Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Geht mir ähnlich,seit dem 20.02.24 keine Änderungen im Json, außer der VIN nichts anderes rauslesbar :rolleyes: Wunschübergabe Termin wäre der 08.04. gewesen. Aktuell hoffe ich das er wenigstens im Mai kommt. :|

    Ich bin mir ziemlich sicher dass Dein Pro zur gleichen Charge gehört wie meiner. Mein Wunschdatum war der 29.03. , es gab aber eine leichte Verzögerung wegen Farbwechsel. Mein Pro befindet sich zur Zeit auf der HOEGH London heute in der Nähe von Kapstadt. soll am 11.04. Algier anlaufen und am 26.04. dann Zeebrügge. Danach noch etwa 3-5 Wochen bis er beim Händler ist. Ich habe allerdings in JSON die ganze China Port Geschichte durch und der frühestmögliche Übergabetermin steht bei mir im JASON mittlerweile auf 09.05. Hast Du die Email von Smartt bekommen das sich die Auslieferung aufgrund der "Vorfälle im Roten Meer" verzögert ? Ist denn Bestellung bei Dir auf grün und Lieferstatus auf wird geliefert ?

    Muss nicht unbedingt was heißen wenn JSON noch wenig Inhalt hat,

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Ärgere mich gerade ziemlich über Kroschke.

    Hatte am Dienstag die Unterlagen per Post gesendet. Die Kopie vom Ausweis jedoch hochgeladen.


    Nach Rüxksprache sollte dies auch ausreichen.


    Nun soll ich noch die Kopie mit Unterschrift per Post senden.


    Das Autohaus meldet sich auch nicht.

  • Bei mir läufts am Ende auch recht träge. Auto ist zugelassen und steht seit letztem Freitag beim Händler. Nach Rückfrage (aufgrund Status „wird für Übergabe vorbereitet“. Kam die Aussage, dass es noch Unklarheiten mit der Zulassung gebe. Auf Rückfrage welche Unklarheiten denn da seien, gibt es seit dem keine Reaktion mehr…

    Geänderter Leasingvertrag ist auch raus

  • Mein Auto steht seit gestern beim Händler in Magdeburg..... Leider haben die keine Kapazitäten mir das Auto diese Woche noch zu übergeben...... Witzige Sache, wenn man bedenkt das der mögliche Liefertermin mitteilen Februar gewesen währe und ich als Wunschtermin 01.03 angeben habe.... Toll finde ich das nicht.... Noch ne Woche länger Fußgänger.....

  • Dann kann ich mir das nur so erklären, dass es von Kreis zu Kreis unterschiedliche Vorgehensweisen gibt

    Ja jeder Kreis entscheidet selber, was und wie er das akzeptiert. Bei uns konnte ich bislang bei drei verschiedenen Straßenverkehrsämtern nie ohne den original Ausweis vorzulegen zulassen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Toll finde ich das nicht....

    Kann ich absolut nachvollziehen. War bei uns damals auch so, die haben da auch massive Verzögerungen gehabt bis das Auto überhaupt beim Händler war und der hat es dann noch 2 Wochen da stehen gehabt, wo es vom LKW abgeladen wurde. Letztendlich hat nur geholfen, dass wir denen irgendwann rechtliche Schritte angedroht haben, weil die so lange gebraucht haben, dass wir die hätten in Verzug setzen können. Auf einmal war das Auto dann innerhalb von 2 Tagen fertig gemacht.

    Das Problem ist (zumindest bei unserer Werkstatt) dass die nur drei Mittarbeiter für den Smart geschult haben (die haben irgendwas davon erzählt, dass die nicht mehr Schulen durften seitens Smart) und die eben die Aufbereitung und die Werkstatt machen müssen. Dann ist es ja auch klar, dass die nicht viele Fahrzeuge in einer Woche ausliefern können.


    Ich drücke aber die Daumen, dass die es bei dir jetzt nächste Woche hin bekommen und du dann schnellstens den # ausgeliefert bekommst

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.