Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass Dein Pro zur gleichen Charge gehört wie meiner. Mein Wunschdatum war der 29.03. , es gab aber eine leichte Verzögerung wegen Farbwechsel. Mein Pro befindet sich zur Zeit auf der HOEGH London heute in der Nähe von Kapstadt. soll am 11.04. Algier anlaufen und am 26.04. dann Zeebrügge. Danach noch etwa 3-5 Wochen bis er beim Händler ist. Ich habe allerdings in JSON die ganze China Port Geschichte durch und der frühestmögliche Übergabetermin steht bei mir im JASON mittlerweile auf 09.05. Hast Du die Email von Smartt bekommen das sich die Auslieferung aufgrund der "Vorfälle im Roten Meer" verzögert ? Ist denn Bestellung bei Dir auf grün und Lieferstatus auf wird geliefert ?

    Muss nicht unbedingt was heißen wenn JSON noch wenig Inhalt hat,


    Woher hast du die Info, dass dein Smart Hoegh London ist?


    Ich bin mir ziemlich sicher dass Dein Pro zur gleichen Charge gehört wie meiner. Mein Wunschdatum war der 29.03. , es gab aber eine leichte Verzögerung wegen Farbwechsel. Mein Pro befindet sich zur Zeit auf der HOEGH London heute in der Nähe von Kapstadt. soll am 11.04. Algier anlaufen und am 26.04. dann Zeebrügge. Danach noch etwa 3-5 Wochen bis er beim Händler ist. Ich habe allerdings in JSON die ganze China Port Geschichte durch und der frühestmögliche Übergabetermin steht bei mir im JASON mittlerweile auf 09.05. Hast Du die Email von Smartt bekommen das sich die Auslieferung aufgrund der "Vorfälle im Roten Meer" verzögert ? Ist denn Bestellung bei Dir auf grün und Lieferstatus auf wird geliefert ?

    Muss nicht unbedingt was heißen wenn JSON noch wenig Inhalt hat,



    Woher hast du die Info dass dein Smart auf der hoegh London ist?

  • Nach langer Zeit habe ich nun endlich mal ein wenig Hoffnung, dass auch bei mir mal was passiert. JSON steht zwar immernoch nur auf zugeteilter VIN, ohne Lieferstatus etc. ABER: der Pro in meiner Farbkombi (Rot mit schwarzem Dach) ist im Smart-Store mit ner Lieferzeit von 5-7 Wochen verfügbar. Könnte also zumindest mit Lieferung im Mai klappen, bei Wunschdatumr 9.4. Trotzdem traurig, dass ich gut ne Woche vor geplanter Übergabe nichts, also gar nichts an Infos von irgendwem habe. Keine Rechnung oder angepasste Verträge von ALD, nix von Kroschke und Co. , und seit Bestellung im November absolut nix von Smart.

  • Bei uns ist gestern was passiert, auch pro in rot mit schwarzen Dach. Ankunft in Zeebrugge. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert. Wunsch war 11.03.. Infos seitens Smart sind ja leider nicht vorhanden, bzw nur Vertröstungen. Rechne nicht vor Mitte April mit der Übernahme

    Hi,

    auch ich hatte den Übernahmewunsch 11.03., wurde aber auf Mitte Juni vertröstet. Woher weist du, dass dein Pro in Zeebrugge angekommen ist? Hat sich der Status in JSON geändert? Wie war denn der Status während der Überfahrt und seit wann bestand der? Versuche meinen Pro zu lokalisieren.

    Vielen Dank.

  • Ich finde die Kommunikation von Smart bzw ALD echt schwach. Zum Zeitpunkt des Abschlusses meine Leasingvertrages schwankten die Zeiten irgendwo zwischen 2 und 12 Wochen. Jetzt heißt es plötzlich 20-25 Wochen und das auch nur auf Anfrage. Einen Nachweis in Form einer Bestellnummer habe ich immernoch nicht. Ich habe jetzt den Rücktritt vom Vertrag beantragt. Ich möchte Kunde sein, nicht Bittsteller.

  • Shafko " Zitat.Woher hast du die Info dass dein Smart auf der hoegh London ist?"


    2 + 2 zusammengezählt. 2 Wochen vor Abfahrt der HOEGH London vom "China Port " bekam ich über JSON die Info "custom completed" (Ausfuhrzollfomalitäten erledigt) und eine Woche vor Abfahrt den Hinweis das das Fahrzeug das Werksgelände verlassen hat. Smart hat in der Vergangenheit (soweit ich weiss) immer mit HOEGH Schiffen transportiert. xbeastyboy hat dann freundlicherweise recherchiert. Das passt auch wieder in etwa mit den JSON Daten, der Delivery Day wurde auf den 09.05. gesetzt. Ist zwar sportlich 2 Wochen nach Ankunft des Schiffes, ich rechne eher mit 20.05. oder so.

    Screenshot 2024-03-29 125054.jpg

    Da stehen sauviele Autos im Hafen Taicang. Auf die Hoegh London passen übrigens 8000 Stück

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Hey zusammen!


    Mich würde mal interessieren, ob jemand hier Infos hat, inwieweit man beim SMART #1 aus der FIN das ungefähre Herstellungsdatum herauslesen kann !?


    Weiss jemand zB in welchem Fahrgestellnummernzahlenbereich wir uns in etwa bewegen bei Fahrzeugen die gegen Spätherbst/Ende 2023 gebaut wurden !?


    Ist nur rein interessehalber, da ich meinen SMART #1 in Kürze im April in Empfang nehmen werde und mich schon irgendwie interessiert, ob der schon länger in Zeebrugge gestanden hat oder wie 'fresh' er dann wirklich ist. ;)


    Denn die sehr unterschiedlichen Lieferzeiten lassen ja irgendwie keine wirklichen Schlüsse auf das Produktionsdatum zu. Eine Info zum groben 'Aulesen' der FIN wäre daher super.


    Danke!!! :saint:

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Wenn du ihn in Empfang genommen hast, dann findest du im Handschuhfach das CoC und da steht auf der ersten Seite ganz unten unter der FIN auch das Produktionsdatum.

    Alles klar, danke! :thumbup:

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love: