Beiträge von Elmo

    Mein Premium steht auch schon wieder seit einer Woche in oder vor der Werkstatt wegen der Reparatur der Klimaanlage. Ersatzteil nicht da, oder nicht eingebaut - es kommt keine Rückmeldung von der Niederlassung.

    Man schaut nicht hinter die Kulissen. Wenn aber das Fahrzeug eventuell in der kommenden Woche heizt und kühlt, wäre ich froh. 4 Monate nach Zulassung würde ich mich dann tatsächlich endlich über den Premium freuen können. Aber - noch ist nicht aller Tage Abend...

    Just habe ich einen Anruf der Niederlassung erhalten. Was seit Monaten nicht zu finden war, wurde nun an meinem Premium aufgespürt. Es soll ein Leck in einer Leitung der Klimaanlage sein. Ein Ersatz der Leitung wurde geordert. Es dauert aber seine Zeit. Immerhin ist dies endlich eine handfeste Aussage. Den winzigen EQ fortwo "darf" ich solange behalten.

    Mein Premium steht seit gestern in der Werkstatt. Dort herrscht Ratlosigkeit ob der Klimaanlage. Wenn Erkenntnisse vorliegen, werde ich telefonisch verständigt. Mobil bin ich nun mit einem Smart EQ fortwo.

    Das ist geschraubt :/ An der Hitze kann es nicht liegen. Und ich meinte eigentlich von deinem, wo man das sehen kann was verschoben ist.

    Die Ummantelung der Lenksäule hinter dem "Nerv-Sensor" besteht aus einem Unter- und einem Oberteil, wie ich das sehe. Das Oberteil klappte nach oben. Ich habe es wieder runtergedrückt und zusammengefügt. Es tendiert aber schon wieder zum Hochklappen.

    Ich hatte ein Bild aus dem Netz genommen, da mein Premium in der TG steht und die Plastikverkleidungen ja eh alle gleich aussehen. Aber ihr seid sehr sehr aufmerksam. Respekt.

    Ich bin in der gleichen Lage und der Werkstatttermin ist erst am 19.07.23. Dass die Werkstatt diesmal was findet, hoffe ich - glaube jedoch nicht daran. Fünf Monate ist die Klimaanlage schon ohne Funktion. Innerlich distanziere ich mich mehr und mehr von diesem Fahrzeug. Heute rutschte nun auch noch das Oberteil der Lenkradabdeckung seitlich weg. Dem Teil ist es wohl zu heiß geworden, so ganz ohne Klima.

    Die Klimaanlage meines Premium funktioniert seit dem Tag der Übergabe nicht. Keine Heizung im Winter, keine Kühlung im Sommer. Ich durfte beides erleben. Reparaturversuche der NDL Bremen brachten keine Besserung. Am 19. Juli soll erneut ein Versuch gemacht werden, das Problem in den Griff zu bekommen. Ein Neuwagen, dem nun schon seit 3 Monaten diese wichtige Funktion fehlt. Es ist zum Heulen. Hoffentlich ist deine Werkstatt kompetent und willens.

    Elmo , warst du dort zufrieden?

    Anfangs war es eher ein großes Durcheinander rund um den #1in der Niederlassung. Jetzt zum Schluss war es deutlich besser und angenehmer. Der telefonische Kontakt war allerdings immer schwierig. Per Mail klappte die Kommunikation aber sehr gut. Antworten kamen schnell. Auch die Übergabe des Premium war ok. Der zuständige Mitarbeiter nahm sich Zeit für Erklärungen am Fahrzeug. Viele Alternativen sich das Fahrzeug ausliefern zu lassen gibt es ja auch nicht in Bremen und umzu.