Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben

  • So auch hier heute morgen alle Türgriffe und Türen zugefroren. Ein Türgriff lies sich leicht öffnen aber die Tür nicht. Hatte bedenken wegen Schäden an den Gummidichtungen.
    Warum ich nicht vorklimatisiere?
    Na weil unser Spaßauto mal wieder (fast täglich) keine Appverbindung hat. Wahrscheinlich sind wieder in den Datenschutzeinstellungen die Online-Services selbständig ausgeschaltet.


    Das Fahrzeug macht echt keine Freude, bessere Hälfte ist kurz vor dem durchdrehen...

  • Warum ich nicht vorklimatisiere?
    Na weil unser Spaßauto mal wieder (fast täglich) keine Appverbindung hat. Wahrscheinlich sind wieder in den Datenschutzeinstellungen die Online-Services selbständig ausgeschaltet.

    Das ist vollkommen egal. Erstens kannst du die Vorklimatisierung schon am Vortag im Auto einstellen und zweitens funktioniert die Klimatisierung auch ohne die Online Datenschutz Einstellungen. Die App zeigt es nur nicht an. Davon abgesehen ist es natürlich trotzdem total ärgerlich ||

  • Das ist vollkommen egal. Erstens kannst du die Vorklimatisierung schon am Vortag im Auto einstellen und zweitens funktioniert die Klimatisierung auch ohne die Online Datenschutz Einstellungen. Die App zeigt es nur nicht an. Davon abgesehen ist es natürlich trotzdem total ärgerlich ||

    Hatte ich versucht, Fernklimatisierung hat nicht funktioniert auch der Ladestand wurde nicht richtig angezeigt. Ich werde jetzt aber da mal am Ball bleiben und noch mal die Tage probieren.

    Die Einstellung am Vortag ist für mich nicht geeignet, da ich meist nur wenige Minuten vorklimatisiere und ich nicht immer zur gleichen Zeit aus dem Haus gehe.

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

  • Ich habe das Gefühl, hier haben etliche Teilnehmer noch nie ein Auto mit rahmenlosen Scheiben gehabt. Das ist kein Smart typisches Problem. Mit etwas Vorbereitung auf den Winter ist das alles kein Problem. Ich habe seit Jahren Fahrzeuge mit rahmenlosen Scheiben, die bei Wind und Wetter, inkl. Skiurlaub, im Freien stehen.

    Alles kein Problem. Im schlimmsten Fall muss ich mit dem Eiskratzer mal die Scheibe unten am Gummi etwas frei machen. Nicht oben.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich habe das Gefühl, hier haben etliche Teilnehmer noch nie ein Auto mit rahmenlosen Scheiben gehabt. Das ist kein Smart typisches Problem. Mit etwas Vorbereitung auf den Winter ist das alles kein Problem. Ich habe seit Jahren Fahrzeuge mit rahmenlosen Scheiben, die bei Wind und Wetter, inkl. Skiurlaub, im Freien stehen.

    Alles kein Problem. Im schlimmsten Fall muss ich mit dem Eiskratzer mal die Scheibe unten am Gummi etwas frei machen. Nicht oben.

    Ich hatte tatsächlich noch kein Auto mit rahmenlosen Scheiben. Wie sehen bei Dir die Vorbereitungen aus?

  • Ich habe seit Jahren Fahrzeuge mit rahmenlosen Scheiben, die bei Wind und Wetter, inkl. Skiurlaub, im Freien stehen.

    Ich habe zuhause das Problem zum Glück nicht, da das Auto in der Tiefgarage steht, aber da es mein erstes Auto mit Rahmenlosen Scheiben ist, wäre es für den Skiurlaub interessant zu wissen, was du machst, damit das Problem nicht auftritt. Lieber dem Problem vorbeugen.

    Wo wir gerade bei dem Thema sind, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Vorklimatisieren von E-Autos die 7-10 Tage bei knackigen Minusgraden gestanden haben? Früher bei den Verbrennern war das häufig das Todesurteil für die 12V Batterie

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.