Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich hoffe, dass es bei euch mit der Lieferzeit klappt.

    Ich hatte mich in Dezember genau aus dem Grund für den Pro + entschieden, weil er mit 4-6 Wochen angegeben war und warte noch immer auf das Auto.

    Danke dir.

    Und wow, seit Dezember ist natürlich eine Hausnummer. Woran scheitert es denn aktuell? Und prinzipiell kann Smart doch schon lange in Verzug gesetzt werden?

  • Mein JSON stimmt immer noch. Gestern umgesprungen auf "wird für deine Übergabe vorbereitet". Auto ist gestern nach heutiger Rücksprache mit Autohaus angekommen. Nächste Woche nach dem Urlaub der Verkäuferin bekomme ich es. Aktuell mit vom Autohaus gestellten #1 unterwegs. Somit. LÄUFT.

    so sollte es laufen - wobei dann auch schon 7 Wochen über Termin.


    Mit exakt den selben Daten wie bei dir. Nichts. Smart vertröstet Woche um Woche und nen Leihwagen bekomme ich auch nicht.


    Die Kiste steht seit Anfang März im Hafen und wird JETZT dort aufbereitet. Zugelassen seit 08.04. Dann beim Händler nochmals aufbereitet.

    Bald dann noch Zweitwagen Versicherung fällig.


    Habe Smart mit Schreiben von heute in Verzug gesetzt.

  • Tatsächlich? Dann ging das bei euch aber immerhin deutlich schneller. Ich habe bereits am 04.03. bestellt und erst letzten Donnerstag die Meldung in der JSON erhalten (davor 5 1/2 Wochen lang rein gar nichts). Mein Wunschtermin ist am 12.04. aber auch bereits verstrichen... Lieferzeit war eigentlich mit 5 - 7 Wochen angegeben, nun ist es bereits die 7. :D

    Es sind aktuell ja einige Wagen mit Lieferzeit 5-7 Wochen angegeben. Gibt es denn jemand bei dem diese Angabe eingehalten wurde? Die Liefertermintreue scheint ja nicht toll zu sein.

  • Es sind aktuell ja einige Wagen mit Lieferzeit 5-7 Wochen angegeben. Gibt es denn jemand bei dem diese Angabe eingehalten wurde?

    Jupp, bei mir stand „5 bis 7 Wochen“ und ich bekam ihn dann nach ziemlich genau 4 Wochen. Der Wagen war damals schon im Hafen, als ich das erste mal ins JSON schaute.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Heute wieder über 1h am Telefon bei Smart und ALD verbracht und bin keinen Schritt weiter… ALD hat von Smart wohl die Mitteilung bekommen, in der Rechnung von Smart sollen die 3000€ schon verrechnet sein und in der Leasingrate inkludiert. Er konnte in seinem Portal keine Rechnung sehen und hat nochmal bei Smart nachgehakt.


    Ich habe nichts dergleichen gelesen, geschweige unterschrieben.

    Im Leasingvertrag ist es nicht deklariert laut ALD. Im Smart Portal ist auch nichts zu sehen.


    Muss glaube nächste Woche mir rechtlichen Beistand holen. Bin echt am verzweifeln. :(

    | Smart #1 Pro |Lumen Yellow Meta Black Metallic | Übergabedatum 29.04.2024 geplant |

  • ThomasX


    Bei mir war es ziemlich genau die angegebene Zeit! ;)

    Angegeben bei meiner Bestellung waren damals auch 5-7 Wochen. Nach 6 Wochen hätte ich meinen SMART #1 schon in Empfang nehmen können.


    Lediglich wegen dem langen Osterwochenende dazwischen und einem kleinen 'Zulassungs-Theater', was aber unserem Straßenverkehrsamt zuzuordnen war und für das weder Smart noch DAD verantwortlich sind, hatte es sich dann etwas verzögert.


    Es kann also auch klappen mit der Lieferzeit! :D

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Bei mir ist leider genau dasselbe Thema, der Smart ist schon beim Händler angekommen und wird soweit vorbereitet. Aber die Zulassung von Kroscke kann nicht fortgeführt werden da von ALD Seite eine Sperrung vorgenommen wurde. Diese hat wohl mit der Sonderzahlung zu tun, die ja Smart übernehmen sollte. Mehr Infos habe ich aktuell leider noch nicht bekommen.
    Autohaus, Kroscke, Smart und ALD wissen alle bescheid und ich hoffe das die das jetzt relativ Zeitnah schaffen können zu regeln.

    Falls da bei euch ähnliche Situationen gibt und ihr schon mehr wisst dann gerne mal bescheid geben :)

  • Bei mir ist leider genau dasselbe Thema, der Smart ist schon beim Händler angekommen und wird soweit vorbereitet. Aber die Zulassung von Kroscke kann nicht fortgeführt werden da von ALD Seite eine Sperrung vorgenommen wurde. Diese hat wohl mit der Sonderzahlung zu tun, die ja Smart übernehmen sollte. Mehr Infos habe ich aktuell leider noch nicht bekommen.
    Autohaus, Kroscke, Smart und ALD wissen alle bescheid und ich hoffe das die das jetzt relativ Zeitnah schaffen können zu regeln.

    Falls da bei euch ähnliche Situationen gibt und ihr schon mehr wisst dann gerne mal bescheid geben :)

    Wann hattest du bestellt?

    | Smart #1 Pro |Lumen Yellow Meta Black Metallic | Übergabedatum 29.04.2024 geplant |