Beiträge von Pragmatiker

    Die Einstellungen oben habe ich entsprechend auch in der 2.0 gemacht. Geht trotzdem nicht.

    Bin mal gespannt wie es dann bei dir mit der 2.x aussieht. Kann natürlich auch noch an der Pro liegen.

    Das glaube ich auch, obwohl die pro ja mehr können sollte. Bei mir ( Pro mit standalone) funktioniert es auch nicht.

    Allerdings habe ich auch 2Tickrts wegen verschiedener Disfunktionen bei openWB offen…

    Wenn ich jetzt der angeblich mitlesende smart-Mitarbeiter wäre, würde ich schließen: Am Spurhalteassistenten brauchen wir nichts zu ändern. Die Fahrer sind zufrieden, weil es ein Gesetz gibt, und wir können uns hinter der Einhaltung verstecken.

    Mein Vorschlag für eine GESETZESKONFORME Lösung:

    Man könnte die Lenkradtaste zum Abschalten von ACC etc. mit einer Funktion belegen: Abschalten der Assistenzsysteme bei längerem Drücken. Dann muß ich mich nicht mehr zum Abschalten durch das Bildschirmmenue quälen - dabei könnte man nämlich leicht die Spur verlassen.

    Ich habe die Existenz und Sinnhaftigkeit von Gesetzen gar nicht angezweifelt.

    Ausserdem geht es hier um den Spurhalteassistenz und seine durchaus mögliche Deaktivierung.


    Und falls du aufgepasst hast wüsstest du, dass Smart an einer Lösung arbeitet mit der man alle seine Einstellungen speichern kann und diese dann über einen Tastendruck bei jedem Start abrufen kann…

    Schön formuliert - ich kleiner Dussel hab‘ nur nicht aufgepasst…


    1. Lese ich nicht das ganze Forum durch um abzuckecken ob speziell diese Funktion dabei ist. Eher unwahrscheinlich da ja geilerweise gesetzlich vorgeschrieben.

    2. wird hier mit der „Gesetzeskeule“ was das Zeug hält. Alle sind scheinbar wild darauf vom Gesetzgeber reguliert zu werden - Was ist an einem schlechten Gesetz so toll?


    Andersdenkenden braucht man nicht zuzuhören, es gibt ja die Ignorierfunktion.

    So schafft man sich seine Denkblase und verblödet in aller Ruhe.

    Viel Spass dabei.

    Offenbar gibt es hier kein Interesse das Auto besser zu machen als es jetzt ist, obwohl die Möglichkeiten gegeben wären.

    Ratschläge wie: „es ist sowieso verboten, also brauche ich auch gar nichts zu ändern“ könnt ihr euch sparen.