Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Mein JSON stimmt immer noch. Gestern umgesprungen auf "wird für deine Übergabe vorbereitet". Auto ist gestern nach heutiger Rücksprache mit Autohaus angekommen. Nächste Woche nach dem Urlaub der Verkäuferin bekomme ich es. Aktuell mit vom Autohaus gestellten #1 unterwegs. Somit. LÄUFT.

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabedatum 08.03.2024 geplant |

  • Ich reihe mich dann auch mal zu den Wartenden.
    Bestellt ist der Smart #1 Pulse, innen und außen weiß.
    Lieferdatum wenn möglich erst im September weil da unser altes Leasing ausläuft.
    Ich freue mich, vor allem da wir bisher "nur" den Premium gefahren sind.

    Glückwunsch zur Bestellung! Ich denke wir werden viel Spaß mit dem Pulse haben, ich werde berichten sobald es bei mir soweit ist.


    Aktuell steht der Status in der JSON auf "customs clearance complete" Ich hoffe eigentlich auf eine Auslieferung bis Ende nächster Woche aber bis dahin muss eigentlich ja noch so einiges passieren.

  • Zunächst einmal möchte ich alle Wartenden und diejenigen, die schon mit ihrem Smart unterwegs sind, begrüßen, da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist.


    Auch ich warte auf einen Smart #1 Pulse (außen weiß mit Dach in schwarzer Kontrastlackierung, schwarzes Interieur).


    Leider durfte ich schon negative Erfahrungen mit den chaotischen Verhältnissen hinsichtlich der Zulassung und Auslieferung sammeln. So ist mein zukünftiges Auto bereits seit 16.04. zugelassen, steht jedoch laut JSON und Auskunft smart verzollt in Seebrügge und wartet noch auf den Transport zum Händler. Nach Beschwerde über das Zulassungsvorgehen des Leasingsgebers/Kroschke weist man die Verantwortung von sich – und das, wo man mich explizit bei der Bitte nach Unterlassung frühzeitiger Zulassung darauf hinwies, dass ich dies nicht bestimmen könne und sich die Leasinggesellschaft als Auftraggeber mit entsprechender Weisung beim Zulassungsdienst melden müsse, was sie offenbar trotz telefonischer und schriftlicher Inkenntnissetzung natürlich nicht tat.

    Es ist das erste Mal, dass ich solche Probleme bei einer Fahrzeugübernahme erlebe. Hoffentlich läuft es nicht endlos in dieser Schiene weiter… Nun hoffe ich einfach darauf, dass das zukünftige Fahrerlebnis entschädigen kann und sich die Randbedingungen noch im Nachgang klären werden.

    Smart #1 Pulse | weiß-schwarz | Wunschübergabetermin 10.05.2024

  • Glückwunsch zur Bestellung! Ich denke wir werden viel Spaß mit dem Pulse haben, ich werde berichten sobald es bei mir soweit ist.


    Aktuell steht der Status in der JSON auf "customs clearance complete" Ich hoffe eigentlich auf eine Auslieferung bis Ende nächster Woche aber bis dahin muss eigentlich ja noch so einiges passieren.

    Wir warten ebenfalls auf unseren Pulse, der Status ist seit 2 Wochen unverändert auf "customs clearence done" ...

  • Wir warten ebenfalls auf unseren Pulse, der Status ist seit 2 Wochen unverändert auf "customs clearence done" ...

    Tatsächlich? Dann ging das bei euch aber immerhin deutlich schneller. Ich habe bereits am 04.03. bestellt und erst letzten Donnerstag die Meldung in der JSON erhalten (davor 5 1/2 Wochen lang rein gar nichts). Mein Wunschtermin ist am 12.04. aber auch bereits verstrichen... Lieferzeit war eigentlich mit 5 - 7 Wochen angegeben, nun ist es bereits die 7. :D

  • Tatsächlich? Dann ging das bei euch aber immerhin deutlich schneller. Ich habe bereits am 04.03. bestellt und erst letzten Donnerstag die Meldung in der JSON erhalten (davor 5 1/2 Wochen lang rein gar nichts). Mein Wunschtermin ist am 12.04. aber auch bereits verstrichen... Lieferzeit war eigentlich mit 5 - 7 Wochen angegeben, nun ist es bereits die 7. :D

    wir haben am 26.03. bestellt mit Wuschtermin 07.05. Aktuell hoffe ich noch, dass das auch klappt :D wir wollten eigentlich den Pro+, aber da der aktuell über 6 Monate Lieferzeit hat, haben wir uns für den Pulse entscheiden. Mal schauen ob das hinhaut mit "wir liefern in Wochen, nicht Monaten" :D

  • wir haben am 26.03. bestellt mit Wuschtermin 07.05. Aktuell hoffe ich noch, dass das auch klappt :D wir wollten eigentlich den Pro+, aber da der aktuell über 6 Monate Lieferzeit hat, haben wir uns für den Pulse entscheiden. Mal schauen ob das hinhaut mit "wir liefern in Wochen, nicht Monaten" :D

    Bei mir genau das gleiche, ursprüngliches Interesse für den Pro+. Nachdem ich dann aber die Lieferzeiten gesehen habe wurde es doch der Pulse. Mir solls recht sein, solange ich jetzt nicht noch weitere 4 Wochen warten muss.