Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • Sehe es genauso wie Carsten. Das Problem "schön zu reden" bringt niemanden weiter.

    Würde mal vermuten, dass uns das Problem noch eine Weile begleiten wird. Unsere Karre kommt im März (bestellt im November) und wird dieses Problem bauseitig mit Sicherheit auch haben...

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Anfang März 24 geplant |

  • Ich habe die Antwort von Smart hier gepostet, der Problem ist erkannt und man arbeitet an einer nachhaltigen Lösung.

    Danke für den Hinweis!


    Ich habe jetzt bereits zwei Antworten auf meine Mails von smart bekommen. Allerdings wurde mir das nicht mitgeteilt, sondern nur ausgewichen. Ich solle doch mal in die Werkstatt, die schauen mal und regeln das schon irgendwie ...

    Dadurch dass ich von hier und auch anderen Foren weiß, dass sehr viele Fahrzeuge betroffen sind und smart auch Bescheid weiß, komme ich mir da doch etwas veralbert vor X(


    Ich habe jetzt mal über meinen Verkäufer etwas Druck gemacht und hoffe mal, dass smart mir nun konkrete Informationen gibt und auch einen kurzfristigen Lösungsvorschlag.


    Beste Grüße

    Carsten

  • Das sind einzel Fälle ist nicht bei jedem Fahrzeug so !!

    Denkst Du denn das KBA wird nur tätig bei relevanten Mängeln welche bei JEDEM Fahrzeug eines Typs auftreten ? Wohl kaum.


    man arbeitet an einer nachhaltigen Lösung.

    Gibt es schon seit mindestens gestern Nachmittag -> Bowdenzüge werden getauscht -> mein Händler hat die gestern bestellt und sollen morgen eingebaut werden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wo kommen die "besseren" Bowdenzüge denn auf einmal her?

    Die Meldung deines Händlers nährt aber die Hoffnung, dass der Wagen der Frau noch vor Auslieferung beim Händler gefixt wird.


    Bin auf die ersten Berichterstattungen gespannt. :)

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Anfang März 24 geplant |

  • Gibt es schon seit mindestens gestern Nachmittag -> Bowdenzüge werden getauscht -> mein Händler hat die gestern bestellt und sollen morgen eingebaut werden.

    Werden die bei allen getauscht oder nur bei denen die dem Händler vor das Schienbein treten, bzw. erst wenn man nicht mehr ins Auto oder aus dem Auto raus kommt?

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Hallo,

    Ich habe meinen Smart heute in die Werkstatt gebracht, nachdem ich auch die Probleme mit der Autotür hatte durch die nicht runter fahrende Scheibe. Ich habe dreimal einen kleinen elektrischen Schlag an der Tür bekommen. Der Smart Händler in Wetzlar meint, es sei das erste Mal, dass er davon hört, dass die Türen sich nicht öffnen lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Desweiteren kann ich mein Auto nicht über die App vorheizen, sie kommuniziert nicht mehr seit geraumer Zeit mit meinem Auto. Kann mir jemand weiter helfen?

    Vielen Dank

  • Ich glaube wenn man sich darüber nicht beschwert, wird Smart von sich aus da nicht tätig.

    Klar wenn der Wagen immer in der Garage steht hat man nicht das Problem. Würde mich aber trotzdem beschweren, wenn man mal in Winterurlaub fahren will hat man ein Problem.

  • Ich glaube wenn man sich darüber nicht beschwert, wird Smart von sich aus da nicht tätig.

    Klar wenn der Wagen immer in der Garage steht hat man nicht das Problem. Würde mich aber trotzdem beschweren, wenn man mal in Winterurlaub fahren will hat man ein Problem.

    Das definitiv. Ich vermute, wenn die Voraussetzungen stimmen (viel Wasser bzw Feuchtigkeit am Türgriff/in der Griffmulde und dann kurze Zeit später starker Frost) kann das bei jedem passieren. Denke aber, dass genau deshalb Smart da zumindest eine Kundendienstmaßnahme für alle draus machen wird oder sogar eine Rückrufaktion. Sonst haben die jedesmal bei Frost zig neue Fälle die bei den Händlern Sturm laufen und hohe Kosten verursachen (Mobilitätsgarantie, ungeplante Reparatur). Von der schlechten Publicity durch Facebook&Co und Foren wie diesem hier mal ganz abgesehen.