Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ist das denn so, oder bekommt der ausliefernde Händler nicht sowieso den Obulus?

    Das scheint so zu sein. Ich habe meinen Freundlichen heute gefragt, ob ich am nächsten Montag bei Ihm bestellen soll oder direkt über das Internet. Seine Antwort: Das ist im Prinzip egal, Hauptsache ich gebe ihn als Ausliefernden an. Also Online-Bestellung und wir bleiben trotzdem Freunde :)

    Brabus - schwarz/rotesDach | Auto übergeben: 21.04.2023 | Software 1.03 :(

  • Wie per PIN angemeldet?

    Jeder Händler hat für seine Zahl von LE Fahrzeugen eine PIN bekommen, mit der er einen Kunden bei Smart anmelden könnte. Hintergrund war, dass man dann ab dem 10. Oktober 2022 bis zum 15.10. schon Voucher kaufen konnte. Damit war sichergestellt, dass man auf jeden Fall eine LE bekommt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Doch. Gerade dann ... weil er wohl nur so ein Anrecht auf den LE hat.

    Wenn er die nicht bis Tag x (vermutlich der 6.2.) verbindlich bestellt dann kann es gut sein dass er keinen LE mehr bekommt weil die dann an andere Kunden (ohne Voucher) verhökert werden. Smart lässt die ja nicht 3 Jahre rum stehen weil irgendein Voucher-Käufer es sich doch noch überlegt final zu bestellen. Wenn weg dann weg.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mein Agent sagte mir, wenn ich online bestelle, darf ich den #1 bei ihm abholen, aber mich ansonsten an die Smart Hotline wenden.

    Bestelle ich bei ihm, steht er auch nachdem Kauf für alle Fragen zur Verfügung, ob das so richtig ist?

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Warum soll er einem Kunden der online bestellt (da wird der Verkäufer keine Provision bekommen) nach dem Kauf den Popo pudern ?


    Da hätte ich an seiner Stelle dann auch immer gerade keine Zeit.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Das scheint so zu sein. Ich habe meinen Freundlichen heute gefragt, ob ich am nächsten Montag bei Ihm bestellen soll oder direkt über das Internet. Seine Antwort: Das ist im Prinzip egal, Hauptsache ich gebe ihn als Ausliefernden an. Also Online-Bestellung und wir bleiben trotzdem Freunde :)

    Da habe ich eine andere Info.

    Der Händler verdient an der Auslieferung und der Verkäufer an der Bestellung bei ihm. Und deswegen werde ich am 25. dort bestellen. Er hatte ja genug Arbeit mit mir……

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Wie ist es denn jetzt wirklich….haben wir beim #1 noch das klassische Zusammenspiel zwischen Händler/Verkäufer und Kunde? Ist das Agenturmodell damit nur Spaß? Wäre es ja, wenn die Händler unterschiedliche „Vermittlungspauschalen“ bekommen, abhängig davon wie der Kunde seinen Auftrag erteilt. Dann macht die Händlerbestellung unter Umständen sogar Sinn.

    Dachte, wir reden vom neuen Weg mit fester Entlohnung für das Ausliefern und die Logistik rund um die Bereitstellung, bei der ja auch das Smart Verkaufsteam entlohnt werden könnte…denn wenn das Auto einen Defekt hat, wird die Agentur ja auch tätig - für Smart - um den Defekt zu beheben.

    Dabei wäre der Bestellweg zweitrangig…

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)