Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Aber die Zulassung von Kroscke kann nicht fortgeführt werden da von ALD Seite eine Sperrung vorgenommen wurde. Diese hat wohl mit der Sonderzahlung zu tun, die ja Smart übernehmen sollte. Mehr Infos habe ich aktuell leider noch nicht bekommen.:)

    Woher hast Du die Info das ALD eine Sperrung der Zulassung vorgenommen hat ?

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Am 27.11.23 ^^
    Wünschübergabe war 8.04.24

    Wie war es bei dir ?

    Das sollte kein Problem sein bei dir. :)

    Ich habe am 18.12 angefangen den Vertrag auszufüllen und am 21.12. unterschrieben.

    Man hat ja auf der ALD Seite 7 Tage Zeit das alles auszufüllen und man kann die Konditionen nicht mehr ändern.

    Laut Smart sollen wohl ab dem 21.12. in der Leasing Kalkulation die 3000€ schon enthalten sein. Habe ja aber die Konditionen vom 18.12..


    Wunschübergabe wäre der 29.04 gewesen und wird laut Smart, wenn alles funktioniert, mitte Mai sein.

    | Smart #1 Pro |Lumen Yellow Meta Black Metallic | Übergabedatum 29.04.2024 geplant |

  • Woher hast Du die Info das ALD eine Sperrung der Zulassung vorgenommen hat ?

    Die Info bekam ich vom Autohaus, die konnten mir aber nicht mehr sagen und verwiesen mich auf den Zulassungsdienst Kroschke. Der wiederum darf aus Datenschutz gründen nichts sagen und empfahl mir bei Smart oder ALD nachzufragen, wo denn das Problem sei.
    Smart sagt so gut wie gar nichts zu dem Thema außer das ich mich bei ALD melden sollte. Auf eine Antwort warte ich noch von ALD da ich bis jetzt telefonisch keinen da erreicht habe.

  • Da bin ich mal gespannt.

    Seitdem die Info von Smart kam am 20.12. das die die Sonderzahlung übernehmen, habe ich mir darüber weiter keine Gedanken gemacht.
    Hab jetzt auch gerade nicht mehr im Kopf wie und ob die Sonderzahlung im zugeschickten Vertrag auftauchen. Den Vertrag habe ich auch nur als Ausdruck im Februar bekommen und wie gesagt gar nicht mehr darauf geachtet wie das mit den 3000Euro geregelt wurde.

    Ja mein neuer Übergabetermin ist aktuell bei dem 6.05.

  • Da bin ich mal gespannt.

    Seitdem die Info von Smart kam am 20.12. das die die Sonderzahlung übernehmen, habe ich mir darüber weiter keine Gedanken gemacht.
    Hab jetzt auch gerade nicht mehr im Kopf wie und ob die Sonderzahlung im zugeschickten Vertrag auftauchen. Den Vertrag habe ich auch nur als Ausdruck im Februar bekommen und wie gesagt gar nicht mehr darauf geachtet wie das mit den 3000Euro geregelt wurde.

    Ja mein neuer Übergabetermin ist aktuell bei dem 6.05.

    Hallo foekes


    Du musst beim ALD die Aktualisierung des Leasing Vertrages beantragen, im Neuen ist die Sonderzahlung von 3000 Euro raus. Ich habe alles per PDF zurück geschickt. Danach lief alles. Aktuell läuft die Zulassung über Kroschke. als Übergabetermin ist der 30.04. 24 vorgesehen. Mein alter Wunschtermin war auch der 08.04.24

    Smart # 1 pro Zweitwagen

    Cyber Silver/ Schwarz

    Bestellt: 28.11.2023

    Wunschlieferdatum: 08.04.2024

    PV 9,57 kWp, Wallbox GO-e 11 kW, Ioniq 5 :)

  • Welcher Punkt folgt nun nochmal nach dem Schritt "Local Service Complete(All services done in compound)"? Langsam werde ich nervös... Das Auto sollte eigentlich zwingend zu Anfang Mai da sein.

    Du kannst Dich auf die JSON Daten nicht verlassen. Meiner steht jetzt seid knapp einer Woche beim Händler in Bochum. Laut JSON steht er in Zeebrügge und wartet auf Abholung und davor war die letzte Information "China Port" und dort "Fabrik Gelände verlassen". Einen Tag bevor meinem Händler die Anlieferung angekündigt wurde hatte ich Kontakt mit ihm und sagte mir nach seinen Informationen wäre der Wagen noch auf dem Schiff. Also, alles recht konfus mit JSON. Kann passen, oder auch nicht. Meistens aber nicht wenn ich die Aussagen hier richtig interpretiere.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Du kannst Dich auf die JSON Daten nicht verlassen. Meiner steht jetzt seid knapp einer Woche beim Händler in Bochum. Laut JSON steht er in Zeebrügge und wartet auf Abholung und davor war die letzte Information "China Port" und dort "Fabrik Gelände verlassen". Einen Tag bevor meinem Händler die Anlieferung angekündigt wurde hatte ich Kontakt mit ihm und sagte mir nach seinen Informationen wäre der Wagen noch auf dem Schiff. Also, alles recht konfus mit JSON. Kann passen, oder auch nicht. Meistens aber nicht wenn ich die Aussagen hier richtig interpretiere.

    Sehr schade aber danke dir für die Antwort. Ich hatte ein kleinen Funken Hoffnung, dass nun doch ganz viel passiert. Wäre natürlich umso schöner wenn der Wagen einfach morgen schon beim Händler steht und die JSON gar nicht stimmt ;)

  • Wäre natürlich umso schöner wenn der Wagen einfach morgen schon beim Händler steht und die JSON gar nicht stimmt ;)

    Hast Du schon eine Aufforderung von Kroschke zur Zulassung bekommen ?

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)