händler auch Hannover? Ich habe gestern nochmal den Support eingeschaltet und hoffe es bringt was