Beiträge von CkCommander

    Nachdem mein #1 drei Tage bei der Werkstatt stand wurde mir von dem Servicemenschen mitgeteilt, dass die Bowdenzüge erst im Mai verfügbar wären. Es wurde also überhaupt nichts an meinem Wagen gemacht! Smart weiß auch schon Bescheid, da sollte mal eine Nachschulung erfolgen ;)


    Habe jetzt in einer anderen Werkstatt (die von dir BRA-&VW-Bus empfohlene) für Montag einen Termin bekommen. Allerdings sagte mir der Experte dort, dass man erstmal schauen müsse welche Bowdenzüge überhaupt verbaut sind. Evtl müssten diese doch nicht getauscht werden, aber das muss man sich anschauen wenn die Türverkleidung ab ist.


    Meine Frage in die Runde: kann das sein, dass trotz der Probleme die ich hatte bereits die "richtigen" Züge verbaut sind? Und falls ja, was ist dann die Lösung von smart?


    Beste Grüße

    Carsten

    Ich habe das Problem das die Fenster an der Beifahrerseite nicht aus der Dichtung fährt und somit sie die Tür nicht öffnen läst. Alle anderen Türen lassen sich öffen aber keins der Fenster lässt sich herunterfahren. Habt ihr auch die Probleme?

    Hat das bei anderen mit den Gummimitteln geklappt? Habe gerade mal eins bestellt.

    Darum dreht sich eigentlich der ganze Thread... ;)


    Beste Grüße

    Carsten

    Ich vermute schon, dass sich auch die Probleme mit den Fenstern damit erledigen. Das hängt doch unmittelbar zusammen.

    Vermutlich erkennen die Sensoren keine Türöffnung wenn der Bowdenzug hängt und senden folglich keinen Befehl "Fenster runter".


    So meine Idee.


    Ich hoffe nur mal, dass es tatsächlich mit dem Austausch des Bowdenzugs getan ist.

    Man sagte mir, dass eigentlich nur der an der Fahrertür getauscht werden soll. Bei mir war aber auch die Beifahrertür betroffen. Das soll ich dann mit der Werkstatt klären.


    Beste Grüße

    Carsten

    Ich habe die Antwort von Smart hier gepostet, der Problem ist erkannt und man arbeitet an einer nachhaltigen Lösung.

    Danke für den Hinweis!


    Ich habe jetzt bereits zwei Antworten auf meine Mails von smart bekommen. Allerdings wurde mir das nicht mitgeteilt, sondern nur ausgewichen. Ich solle doch mal in die Werkstatt, die schauen mal und regeln das schon irgendwie ...

    Dadurch dass ich von hier und auch anderen Foren weiß, dass sehr viele Fahrzeuge betroffen sind und smart auch Bescheid weiß, komme ich mir da doch etwas veralbert vor X(


    Ich habe jetzt mal über meinen Verkäufer etwas Druck gemacht und hoffe mal, dass smart mir nun konkrete Informationen gibt und auch einen kurzfristigen Lösungsvorschlag.


    Beste Grüße

    Carsten

    Gleich gebaut schon. Aber dennoch können einzelne Komponenten ja aus unterschiedlichen Chargen oder von verschiedenen Zulieferern kommen. Das hat man ja öfter, dass dann eben nur zB ein gewisser Produktionszeitraum betroffen ist.


    Dennoch glaube ich hier konkret an einen Konstruktionsfehler. Aber das wird smart ja hoffentlich bald mal klären.


    In meiner Region wird es in den nächsten Tagen "wärmer", also kein starker Frost mehr. Daher bin ich erstmal wieder etwas entspannter. Aber das muss geregelt werden!


    Beste Grüße

    Carsten