Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Da habe ich ein aktuelles Beispiel für dich ^^

    Solang wir unsere Smarties nicht aus irgend einer Tonne ziehen müssen 😅

    Ich bin gespannt was mich bei Abholung erwartet.

    Lg

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing

  • Da haben wir wohl den gleichen Zusteller von DHL. 😜Genau diesen Text hat unser freundlicher Zusteller auch auf die Karte gepinselt und dann ein Paket mit einer € 300,- Uhr in der blauen Papiertonne abgelegt. Zu Glück war die Leerung erst ein Tag später fällig. Die Jungs sind schon dreist unterwegs wenn Sie Zustellware in Mülltonnen platzieren nur um nicht nochmals anliefern zu müssen oder das Paket in einer DHL Paketstation zu deponieren welche Luftlinie gerade mal 500m entfernt liegt. 😤

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Wurden auf der Internetseite die Lieferzeiten heimlich wieder erhöht? Sind jetzt wieder 4-6 Wochen :cursing: .


    Also gehe ich mal davon aus, dass meiner jetzt auch wieder später geliefert wird.

    Ist ein Widerspruch - wenn es doch öffentlich auf einer Internetseite steht;)


    Darüber hinaus - es ist eh unglücklich das allg. dort so zu kommunizieren - ist nur primitives Marketing was nicht zwingend gut geht!


    Wenn man sich erinnert, "einst", hat man beim Verkäufer vor Ort an seinem Platz/Tisch sich beraten + bestellt und dann wurde auch dieses Thema angesprochen. Und soweit mir geläufig, kam einen "professionelle" Einschätzung aus Erfahrung und aktuellem Stand etc.


    Bzw. bei einem Honda-Händler war es mal so, dass "auch"/ähnlich smart, dort die Modelle en masse im Hafen anlandeten. Er schaute dann online ziemlich direkt in ein Bestellsystem: Farbe/Motor/Ausstattung und wußte damit ziemlich genau 4+X Wochen und sie haben ihren Wagen hier vor Ort.

    Die sägen ihnen jetzt noch das Loch ins Dach, dann haben sie ihr Schiebedach. Punkt.

  • Seriös? Beim Erstellen des Accounts muss man ja das Geburtsdatum angeben. Also weiß Smart, dass ich 74 Jahre alt bin. Trotzdem werde ich mit "Du" angequatscht, wie an der Dönerbude: He Alter, was willst du?

    Letzteres wäre dann doch gar nicht soo verkehrt 8o statt ein pauschales "Du" - mit Internet und Döner scheinen "Sie" sich doch fitt zu halten :thumbup: :!:


    Aber das darf man nicht soo eng sehen. Andere Länder haben das "You" und das "the" - für alle und alles - wo wir uns herum-gendern... :rolleyes:

  • Sprachkultur - dazu gehört auch einen Unterschied zu machen, zwischen unreifen Jugendlichen, die man duzt, oder löblich z.B. nach dem Abi erstmals siezt, und Erwachsenen, denen man selbstverständlich Respekt zollen sollte, indem man sie entsprechend mit Sie anspricht. Hier darf man sich auch gerne mal überlegen, wie sich ein 40jähriger Müllwerker fühlen muß, der wie selbstverständlich von jedermann geduzt wird, während der Kaufmann Azubi ein Sie bekommt, nur weil er einen Anzug von Peek und Cloppenburg anhat.
    An Ländern in denen man Porridge oder Burger als Lebensmittel ansieht, würde ich mir kein Beispiel nehmen wollen..


    Mist - schon wieder politisch und OT.