Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Also ich hab die Rechnung von ALD am 28.02. bekommen und auch bezahlt. Seit dem 10.02. gibt es aber bei mir keine Änderung in der JSON. Ich bin mal gespannt - diese komplette funktstille ist schon etwas seltsam. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Auto einfach irgendwann auf dem Hof meines Händlers steht und der mich hoffentlich anruft😅. Habe aber auch einen Brabus bestellt - die scheinen ja etwas später zu kommen als das Premium Modell.

  • Nochmal die Frage an alle: Habt ihr eigentlich irgendwelche Befürchtungen bzgl. der Standzeit in Zeebrügge (Stichwort: Bremsen oder Standplatten)? Kenne mich da selbst nicht so aus und will da beruhigt sein, mal abgesehen davon, dass man ja auch während der Garantiezeit sowas bestimmt beanstanden könnte.

    Wenn es da irgendwelche Probleme gibt werden die sehr sicher vor Auslieferung noch ausgebessert. Die haben schon auch einen Ruf zu verlieren und Automotive hat schon einen sehr hohen Qualitätsstandard. Kann mir nicht vorstellen das du einen Neuwagen mit rostigen Bremsen bekommst.

  • Generell sollte jeder bei der Übernahme ein Auge auf das Auto werfen. Aber Deutschland ist ein Leitmarkt für die internationale Automobilindustrie und sie können sich negative Presse tatsächlich nicht leisten.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Generell sollte jeder bei der Übernahme ein Auge auf das Auto werfen. Aber Deutschland ist ein Leitmarkt für die internationale Automobilindustrie und sie können sich negative Presse tatsächlich nicht leisten.

    Ja das stimmt. Immer selber nochmal ein Auge drauf haben. Irgendwo gab es hier im Forum auch jemanden der eine Art Übergabeprotokoll erstellen wollte. Dann kannst du die Punkte bei Übergabe einzeln durchgehen um ganz sicher zu gehen. Aber wie gesagt Chaos hin oder her, wir reden hier immer noch von Mercedes Benz. Die haben da schon gewisse Standards.

  • Generell sollte jeder bei der Übernahme ein Auge auf das Auto werfen. Aber Deutschland ist ein Leitmarkt für die internationale Automobilindustrie und sie können sich negative Presse tatsächlich nicht leisten.

    Also ich würde mir folgendes genauer anschauen.:

    Heckdeckel und die Scharniere

    Bremsen/Scheiben

    Unwucht im Reifen / standplatten

    die Reifenhersteller sichern sich da eindeutige ab.

    ansonsten kannst eh nicht viel machen ..


    Grüße

  • Kenne mich da selbst nicht so aus...

    ... daher sammeln wir hier für den D-Day:


  • So liebe Leute, hiermit verabschiede ich mich erstmal aus diesem Forum. Habe meine Launch Edition soeben storniert. Aufgrund der vielen Ungewissheit und keinem zeitlichen Druck für diese Bestellung habe ich so entschieden. Euch viel Spaß mit euren neuen Fahrzeugen.

  • Ist auf jeden Fall kein Fehler, dann kannst du in Ruhe die Kinderkrankheiten beobachten und später ggf. wieder einsteigen oder schauen was die anderen Hersteller so auf den mMarkt werfen. Wünsch dir ne gute Zeit bis dahin.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Willkommen im Club der verunsicherten #1 Besteller.

    Ich habe letzte Woche meinen roten Premium storniert… warte jetzt auf aussagekräftige Verbrauchsfahrten / Tests und auf den Dampfer, der blaue Premium ( ggf. Pro+ ) nach Zeebrugge spült.